Eigenes Pferd bekommen

Diskutiere Eigenes Pferd bekommen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Also ich wünsche mir schon seit Jahren ein eigenes Pferd. Meine Mutter (meine Eltern sind gescheiden) würde mich auch finaziell...
  • Eigenes Pferd bekommen Beitrag #1
Gilay

Gilay

Punkte Reaktionen
2
Hallo

Also ich wünsche mir schon seit Jahren ein eigenes Pferd. Meine Mutter (meine Eltern sind gescheiden) würde mich auch finaziell unterstützen. Ich bin 18 Jahre alt und weiß, was auf mich zukommt.

So nun aber zum wesentlichen. Vor 3 Jahren war ein eigenes Pferd schon ernsthaft im Gespräch und die Bedinung für das Tier war der Mopedführerschein. Den habe ich auch erfolgreich gemeistert. Aber ich merkte selber, dass da die Zeit zu wenig war für 1 Pferd. Also habe ich beschlossen noch ein wenig zu warten.

Nun ist es auch mit der Schule besser geworden und ich habe nun freie Zeit zur Verfügung, die ich beim eigenen Pferd verbringen würde. Also habe ich meine Mutter wieder darauf angesprochen. Doch auf einmal heißt es, dass ich nur mit dem Autoführerschein ein Pferd bekomme.
Ich habe es iihr auch erklärt, dass es früher anders war, doch sie meinte nur, dass ich ja nun den Führerschein machen könne.

Klar mache ich ihn und ich bin auch schon dabei, doch die Prüfungstermine sind immer dann, wenn ich in der Schule sein muss und sobald man da eine Stunde weg ist, fehlt einem einfach soviel Stoff. Aber jetzt beginnt auch die Zeit mit den Prüfungen, wo ich nich fehlen kann.

Die Führerscheinprüfungen würde ich dann machen, wenn die Schule zuende ist, sprich in den Sommerferien und nach der Arbeit die ich im Monat Juli/August machen werde. Natürlich würde ich vorher die Zeit sinnvoll nützen und lernen. Doch meine Mutter glaubt mir nicht, dass ich da die Prüfung machen werde

Also habe ich mich aufgemacht und den Stall besucht, der 10 Minuten Fußmarsch entfernt ist. Die haben aber keine Box mehr frei. Aber ich könne ihnen bei den 3-jährigen helfen. Nur mit der ich zusammenarbeiten muss ist richtig arrogant und behandelt mich wie ein kleines Kind, was noch keine Pferdeerfahrung hat. Ich muss auch gestehen, dass ich in das Kalte Wasser geworfen worden bin und ich die nicht kannte.

Ich verstehe ienfach meine Mutter nicht. Zuerst heißt es so und nun wieder so. Weiß gar nicht was ich machen soll.

• Eigenes Pferd bekommen Beitrag #2
Letzten Endes ist es so, dass du volljährig bist und machen kannst, was du willst.
Aber, mach es wenn du es selbst finanzieren kannst.

Kannst du es nicht, hast du schlicht und ergreifend Pech gehabt auch wenn ich deinen
Wunsch in deinem Alter verstehen kann.

• Eigenes Pferd bekommen Beitrag #3
Ich hab fast die Befürchtung deine Mutter will das alles nicht wirklich. Pferde sind teuer ein eigenes würde ich mir nicht holen. Hilf doch einfach länger aus und schau ob du dort auch mal reiten darfst

• Eigenes Pferd bekommen Beitrag #4
Vielleicht ist die andere nur so zu dir weil sie den 3-jährigen sehr mag (hab's selber erlebt) und nicht weiß was du kannst oder sie konnte sich davor alleine um ihn kümmern und mag dich jetzt wegekeln damit sie ihn wieder alleine hat.

• Eigenes Pferd bekommen Beitrag #5
Vielleicht möchte deine Mutter dieses Thema noch ein bisschen nach hinten schieben...vielleicht, bis du mit der Schule fertig bist? So klingt das zumindest für mich ein wenig. ;-)

Bei den 3jähigen würde ich mir nicht so viel Gedanken machen – ich bin auch ziemlich streng, bevor andere an unsere jungen Pferde lasse. Dann wirke ich sicher auch arrogant, aber das mache ich nur, damit den Mädchen klar wird, dass wir hier ein wirklich junges Pferd haben…sonst vergisst man doch schon leicht, womit man es zu tun hat. ;-)

Thema:

Eigenes Pferd bekommen

Eigenes Pferd bekommen - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Wie bekomme ich meine Mutter überzeugt?: Einen wunderschönen guten Tag an alle. Ich bin Freddy und habe folgendes Problem... Mein zutraulichstes Kaninchen musste leider diesen Juni nach...
Oben