Hund Leckerlie annahme abgewöhnen

Diskutiere Hund Leckerlie annahme abgewöhnen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe da eine Frage in verschiedenen Ausführungen. :lol: wie bringt man einem Hund bei absolut keine Leckerlies von Fremden...
  • Hund Leckerlie annahme abgewöhnen Beitrag #1
Smoothie

Smoothie

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe da eine Frage in verschiedenen Ausführungen. :lol:

wie bringt man einem Hund bei absolut keine Leckerlies von Fremden anzunehmen? Mit Yuukan mache ich seit klein auf das ich ihm Futter gebe und er nicht eher fressen darf bis ich das Kommando sag, klappt super. Auf dem Hundeplatz waren wir die besten mit unserem Nein Kommando; Wir liefen spazieren und die Trainerin verstreute Leckerchen über den ganzen Weg. Hinter mir ging es in einer Tour ´Nein, nein aus, nein, nein das darfst du nicht, nein, nein, oh nein jetzt hat er eins... nein nein....usw.´ Ich habe einmal Nein gesagt als die Nase gen Boden ging und dann war ruhe. Den ganzen Spazierweg lang. Die Trainerin warf dann den ganzen Leckerliebeutel um Yuukan aus der Reserve zu locken, nichts. Ein wiederholtes Nein und der Beutel wurde ignoriert. Auch als er Nassfutter direkt aus der Dose angeboten bekommen hatte, hatte ein scharfes Nein genügt. So viel dazu, nur wünsche ich mir das ich das Nein nicht erst sagen muss das er von fremden nichts nimmt.... :eusa_think: Es kommt nämlich vor das 1-2 Parteien dem Hund einfach so heimlich was geben ohne Absprache mit mir und praktisch wäre es, würde der Hund die einfach verschmähen. Ist es dafür zu spät?

Wie fängt man solche Übungen mit Welpen an, wenn wir z. B. einen reinrassigen Labrador hätten (das Inbild der gefräßigkeit)?

Kann mir jemand A) Für Welpentraining und B) für Training mit erwachsenen Hunden Tips geben?

Ahja, ein Welpe ist noch nicht geplant, hab mich ja nicht Mal auf die Rasse festgelegt das erst Mal nur theoretisch. :mrgreen: Yuukan ist übrigens 5 Jahre, ein Border- Labrador Mix.

lg

• Hund Leckerlie annahme abgewöhnen Beitrag #2
Viel einfach als so ein Training wäre die Aussage, dass dein Hund nichts von Fremden fressen soll... mit Menschen kann man ja reden. ;)

• Hund Leckerlie annahme abgewöhnen Beitrag #3
Viel einfach als so ein Training wäre die Aussage, dass dein Hund nichts von Fremden fressen soll... mit Menschen kann man ja reden. ;)

Naja wenn ich mir so manches Mal die Bemerkenswerte Sätze- Menschen ansehe zweifel ich etwas daran das ich jemanden der ´Oh der Hund schaut so süß und er bellt nach mir - da bekommt er ein Leckerchen´ - Menschen mit einfach nein soll er nicht abhalten kann. :uups: :mrgreen:

Thema:

Hund Leckerlie annahme abgewöhnen

Hund Leckerlie annahme abgewöhnen - Ähnliche Themen

Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch: Hallo an alle. Wir haben hier momentan ein ganz schön großes Problem. Es geht um "Buddy", ein Labrador Rüde (nicht kastriert) von 26 Monaten ...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Zughunde und Leinenführigkeit: Hallo, hier machen ja ein paar Dogscooter oder vergleichbares mit ihren Hunden? Wie habt ihr euren Hunden den unterschied beigebracht von; nun...
Oben