40€ zuviel für Einzelstunden?

Diskutiere 40€ zuviel für Einzelstunden? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ok also die Begründung für das kurze, regional beschränkte Putzen ist echt lächerlich :lol: Es geht ja hier nicht nur um Sauberkeit, sondern auch...
  • 40€ zuviel für Einzelstunden? Beitrag #21
Ok also die Begründung für das kurze, regional beschränkte Putzen ist echt lächerlich :lol:
Es geht ja hier nicht nur um Sauberkeit, sondern auch die Gesundheit und das Wohlbefinden des Tieres, die man beim Putzen überprüfen und auch verbessern kann.

Mit deinen großen Kappzäumen liegst du in der Tat besser, große Auflagefläche ist gut, verteilt den Druck besser.

Eine zu kleine Sitzfläche ist natürlich für dich ungünstig, wenn das Pferd aber einen kurzen Rücken hat, gut fürs Pferd ;) Vielleicht haben die dort ja noch ein anderes Pferd für dich, mit einem Sattel mit mehr "Beinfreiheit"?

Wegen des Ertrags der Weide: Ganz plump gesagt, meinte ich eigentlich nur, ob da richtig Gras drauf ist, oder nur Unkraut, Stoppeln und Geilstellen. Was die Grasmischung und den Nährwert angeht... ich denke, das führt nun zu weit...

Ich denke, letztendlich ist dein Bauchgefühl das wichtigste, wenn es dir einfach nicht so richtig gefällt, kann es nicht richtig für dich sein :)

• 40€ zuviel für Einzelstunden? Beitrag #22
Ja ich fand die Begründung auch etwas... gewöhnungsbedürftig, ich kenne das so nicht. Bin ganz deiner Meinung. Und da sie viele Pferde hat, auch größere, denke ich dass es schon möglich ist da etwas passendes zu finden :)
Ja die Wiesen sind richtig schön. Viel Gras, aber auch ein paar gute Wildkräuter. Relativ hoch gewachsen, nicht total abgefressen oder so, richtig ordentlich eigentlich, fand ich gut.

Klar muss das Bauchgefühl einfach stimmen :D da hast du absolut recht. Danke

• 40€ zuviel für Einzelstunden? Beitrag #23
Es kommt drauf an was du haben willst.

Ich komme aus Österreich - ich kenne einige Bereiter der spanischen Hofreitschule - auch ich durfte dort unterrichtet werden (die suchen sich definitiv ihre Schüler aus).

Nur kannst du dort als Reitschüler kaum Fordern, dass hiess bei mir nach über 10 Jahre auf dem Pferd - zurück an die Longe. Frustrierend für mich-hatte ich in meinen Augen doch Reiterpass Niveau - mindestens. Das -was mir dieser Pferdemensch beigebracht hat ist nicht mit Geld aufzuwiegen, das Ging über das normale Reitniveau weit hinaus - wie fällt man vom Pferd - und das bei jedem Training mindestens 10 Minuten, wie reagiert das Pferd wenn - wie reagiere ich - wenn... Wie bildet man ein Pferd aus jenseits des Reitschulstils - ich war gegen Ende meiner Ausbildung auf einem Niveau - dass ich mir im Traum hätte nie vorstellen hätte können. Ich konnte Pferde "derreiten" - die in der Hohen Schule der Dressur ausgebildet waren - und die Pferde haben mich als Reiter nur dann gespürt wenn es notwendig war - wie eine Feder im Wind - mit Genug Elan um die Feinheiten herauszuarbeiten.

Ich habe dann Kinderweise fast 15 Jahre pausiert, in einem normale Stall wieder angefangen und die letzten Stunden hatte ich wieder einen Reitlehrer mit Barockausbildung. -Es kommt wieder - langsam aber sicher kommen die Gefühle von damals wieder raus - ich bin nicht mehr der Mehlsack der rumgeschaukelt wird sondern ich kann - auch wenn das Pferd mal nicht so will.... Aber ich arbeite dran.

• 40€ zuviel für Einzelstunden? Beitrag #24
Was ich will ist ein guter Sitz ;) an die Longe zu müssen wäre mir egal, Hauptsache der Sitzt stimmt. Auf anderes Gelerntes kann ich ja erst zurückgreifen wenn dieser sitzt. Allerdings will ich gefördert werden und nicht das Gefühl haben dass ich immer das selbe mache und nicht vorran komme. Das ist so mein etwaiges Ziel ;)

Ob ich das mit dieser Reitlehrerin schaffe weiß ich nicht- werde ich evtl. noch herrausfinden.

• 40€ zuviel für Einzelstunden? Beitrag #25
Ich glaube 40 Euro ist ein guter Preis

• 40€ zuviel für Einzelstunden? Beitrag #26
Falls hier noch antworten erwünscht sind..

Ich habe eben mit dem Reiten angefangen, bin noch nicht in dem Verein und habe jetzt ca 8 Stunden gehabt.. Mal an der Longe, mal nicht. Mein Reitlehrer achtet gut darauf, wie ich sitze, wie ich treibe, wie meine Schultern und Knie sind, meine Fußhaltung und wann ich mich wann wie verhalte.. Und damit bin ich - obwohl ich damit auch leicht überfordert bin meist - echt zufrieden. Und ich zahle 17 Euro.

• 40€ zuviel für Einzelstunden? Beitrag #27
Bei uns zahlt man für eine Einzelstunde (30min) mit Schulpferd 30€. Finde das auch angemessen, denn er ist Trainer A und es gibt auch wirklich Pferde, die früher bis M/S geritten wurden und von denen man auch wirklich was lernen kann:)
40€ für eine halbe Stunde fände ich schon sehr viel, für eine ganze Stunde aber vollkommen in Ordnung.

Thema:

40€ zuviel für Einzelstunden?

40€ zuviel für Einzelstunden? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Rat gesucht: Reitunterricht im Rhein/Main Gebiet: Hey :) Ich ziehe demnächst nach Mainz um und habe vor ca. einem halben Jahr angefangen zu reiten. Ich nehme Einzelunterricht (2x wöchentlich) und...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung": Ich bin die einzige meiner Familie die Reitsport betreibt, jedoch sind mein Vater und ich am überlegen ein eigenes zuzulegen - Ich konnte schon...
Oben