reitgelegenheit

Diskutiere reitgelegenheit im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Hatte ja den fred "eigenes Pferd langweilig?"aufgemacht Ich habe leider nochmal eine Frage Ich habe ja eine eigene Stute . Hatte zudem...
  • reitgelegenheit Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hatte ja den fred "eigenes Pferd langweilig?"aufgemacht
Ich habe leider nochmal eine Frage
Ich habe ja eine eigene Stute .
Hatte zudem ein pb /rb an einem Wallach hatte alle Freiheiten, er war jedoch nur bedingt bis gar nicht reitbar, deswegen eher pfleebeteiligung.
Ich machte ihn mehrmals wöchentlich und merkte das meine Stute zu kurz kam und gab ihn ab(hatte hier berichtet)
Nun hätte ich gerne wieder ein Pferd das zusätzlich reiten kann, einmal wöchentlich oder so.
Einfach unverbindlich nach Lust und Zeit.
Eine richtige rb ist wohl nicht so.sinnvoll, da hat man eben mehr Pflichten und das nach Lust und Laune geht auch nicht.
Findet man sowas überhaupt?

Ich war heute bei einer bekannten eine ehemalige Freundin, die hat zwei Pferde, da bin ich die eine Stute geritten könnte eigentlich so nach Lust und Laune reiten, also einmal wöchentlich, allerdings fast nur schritt und Trab,nur im gelände, nur in Begleitung, und man fährt fast eine Stunde.
Allerdings kenne ich sie eben, es ist unverbindlich und so,..Was meint ihr?
Ich suche nicht unbedingt ein Pferd mit dem ich auf dem.Platz arbeiten kann ich denke da dass ist ok, es geht darum einfach mal.Ein anderes hü zu reiten.

Was denkt ihr der die "minus Punkte auf sich nehmen "?
Oder gucken ob was in der nähe ist, aber da.Hab ich ggf Pflichten, Was ich zeitlich nicht packe denke ich, und man kann ja nicht dann einfach sagen ich hab keine Lust..
Klar Pferde und Arbeit gehören zusammen, aber für zwei Pferde reicht es eben nicht, bin ich bei besagter bekannten, Miste ich freiwillig und so

• reitgelegenheit Beitrag #2
Ich würde so einfach mal nach einer guten Reitschule gucken.
Da kannst du je nach Laune reiten und je nach Leistungsstand (kenn ich zumindestens so),
kann man mit dem Pferd auch mal ins Gelände.

• reitgelegenheit Beitrag #3
Ich nehme ja mit meinem Pferd schon reitstd.
Habe aber wenig zeit für reitstd, und wollte was lockeres unverbindliches,außerdem ein Pferd an das ich mich doch ein klein wenig binden kann :)
Bei.uns kann man nicht einfach so in den schulen ausreiten, da muss man erst regelmäßig Stunden nehmen.
Und bei der bekannten brauch ich auch nix zahlen, hab nämlich nicht viel übrig beim eigenen Pferd, also für sie schon aber nicht für ne rb oder so

• reitgelegenheit Beitrag #4
Eine Stunde Fahrt? Na ja... Dann kannst du im Grunde auch eine Reitbeteiligung bei dir in der Nähe nehmen, kostet plus minus dasselbe und ist weniger "zeitstehlend".
Ich habe übrigens auch eine Reitbeteiligung für einmal die Woche, weil ich einfach nicht mehr Zeit und Geld zur Verfügung habe. Hat mich nicht mal viel Zeit gekostet ein entsprechendes Angebot zu finden. Hab halt von vornherein gesagt, dass ich nicht öfter kann und mir ein Pferd gesucht, heißt es ist alt und hat gesundheitliche Problemchen auf die eben Rücksicht genommen werden muss. Aufregung ist das allerdings nun wirklich nicht... ich weiß ja nicht, was genau du dir unter "nicht langweilig" vorstellst, aber ne Rakete ist zumindestens mein RB-Opi nicht :lol: ... allerdings wollte ich das ja nun auch so.

• reitgelegenheit Beitrag #5
Ich will dir nicht zu nahe treten, vielleicht verstehe ich dich auch einfach falsch, aber irgendwie find ich das ziemlich widersprüchlich. Du hast keine Zeit für eine feste Reitbeteiligung, willst aber regelmäßig 1 Stunde zum Pferd deiner Bekannten fahren und dort dann zusätzlich noch misten etc. Du willst quasi eine Herausforderung aber andererseits nicht mit Reitstunden weiter kommen, sondern lieber durchs Gelände schaukeln. Du willst nichts Festes, aber ein Pferd, an das du dich binden kannst :eusa_think:

Ich würde versuchen, dir erstmal klar zu machen, was du dir vom Pferd erhoffst, zu welchem Zweck und vor allem auch, was du investieren willst. Das kannst du auch schriftlich machen, als Vorteil-/Nachteil-Liste o.ä.
Dadurch bekommst du etwas mehr Übersicht und wirst dir vielleicht über einiges klarer. Denn die Entscheidung musst immer du selbst treffen ;)

• reitgelegenheit Beitrag #6
Also ich kann leider nicht viel bezahlen,mein mann sieht das nicht ein, da ich ja eins habe. Er versteht das eh nicht.
Klar kostet eine rb Geld.
Dazu kommt das ich eben etwas unverbindliches will für ab und zu quasi je nach Lust und Zeit.
Also wenn ich mehrmals die Woche wohin "muss "und zu meinem wird das schwierig wegen meinem schicht dienst.
Meine geht ja vor.
Aber WENN ich ein Pferd reitr,will ich nicht immer ein anders, ich will dann mich dran gewöhnen.
Bei der bekannten ist es einfach unverbindlich, ich kann inner das selbe Pferd reiten etc. Es sind zwanzig km, ja nicht so weit, aber es zieht sich, da Ortschaften

• reitgelegenheit Beitrag #7
War jetzt gestern nochmal dahin reiten und komme lt besi gut klar mit dem Pferd. Dieses geht nicht gerne vorn, man muss sie eben überzeugen :)
Da ich ja keine rb will, wo ich paar mal wöchentlich hin "muss "und auch wegen dem.schichtdienst nicht gut kann und eben nicht mehr als 30euro bezahlen kann wofür man hier nichts findet und schon gar nicht für ab und zu haben wir uns geeinigz, das ich an besagten Pferd sowas "ähnliches wie eine rb "habe, ich reite sie je nach zeit der besi und mir einmal wöchentlich, helfe an dem Tag beim misten und übernehme die Hälfte der huf Pflege kosten also wären 20euro.
Habe der besi gesagt das ich nicht so regelmäßig kann wie eibe richtige rb.
Normal bezahlt eibe rb bei ihr 30euro und übernimmt zwei komplette Dienste. Ich finde das ok so oder?

• reitgelegenheit Beitrag #8
Prinzipiell ist das ein faires Angebot wobei du mit dem Spritpreis nicht günstiger wegkommst als mit ner teureren RB vor Ort. Ob du Spritgeld + 20 Euro zahlst oder 40-50 Euro vor Ort ist ja grundsätzlich egal aber das musst du ja entscheiden ;)

Na dann Glückwunsch zur RB :)

• reitgelegenheit Beitrag #9
Stimmt wohl.
Aber mein kleiner smart verbraucht wenig, ich tanke ca zweimal im.Monat
Und der knackpunkz ist ja das man bei jeder anderen rb die Pflicht hat so um so oft hin zu müssen.
Und es kann eben wie gesagt mal sein das ich nicht kann oder will, zumal ich eben noch ein eigenes Pferd habe

• reitgelegenheit Beitrag #10
Irgendwie bin ich mir nicht sicher, inwiefern ich zufrieden bin... Ich ertappe mich dabei wie ich immer noch in den.Anzeigen gucke. Habe was sehr interessantes gefunden aber eher eibe Pflegebeteiligung hier in der nähe, reiten ist vorerst nicht..
Bei dem Pferd wo icg reiten gehe, gehe ich ja nur ausreiten, ab und zu und kann natürlich keine Bindung aufbauen.
Richtig platz für bodenarbeit ist nicht..
Ich will von der besi auch nicht zu abhängig werden, wir waren mal beste freunfe und es ist alles kaputt.
Wie kann ich raus finden wad ich wirklich will? Wirklich nur ein anderes Pferd reiten oder eher, wad ich denke, eibe Bindung aufbauen, Kontakt haben..
Kann mir jmd helfen??

Thema:

reitgelegenheit

reitgelegenheit - Ähnliche Themen

im alten Stall bleiben oder Stall wechseln?: Hallo! Ich habe derzeit die Möglichkeit den Stall zu wechseln, bin mir aber noch sehr unschlüssig. Ich weiß, ich muss die Entscheidung...
Unwohl wegen neuer Reitbeteiligung: Hi :) (das ist ein bissi neu für mich also entschuldigt die lange Nachricht) Ich habe vor ein paar Monaten mein ehemaliges Mietpferd gekauft...
Eltern überreden: Hey ich bin neu aber versuche mal mein Glück, hier ein paar Tipps zu bekommen. Also ich bin 15 Jahre alt und bin 10 Jahre geritten. Jedoch habe...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Sie reden mir den Pferdekauf aus: Hallo ihr lieben :( Ich habe vor mir im nächsten Jahr ein Pferd zu holen :057: Ich überlege mir das schon seit längerem, allerdings ist noch...
Oben