schüchterne Katze an Tierheimhund gewöhnen

Diskutiere schüchterne Katze an Tierheimhund gewöhnen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr :D, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an euch. Meine Familie und ich haben uns entschieden einen Tierheimhund aufzunehmen...
  • schüchterne Katze an Tierheimhund gewöhnen Beitrag #1
L

lealibla

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr :D,
ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an euch.
Meine Familie und ich haben uns entschieden einen Tierheimhund aufzunehmen, wissen aber nicht sicher ob er sich gut mit Katzen versteht.
Das Tierheim hat es noch nicht getestet aber geht davon aus, dass er kein problem mit Katzen haben sollte, da er mal auf einem Hof gelebt hat.
Allerdings hat unsere Katze Tinka nur schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht. Sie ist sehr verschmust, ein bisschen dicker und die beste Katze die man sich nur vorstelen kann wir wollen dass sie auch so bleibt(ein bisschen abnehmen währe nicht schlimm :D). Wahrscheinlich wird es Tinka egal sein wie der Hund mit ihr umgeht, da sie einfach zu ,,schüchtern`` ist und wie schon gesagt angst vor HUnden hat.
Wisst ihr was man mit ihr machen kann?
Wie gewöhnen wir sie am besten an den schon 8-jährigen Tierheimhund?

LG Lea

Thema:

schüchterne Katze an Tierheimhund gewöhnen

schüchterne Katze an Tierheimhund gewöhnen - Ähnliche Themen

Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Wie Katze an Hundewelpen gewöhnen: Hallo zusammen Wie oben schon steht, bräuchte ich einige Ratschläge und Tipps, wie ich meine am besten Katze an einen Hundewelpen gewöhnen kann...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Pechvogel Rüde SITO aus Spanien, 8 J., 17 kg, 47 cm, in Düren bei Köln: Achtung, Roman!!! :uups: Hallo, ich war lange nicht mehr hier online, aber jetzt wende ich mich an euch wegen unseres Pechvogels/Sorgenkindes...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben