Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder

Diskutiere Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #1
S

Schänis

Punkte Reaktionen
0
Liebe User,

es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme.
Die Jury besteht dieses Mal aus:

Wir freuen uns schon auf jede Menge schöne Fotos. Hier in diesem Thread werden nur die Fotos veröffentlicht. Für eure Kommentare und Anmerkungen gibt es bereits einen Smalltalk Bereich:

Einsendeschluss ist jeweils am Sonntag um 12 Uhr (mittags). Am Montag treffen wir die Entscheidung und veröffentlichen sie dann gemeinsam mit dem neuen Thema. Die erste Runde läuft bis zum 24.5.2015, d.h. ihr könnt euer erstes Foto bis einschließlich Sonntag, den 25.5.2015 12 Uhr veröffentlichen. Die folgenden Runden laufen normalerweise jeweils eine Woche.

Und da es so etwas wie Regeln auch geben muss, veröffentlichen wir diese hier:

Jeder Top-Pet-Wettbewerb läuft maximal 8 Wochen.
Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jedem Tier jede Woche ein Bild einzustellen. Es wäre unfair anderen ausgeschiedenen Teilnehmern gegenüber, wenn jemand mit alle seinen Tieren weiter kommt und dann plötzlich keine Lust mehr hat und für die Hälfte keine Bilder mehr einstellt.
Sternentiere (Tiere die verstorben sind) sind erlaubt. Allerdings muss sich der Teilnehmer im Klaren sein, dass ein Thema kommen kann, zu dem er kein Foto hat. Der User sollte sich vorher gut überlegen, ob es sich lohnt teilzunehmen.
Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden, ist der Jury frei überlassen und hängt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.
Entscheidungen werden von allen 3 Jurymitgliedern getroffen. Sollte ein Mitglied verhindert sein, können die beiden übrigen die Entscheidung zu zweit übernehmen. Wenn zwei der Jurymitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurymitglied die Auswertung alleine.
Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlängerung (wenige Stunden), können mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.
Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury für jedes Thema individuell fest und darf nicht überschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.
Bilder, die schon einmal bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen wir auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.
Die Bildgröße ist auf 800 x 600 beschränkt.
Bearbeitete Bilder dürfen nur wenn gefordert eingesandt, sonst sind nur minimale Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.
Die Regeln des Forums gelten auch während der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ä.)
Kann ein User während einem Thema nicht anwesend (Urlaub, Krankheit usw.) sein, meldet er sich im Voraus bei der Jury (per PN) und fragt nach dem entsprechenden Thema. Dies behält er aber für sich! Anschliessend schickt er sein Bild der Jury zurück. Die Jury stellt das Bild ein.

Bitte beachtet auch die Bilderregeln, die bei den allgemeinen Regeln zu finden sind.

Anmerkung der Moderatoren:

Die letzten Jahre gab es immer mal wieder Probleme, bishin zu Wettbewerben, die vorzeitig abgebrochen werden mussten, weil sich User nicht an Regeln hielten oder die Jury grundlos angeblafft wurde. Das möchten wir dieses Jahr nicht mehr sehen. Deswegen haben wir ein paar Dinge anzusprechen, über die sich bitte jeder im Klaren sein muss:
Sollte mehrmals ein deutlich regelwidriges Bild durchgewunken werden, halten wir uns offen, den Wettbewerb zu schließen. Wenn ihr unsicher seid, fragt bitte das Mod-Team bei speziellen Bildern. Überlegt vorher, ob eure Bilder regelkonform sind und meldet euch bei Unsicherheiten oder fragt die Jury. Wir behalten uns vor, dass die Jury oder wir entsprechende Konsequenzen gegenüber dem User ziehen, wenn mehrfach gegen die Regeln verstoßen wird.
Sollte es für die Jury unverhältnismäßigen Ärger geben (Mobbing, vermeintliche Missachtung der Fairness und andere Vorwürfe usw.) - meldet euch bitte bei uns und wir klären das, wenn ihr denkt, dass etwas nicht gut läuft. Das ist keine Pflicht, wir möchten euch aber wissen lassen, dass wir hinter euch stehen.
Die Jury hat die Themen so zu wählen, dass ein deulicher Verstoß gegen die Bilderregeln nicht provoziert wird.
Die Jury-Mitglieder müssen öffentlich bekanntgegeben werden und Änderungen werden uns mitgeteilt.
Die Wettbewerbe sind kein Freifahrtschein zur Umgehung der Regeln! Jury und User tragen die vollen Konsequenzen (bishin zur vorzeitigen Beendigung des Wettbewerbs oder der Erteilung von Warnungen/Verwarnungen)!

Und hier der allgemeine Thread zu Tierforums next Top Pet's 2015:
.

Ganz liebe Grüße

Und hier kommt das erste Thema:

Hallo liebe Leute,

der langersehnte Tophorsewettbewerb startet endlich und zwar mit folgendem Thema:
So würde ich mich für meinen Traumberuf vorstellen.
Wie ihr seht, ist das erste Thema also die Vorstellung deines Pferdes/deiner Pferde.
Wir würden natürlich gerne so viel wie möglich über dein Pferd hören, aber übersichtshalber möchten wir gerne folgende Themen explizit erwähnt haben: Name, Alter, Rasse und welche Qualifikationen dein Tier mitbringt, um den Tophorsetitel oder den gewählten Traumberuf zu erreichen/ zu bekommen.
Alles weitere ist optional und wir freuen uns über jede kreative Bewerbung.

Einsendefrist ist der 24.05.2015, 12 Uhr, da die Vorstellungsphase zwei Wochen lang dauert. Alle weiteren Runden werden dann allerdings auf eine Woche verkürzt, aber der Einsendeschluss bleibt bei 12 Uhr mittags, damit wir als Jury genügend Beratungszeit haben, um am Montag das Ergebnis zu verkünden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und vor allem auf eure Pferde!

Lieben Gruß von der Jury, die euch natürlich jederzeit als Ansprechpartner dient.

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder

Anzeige

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #2
So, dann bin ich mal so mutig und mache den Anfang!

Traumberuf: Rodeopferd

Wieeeher! Ich heisse Jndiana Jones, alias Bulli (gerne dürft ihr mich auch so nennen), bin ein 15- jähriger Wallach und wäre gerne Rodeopferd. Also ehrlich gesagt bin ich es schon, allerdings bekomme ich dafür noch keinen Lohn, ausser man kann böse Blicke auch dazu zählen... Warum ich mich dafür eigne? Ich denke es sass bisher noch niemand auf meinem Rücken, ohne dass er mindestens einmal den Boden genauer inspiziert hat, als ihm lieb gewesen wäre. Darauf bin ich ganz schön stolz! :mrgreen: Das bringen meine Stallkollegen nämlich nicht fertig! Ach ja, laut Pass bin ich ein französisches Kleinpferd, obwohl, klein bin ich ja nicht gerade, aber so darf mein Reiter wenigstens ein bisschen länger fliegen! Warum ich diesen Beruf endlich ausüben will? Eigentlich wäre ich ja fast in die Wurst gekommen, bzw. das hätten sie dann aus mir gemacht... Doch meine jetzige Besitzerin hat mich wohl aus Mitleid aufgenommen. Schade nur, dass sie mein Talent nicht schätzt. Ich denke, wenn ich diesen Job bekommen würde, dann kann sie endlich stolz auf mich sein, ich kann zeigen was ich kann und mir so meine Möhrchen selber verdienen! Ausserdem bräuchte ich nicht einmal einen Lendengurt, ich bocke auch einfach so! ;) Seht ihr? Ich bringe also alles mit, was man als erstklassiges Rodeopferd braucht!

21862679cq.jpg

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #3
So hier komme ich! :)

Ich bin Kubbur frá Syðri-Hofdölum und "schon" 24 Jahre alt.
Geboren wurde ich auf Island und somit bin ich ein waschechter Isländer!
Traumberufe habe ich viele.. Schmusepony, Kinderpony, bester Kumpel.. Und natürlich Rasenmäher :D
Was bringe ich dafür mit? Na... 1 PS aber 5 Gänge, die ich alle gerne laufe.Jaaa, ich bin noch richtig fit und mit meiner
Reitbeteiligung viel und abwechslungsreich unterwegs.
Wollt ihr mehr von mir wissen? :)
Hätte noch viel zu zeigen und zu erzählen ;)

Euer Kubbur.

21878118lu.jpg

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #4
Dann kommen wir jetzt auch mal nach :)

Traumberuf: Freizeitpferd

Huch, ruft hier jemand? Ach ja, nagut, Frauchen sagt, ich soll mich hier mal vorstellen. Also ich bin der Dakota, bin 7 Jahre alt und angeblich ein polnisches Warmblut. Nach meinem Traumberuf habt ihr gefragt. Jawoll, ich denke, das ist das Freizeitpferd. Und zwar durch und durch. Frauchen meinte, ich soll nicht sagen, dass mein Traumberuf Testperson für Schlafforschung wäre. Aber Freizeitpferd ist auch in Ordnung - schließlich habe ich mich deshalb ja auch dazu entschieden, zu meinem Frauchen zu kommen, damit wir uns nun gemeinsam weiterentwickeln können. Seit ich nun also bei meiner Mama bin, habe ich auch gelernt, dass da einiges dahinter stecken kann. Jetzt hat die auf einmal angefangen, mit mir Reitunterricht zu nehmen. Dabei konnten wir da doch beide gar nichts und ich fand das auch anfangs eher ziemlich doof. Aber die Gute hat Recht, wir finden ständig an neuen Dingen Spaß! Ich bin sicher kein Dressurcrack, aber so langsam merke ich, dass es toll ist, sich gemeinsam zu bewegen. Wichtig für meinen Traumjob ist auch die Ausbildung zum Zirkustier. Frauchen denkt da immer gleich an so alberne Kunststückchen, heimlich übe ich das aber auch einfach, indem ich die Leute, die am Putzplatz vorbei kommen, sooooo lieb und lustig anschaue, dass mich irgendwie jeder kraulen muss - ist doch toll oder? Als Dank schleck ich auch jeden hingebunsvoll ab! Eigentlich mach ich alles mit! Gerade bringe ich Frauchen auch bei, ihr Gleichgewicht auch ohne Sattel anständig auf mir halten zu können, gebisslos und so ist natürlich sowieso dabei und auch an ganz kleinen Sprüngen versuchen wir uns.
Wir haben keine Abstammung - laut meinem Pass bin ich ein Großpferd ohne Rassebezeichnung - ich wurde auch vorher nur angeritten, ich kann keine Turniererfolge und auch sonst nichts vorweisen. Aber Frauchen und ich sind auf dem Weg, ein tolles Team zu werden, damit ich eines Tages der Bezeichnung Freizeitpferd (und bitte erkennt hier, dass von Freizeitpferden tatsächlich sehr sehr viel erwartet wird) alle Ehre machen kann. Und ich glaube, es geht grad genau in die richtige Richtung!
Warum ich also glaube, dass ich als Top-Horse geeignet bin? Um den Menschen zu zeigen, dass man gar nicht "top" sein muss, um wundervoll zu sein! Fragt mein Frauchen und meine Pferdekumpels!

akj0bq.jpg
Dieses Bild hat dankenswerterweise eine Freundin meines Frauchens gemacht

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #5
Brummel! Vorstellen muss ich mich ja nicht, ich bin ja hier um meinen 2. Platz vom letzten Mal zu verteidigen! Ach was, was heisst hier verteidigen? Diesmal werde ich gewinnen... hoffentlich! :D Trotzdem für die, die mich noch nicht kennen: Ich bin ein waschechter Haflinger, heisse Ador, auch liebevoll Dörchens genannt, und wurde dieses Jahr stolze 27 Jahre alt! Früher war ich ein Distanzpferd (da hat mancher Araber doof aus der Wäsche geguckt als er von einem Kaltblut überhohlt wurde), aber heute nehme ich es ein bisschen gemütlicher. Traumjob? Waaas, ich muss noch arbeiten?! :eusa_eh: Wo bleibt denn mein wohlverdienter Ruhestand? Na gut, dann passe ich eben meinen Job meinen Bedürfnissen ein bisschen an und bewerbe mich hiermit zum Matratzentester. Dabei spielt es mir keine Rolle, ob Gras, Sand, Einstreu oder Stroh, ich teste alles! Um ganz sicher zu sein, meist gleich mehrere Stunden, damit mir auch sicher kein Fehler unterlaufen kann. So, ich hoffe ich konnte euch von meinem Talent überzeugen. (Na, neugierig wie ich von vorne aussehe? Nächstes mal gibts mehr von mir zu sehen, versprochen!)
Bitte entschuldigt mich, jetzt muss ich weiterarbeiten! ;)

21879373ja.jpg

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #6
"Sehr geehrte Damen der Jury,

seit nun fast 18 Jahren strebe ich nur einem Ziel entgegen: Rennsemmel werden!
In Amerika fand alles seinen Anfang. Ich bin ganz schön rum gekommen, habe viel geübt und kann heute sagen: ich bin schon ziemlich schnell geworden und so meinem Ziel einige Galoppaden näher gekommen.

TopHorse 2015 zu werden würde mir Ruhm und Ansehen verleihen, sodass es mir eine Ehre ist, an diesem Wettbewerb teilzunehmen!

Mir ist bewusst, dass ich noch nicht das schnellste Quarter Horse auf Erden bin und ich habe einige Ecken, an denen ich feilen und zurück treten muss, aber ich werde trotz Beeinträchtigungen in meiner Bewegung mein Bestes geben.
Irgendwann kommt der Tag, an dem ich alle hinter mir lasse und schneller galoppiere als der Wind!

Bis dahin, verwechselt mich bitte nicht mit dem Rappen...ich habe gehört, er trägt den gleichen Namen wie ich, obwohl er ein Junge ist :silence:

Eure Dakota"

1-dakotavorstellungclavq.jpg

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #7
Guten Abend meine Herrschaften!

Das hier bin ich, der Dritte im Bunde, beim Trainieren. Ich möchte nämlich Profifussballspieler werden! Rennpferd war ich schon, Distanzpferd bin ich eigentlich, aber momentan geht das verletzungsbedingt leider nicht. So bin ich weiterhin freizeitmässig unterwegs, habe auch ab und zu Neues ausprobiert und bin auf das runde Ding da gestossen. Mit meinen 18 Jahren bin ich ja im besten Alter um nocheinmal einen Wechsel zu wagen! Schnell und ausdauernd bin ich durch meine Vergangenheit durchaus, nur das Kicken in die richtige Richtung muss ich noch ein bisschen üben. :mrgreen: Als kleiner Vollblutaraber bin ich ausserdem wendiger als die meisten Pferde. Ich hoffe ich konnte euch, liebe Jury, von meinen Talenten überzeugen und ich würde mich freuen, euch in der nächsten Runde noch mehr von mir zeigen zu dürfen!

Schnaub, euer Nef!

21899868xn.jpg

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #8
Hey ich bins Flori!
Mit ganzen Namen heisse ich Flori G und ich bin ein 6 jähriger Hannoveranerwallach.
Geboren bin ich in Norddeutschland.
Ich bin immer gut gelaunt und für jeden Spass zu haben.
Nur leider bin ich hin und wieder ein kleiner Angsthase doch langsam fange ich an meinem Frauchen zu vertrauen denn langsam habe ich gemerkt dass mir nicht jeder Reiter was böses will…
Was gibt es sonst so zu erzählen? Ich bin sehr verfressen, mache gern neue Sachen dreckig oder kaputt und stelle mich für jeden als Rasenmäher zur Verfügung :mrgreen:
Und hier kommt noch ein Bild von mir, liebe Grüsse
Euer Flori

21889337du.jpg

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #9
Hi ihr!

Die Jury freut sich, dass ihr alle mitmachen wollt :D
Dabei sind nun also:

Zworgli mit Bulli
Schattenseele mit Kubbur
Calimero mit Dakota
Zworgli mit Ador
Bec mit Dakota
Zworgli mit Nef
DancingDesiree mit Flori

____________________________________________________________________________________________________________

!WICHTIG!
Ab sofort vergibt jedes Jurymitglied bis zu 10 Punkte für ein Bild, die Kriterien sind individuell, jedoch freuen wir uns alle sehr über
Eure Kreativität! Es ist somit für den Teilnehmer möglich bis zu 30 Punkte für ein Bild zu erreichen.
Der/die jeweils Beste der Woche bekommt seine Punktzahl offen von uns hier im Thread mitgeteilt.

_____________________________________________________________________________________________________________

Die nächste Runde läuft bis Sonntag, den 31.05.2015. Einsendeschluss ist um 12:00h.

Das neue Thema lautet:

Was guckst du? - die besten Fotopannen
!

Wir freuen uns auf Eure Bilder!
Eure Jury

Solltet Ihr noch Fragen haben, scheut euch nicht, uns im Smalltalktbereich oder per PN anzuschreiben!

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #10
So, dann als erstes das Bild für Bulli:

22060299bm.jpg

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #11
Oh ja, bevor ichs vergess, hier ist Dakota der Kerl :)

2eunz8h.jpg

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #12
Dieser Moment wenn Flori nicht fotografiert werden mag :mrgreen:

22061698wl.jpg

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #13
Dakota (Weiblich :p) setzt ihren schönsten "Staubsauger-geh-nicht-zu-weit-weg-vielleicht-kann-ich-noch-was-aufsabbern-Blick" auf, ist aber leider zu schnell auf mich zugekommen..das sieht dann so aus:

2-pannenfotowiogo.jpg

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #14
Hier noch Ador:

22074915gr.jpg

und Nef (sollte eigentlich ein Foto im Profil werden... aber da war Nef anderer Meinung :lol:)

22074931ox.jpg

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #15
Eiiigentlich sollten wir beide in die Kamera schauen, Kubbur :D

22086761nt.jpg

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #16
Sooo ihr lieben. Wir haben unsere Entscheidung getroffen.
Weiter sind:
[VERSTECK]
Zworgli mit Bulli
Schattenseele mit Kubbur
Zworgli mit Nef
Zworgli mit Ador
Bec mit Dakota
DancingDesiree mit Flori

[/VERSTECK]

Die Meisten Punkte hat Zworgli mit Nef erreicht (28)
Leider nicht mehr dabei ist Calimero mit Dakota

Das neue Thema lautet: "Natur Pur" und endet am 07.06 um 12 Uhr Mittags

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #17
Eilmeldung, Eilmeldung!

Bec steigt mit Dakota aus persönlichen Gründen aus, sodass Calimero und Dakota wieder dabei ist.
So Leute, ab an die Kamera und viel Spaß beim Fotografieren. Wir freuen uns auf eure Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #18
Bulli, in natürlicher "Pracht" :mrgreen:

22124070hi.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ador, geniesst die Natur in vollen Zügen... äh Bissen!

22124101bq.jpg

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #19
Flori und ich auf einem unserer geliebten Ausritte durch den Wald :)
22126601cn.jpg

• Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #20
Dakota und ich lassen die Seele bei einem gemütlichen Spaziergang im Wald baumeln

img20150511146w8npc0xks.jpg

Thema:

Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder

Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
Oben