Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder

Diskutiere Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Auch Kubbur und ich genießen oft und gerne wie hier (mit Hund Maxi) die Natur. Egal ob als Ausritt oder als Spaziergang :)
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #21
Auch Kubbur und ich genießen oft und gerne wie hier (mit Hund Maxi) die Natur. Egal
ob als Ausritt oder als Spaziergang :)


22153341zt.jpg
 
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder

Anzeige

  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #22
Nef geniesst die Natur gleich vor der "Haustüre" - unbeschränkt. ;)

22156385qe.jpg
 
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #23
Aloha liebe Teilnehmer,


Hier kommt die lang erwartete Entscheidung!


Nächste Woche mit dabei sind:
Zworgli mit Bulli
Schattenseele mit Kubbur
Calimero mit Dakota
Zworgli mit Ador
Zworgli mit Nef


Demnach sind leider DancingDesiree und Flori ausgeschieden.
Es hat diese Woche leider nicht gereicht.
Vielen Dank für deine Teilnahme und die Bilder, die du von deinem hübschen Burschen mit uns geteilt hast.




Dieses Mal wurden Zworgli und Nef mit 29 Punkten am besten bewertet.
Herzlichen Glückwunsch, Nefoskop!


Natürlich gibt es auch wieder ein neues Thema, das, wie immer, fristgerecht bis zum 14.06 um 12 Uhr bearbeitet und eingereicht werden soll.
Da es momentan doch recht warm ist, ist das Motto sogar dem Wetter angepasst: Wasserspaß.


Wir wünschen euch und eurem Pferd viel Spaß bei der Umsetzung und freuen uns auf eure Bilder.


Liebe Grüße von der Jury
 
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #24
Uh das Thema ist sehr schwer für uns.
Ich bin zwar ein Isi und sehr unerschrocken.Und verlässlich.
Und so mag ich es verlässlich nicht wenn ich nass werde.
Aber ich bin oft in Wassernähe und habe da auch Spaß :)
Ich hoffe das reicht für mich in die nächste Runde in der mir das Thema sicher wieder mehr liegt :)
Euer Kubbur

22185839yf.jpg
 
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #25
Nef beim Beine kühlen und Plantschen im nahe gelegenen Fluss, nach einem anstrengenden Ausritt:

22189502xg.jpg


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bulli träumt hoffnungsvoll davon, dass dieses Schwimmbecken eines Tages auf seiner Seite des Zauns aufgestellt wird... und er dann darin ausgiebig plantschen kann! :mrgreen:

22189525lo.jpg


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ador hat wohl die Gymkhana-Aufgabe falsch verstanden... Aber bei 27 °C darf eine Abkühlung natürlich nicht fehlen! Und so hat er für Gelächter und anschliessend für die volle Punktzahl bei diesem Posten gesorgt. :D

22189544py.jpg
 
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #26
Dakota ist eigentlich auf nicht der größte Wasserfan, aber bei ungefähr 30°C findet er die Dusche dann doch recht okay ;)

img2015061212psdm3tqlv7.jpg
 
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #27
Hallo ihr Lieben,


Nun ist der Tag der Entscheidung!


Folgende Teilnehmer nehmen wir mit in die nächste Runde:
Schattenseele mit Kubbur
Calimero mit Dakota
Zworgli mit Ador
Zworgli mit Nef


Diese Woche muss uns leider Bulli von Zworgli verlassen, du musst ohne uns weiterplantschen (oder davon träumen).




Dieses Mal teilen sich Dakota und Ador mit jeweils 28 Punkten das Wohlgefallen der Jury.
Herzlichen Glückwunsch!


Einzureichen sind die neuen Bilder wie immer bis zum 21.06 um 12:00 Uhr .
Das nächste Thema lautet: Bei der Arbeit.
 
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #28
Das bin ich mit meiner Reitbeteiligungsfreundinliebeschreiberin bei der Arbeit. Wir haben beide viel Spaß :)

22236046uk.jpg
 
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #29
Ador
Die einzige Arbeit, die ich mit meinen 27 Jahren noch leisten "muss", ist einmal im Jahr an einem Gymkhana teilzunehmen. Aber das mache ich gerne, weil ich darin wirklich spitze bin! Da kann mir auch keine wackelige Rampe mehr Angst einjagen. :D

22270730wy.jpg


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nef
Meine einzige Arbeit besteht darin, ab und zu Fotoshootings mitzumachen. Aber dazu muss gesagt werden: Ich liebe es fotografiert zu werden (seht ihr meine Muskeln? ;)) und ich liebe es noch viel mehr durch den Wald zu düsen! :mrgreen: Es war also eigentlich mehr Spass als Arbeit, aber so sollte es doch sein!
(Wir haben schon länger kein Viereck mehr und deshalb gehts täglich in den Wald, mit beiden.)

22270776rl.jpg
 
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #30
Dakota
Eigentlich wollte Frauchen nur ausreiten mit mir, inzwischen haben wir doch beide auch an der Platzarbeit Spaß gefunden und lernen jetzt gemeinsam. Und ich glaube, der habe ich meinen inzwischen unendlich viel besser geformten Hintern zu verdanken!
Auf dem Bild hab ich davor wohl etwas ins Auge bekommen, deshalb hat es leider getränt und mein hübscher Pelz war etwas in Mitleidenschaft gezogen. Das haben wir längst wieder im Griff, deshalb bitte nicht böse darauf sein, ich bin nunmal ein Kerl und steh nicht so auf Makeup (und Frauchen trägt normal immer einen Helm, der war wirklich nur fürs Foto ab!) :)


p1110812c4dxzluw6t.jpg
Das Bild hat miri93 von uns gemacht
 
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #31
Finale, Finale, Finale!

Aber bevor wir dazu kommen, muss eine letzte Entscheidung von der Jury getroffen werden.
Wir haben lange überlegt und es ist uns wirklich nicht leicht gefallen, aber schlussendlich vergibt ja jeder von uns Punkte von 1 bis 10 und das wird zusammengerechnet.
Und Folgendes kam dabei raus:

Schattenseele mit Kubbur: 25 Punkte
Calimero mit Dakota: 25 Punkte
Zworgli mit Ador: 25 Punkte
Zworgli mit Nef: 25 Punkte

Was soll euch das jetzt sagen, fragt ihr euch?
Na, Herzlich Willkommen im Finale, ihr vier!
Das Finalthema lautet: Von der Raupe zum Schmetterling.
Wir erwarten zwei Bilder von euch, die ihr bis zum 28.06 um 12 Uhr einreichen könnt. Zeitnah beginnt die Userumfrage und eine Woche darauf wird das Tophorse gekürt!

Viel Erfolg und lieben Gruß,
eure Jury
 
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #32
Da haben wir ein tolles Bild! Zwischen den beiden Bildern liegt genau ein Jahr, sie sind beide im Juni entstanden und mein Frauchen ist deshalb wahnsinnig stolz auf mich! Diese Bilder bedeuten ihr sehr viel, weil sie wahnsinnig toll aufzeigen, dass sich unsere Arbeit auszahlt und dass wir zwei einfach auf dem richtigen Weg sind. Ich wurde weder angestrichen, noch mit mehr Mühe geputzt und Anabolika nehme ich auch keine. Dazwischen steht "nur" ein Jahr, ein Stallwechsel, viele Reitstunden und auch einfach tolle Zeit und ein viel nähreres Kennenlernen mit meinem Frauchen!

So habe ich mich also von der Raupe
img29189nw0vtxbl6.jpg


Zu einem wahnsinnig schönen Schmetterling
p11009590lf5wmxtgp.jpg

entwickelt. Und wir sind noch längst nicht am Ende, die Reise wird weitergehen und wir können uns beide nur auf die weitere Zeit freuen und jeden Tag miteinander genießen!

Beste Grüße und wir sehen uns bei der Kürung zum Top Hose!
Euer Dakota

(Das zweite Bild hat auch miri93 gemacht, das erste ist von meiner Mutter)
 
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #33
Also wenn ich ehrlich bin, haben meine Reitbeteiligung und ich diese Entwicklung zusammen gemacht. Unser erstes Treffen war wohl ein Schreck auf beiden Seiten.
Sie, unfassbar dünn (Ich hatte schon Angst sie auf meinem pelzigen Rücken überhaupt gar nicht zu spüren) und ich war etwas ungepflegt (meine Besi war zu dem Zeitpunkt schon weit weggezogen) und schmutzig.
Meine Reitbeteiligung gab sich viel, viel Mühe mit mir. Ich wurde nun regelmäßig geputzt, verlor mein Winterfell und gewann Muskeln.
Auch ihre Entwicklung war gut zu erkennen. Wir tun uns sehr gut und das sieht man, sagen die anderen.
Dennoch wird es das "Raupenbild" nur von mir geben, denn meiner Reitbeteiligung ist ihre Krankheit sehr unangenehm.
Aber das Schmetterlingsfoto, das zeigt und zusammen :)

Alles Liebe für euch,
Euer Kubbur (mit RB Schatti) ;)


Von der Raupe
22307693ox.jpg




Zum Schmetterling
22307695wa.jpg
 
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #34
Off-Topic
Eine solche Geschichte, wie meine beiden Mitstreiter habe ich leider (oder glücklicherweise, je nach Ansicht) nicht zu bieten. Ich hatte es auch vor meiner RB sehr schön und das habe ich heute immernoch! Klar habe ich mich mit meiner RB weiterentwickelt, aber nicht von ungepflegt zu gut bemuskelt oder von "hässlich" zu schön, sondern eher in unserem Verständnis füreinander und in unserer Bindung, die man aber nicht wirklich in Bildern darstellen kann. Deshalb versuche ich es mal auf eine andere Art mich als Raupe und als Schmetterling zu zeigen. Ich hoffe das ist so in Ordnung. :)


Von der Raupe zum Schmetterling: Diese Verwandlung mache ich eigentlich jedes Jahr durch! Wenn man sich die Fotos anschaut, könnte man sich fast denken, dass ich zwei verschiedene Pferde darstelle...:lol: (Zum Glück mag Zworgli beide meiner "Ich's"!

Im Winter sehe ich mindestens geschätzte 10 Jahre jünger aus und verhalte mich auch dementsprechend. (Das hat durchaus Vorteile, da man von Aussenstehenden als junges unerfahrenes Pferd eingestuft wird.) :mrgreen: Im Sommer jedoch, sobald ich meinen Kokon... ehm mein Winterfell abgeworfen habe, kommt mit dem älteren, erfahrenen Aussehen auch mein reifes Verhalten wieder zurück. Dann glaubt man mir auch wieder, dass ich doch schon 18 Jahre alt bin. So gibt es diesen alljährlichen Zyklus:

Von der Raupe...

22309545yy.jpg


...zum Schmetterling!

22309546dg.jpg


Euer Schlitzohr Nef
 
  • Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder Beitrag #35
And last but not least.... Ador! :D

Wie Nef lebe ich schon seit Jahren am gleichen Ort und mir geht es da wirklich super! Trotzdem kann ich euch zwei Bilder zeigen, die zu einer Zeit entstanden sind, in der ich mich sichtbar verändert habe. Wie man so schön sagt: Von der Raupe zum Schmetterling! 2012 hatte ich eine echt fiese Infektion an meinem rechten Ohr, die wir fast nicht in den Griff bekamen. Nicht einmal das Tierspital wusste was es ein könnte, aber ihr könnt mir glauben, es tat höllisch weh! Nach zahlreichen Versuchen und endlosem Ausprobieren (man glaubte wirklich bis zum Schluss an mich und für den TA war ich wohl ne spannende Herausforderung :mrgreen:), klappte es dann doch und mein Ohr war wieder in Ordnung. Endlich war auch meine Lebensfreude und Energie wieder da! Zurück blieb nur ein kleines Überbleibsel, mein neues Markenzeichen. Welches Pferd kann schon von sich behaupten ein süssen Hängeohr zu haben?! Aber fertig mit meinem Geplapper, hier nun die Fotos:

Von der Raupe (mit "krankem" Öhrchen)...
22354037bc.jpg






zum gesunden, wieder lebensfrohen Schmetterling!
22354020ce.jpg
 
Thema:

Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder

Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
Oben