Kitten für einen Monat

Diskutiere Kitten für einen Monat im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, irgendwie überschlagen sich die Ereignisse grade. Hab mich grade damit abgefunden das wir uns keinen Hund holen da kommt meine...
  • Kitten für einen Monat Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

irgendwie überschlagen sich die Ereignisse grade.
Hab mich grade damit abgefunden das wir uns keinen Hund holen da kommt meine Freundin auf ne tolle Idee....

Sie hat sich grade erst zwei Kitten geholt und muss jetzt oder geht jetzt in Kur. Perfektes Timing...
Jetzt hat sie mich gefragt ob ich die beiden Kleinen für ca. 1 Monat nehmen könnte.
Ich bin mir aber unsicher weil ich ja die Schweine in einem offenem Stall im Schlafzimmer habe.

Was meint ihr dazu?
Soll ich die Kleinen nehmen und das Schlafzimmer absperren oder es lieber ganz bleiben lassen??
Außerdem kenne ich das von wegen nur einen Monat in Kur.
Bei meinem Vater wurde dann aus einem Monat ein halbes Jahr....

Liebe Grüße Linda

• Kitten für einen Monat Beitrag #2
Hallo,

schwierige Sache. :/ Letzendlich musst du das wissen. Ist halt schwieriger mit Katzen, die machen dann was sie wollen und attackieren die Meeris ggf doch. Da wäre es vielleicht besser, solltest du dich dafür entscheiden, dass ihr das Schlafzimmer absperrt. Ich kenne allerdings Katzen, die können die Türklinke runterdrücken.^^
Sollten die Kleinen das anfangen, dann müsstest du wohl wirklich richtig absperren oder die Klinke nach oben drehen.

Wusste deine Freundin das mit der Kur denn nicht vorher? :/
Überleg dir das in Ruhe und dann redet nommel darüber. Auch wegen dem Finanziellen, das ist sicher nicht billig. Grade falls sie dann länger auf Kur bleiben müsste.

Tut mir übrigens leid, dass das mit dem Hund nicht geklappt hat. :/

MFG Sesshomarux33

• Kitten für einen Monat Beitrag #3
Falls du die Katzen nimmst, kann es nervenaufreibend werden. Selbst wenn du die Schlafzimmertür absperren würdest, kann es passieren, dass dir die Kätzchen durch die Beine huschen und im Schlafzimmer sind.

Schwierige Entscheidung. Einerseits würde ich die Freundin unterstützen wollen, andererseits wäre mir das Wohl der Meeris doch wichtiger. Kam die Kur so kurzfristig?

• Kitten für einen Monat Beitrag #4
Wie alt sind die Kitten?

Wenn du die beiden nur unter Aufsicht in den Raum mit den Meerlis dürfen, sollte es kein Problem sein.

Wie sind denn die räumlichen Verhältnisse und bist du bereit die vorübergehend auch katzengerecht einzurichten, dich entsprechend viel mit den Katzen zu beschäftigen?

Wie zuverlässig sie ist und ob du bereit bist ggf. die Katzen auch länger zu nehmen, musst du wissen.

• Kitten für einen Monat Beitrag #5
Hi,

also wie sie sagt wusste sie es nicht vorher.
Die Kitten sind glaube ich 12 Wochen alt.
Ich hab halt nur Panik das ich mal vergesse die Tür zuzumachen und dann passiert meinen Babys nachher was....
Wenn ich mich für die Miezen entscheide dann bekommen sie auch ihr Inventar und Spielzeug von Zuhause.
Und klar will ich mich dann mit ihnen beschäftigen.

Ich denk mir nur was ist wenn sie dann 6 Monate weg ist........

• Kitten für einen Monat Beitrag #6
Was ich mich am ehesten Frage:
Warum hat sie sich die Kitten angeschafft, wenn sie eh nicht daheim ist??
Dann wären ja Erwachsene besser gewesen, aber so Kitten....sorry, für mich unverständlich.
Würd ja sagen, dann behalte sie lieber gleich komplett.

• Kitten für einen Monat Beitrag #7
FreyFrey, Du hast benjina doch gelesen: Sowas kommt manchmal schneller als man denkt, und die Freundin wusste nicht, dass sie so spontan in Kur muss. Ein Kollege von mir ist auch von jetzt auf gleich ausgefallen, das konnte vorher auch keiner ahnen...

Und dass es automatisch 6 Monate werden, wenn ursprünglich 1 Monat angedacht ist, ist ja auch nicht gesagt. Das KANN passieren - die "Fälle", die ich kenne, sind aber allesamt nicht so verlaufen, sondern da ist jemand für 3-6 Wochen in Kur gegangen und nach der entsprechenden Zeit auch wieder da gewesen....

Ich würd´s riskieren. Falls es sich abzeichnet, dass der Kuraufenthalt doch deutlich länger dauert, müsste man dann eben über eine Alternativlösung nachdenken...
Wenn das wirklich noch so junge Kitten sind, kann man sie sicher noch an die Meeries gewöhnen bzw. daran, dass sie gar nicht erst ins Schlafzimmer kommen...

LG, seven

• Kitten für einen Monat Beitrag #8
Ich denk auch, da kann man sich selber schon erziehen, daß man das Schlafzimmer immer zu macht. Kannst ja schonmal anfangen, Dir das anzugewöhnen, bevor die Katzis da sind? Ich mach morgens auch immer nochmal meinen Kontrollgang - Klodeckel zu? Türstopper drin? Kein Fenster auf kipp? Obwohl das alles schon Automatismen sind ist auch der Kontrollgang ein Automatismus. Und Du fängst da am besten gleich morgen mit der Schlafzimmertür und dem Klodeckel (!!) an - wenn Du die beiden nimmst.

Es scheint sich ja um eine gute Freundin zu handeln, und keine Bekannte? Denn so bin ich an meine Katzen gekommen -die wurden bei Freunden von mir von Bekannten zur Urlaubspflege abgegeben und nimmer abgeholt. Erst Urlaub, dann Trennung, dann Umzug, dann gar keine Meldung mehr... nach einem halben Jahr hat dann besagter Freund gesagt "ich mag die Katzis zu sehr, also der kriegt sie nimmer, aber ich mag auch nicht für 15 Jahre die Verantwortung übernehmen". Und so kamen sie zu mir. Insofern bin ich bei Betreuung im entfernteren Freundes- oder eben Bekanntenkreis eher vorsichtig. Aber bei einer guten Freundin würd ich mir da keinen Kopf machen, und daß Kuren endlos verlängert werden hab ich auch selten gehört. Und wenn sie echt ein halbes Jahr bleiben sollten - wäre dann nicht das größte Problem, daß Du Dich so an die 2 gewöhnt hast, daß Du sie gar nimmer hergeben willst? ;)

• Kitten für einen Monat Beitrag #9
huhhu und ich sage dir: wir haben schon etliche katzen als pflege oder generell unsere 10 stück katzen gehen auf die kleinen ned los... du kannst das ja mal austesten indem du dabei bist... kitten gewöhnen sich schneller als alles als du denkst... unsere interessieren sich entweder gar nicht dafür oder hocken nur im auslauf, bzw sie schlafen auch zugern bei ihnen... im winter sind meerschweinchen x3 und hasen x2 im keller... die katzen wollen da immer rein zum schlafen...

• Kitten für einen Monat Beitrag #10
Hey,

nein sie ist schon eine gute Freundin sonst würde ich mir das alles garnicht überlegen...
Klodeckel ist bei uns immer zu. Sieht irgendwie schöner aus. Und ich werde mir ab moggen wirklich schon angewöhnen die Tür vom Schlafzimmer zu zu lassen. Das hilft bestimmt.

Ja Audrey, das könnte wirklich ein Problem werden wenn sie länger bei mir sind als vorgesehen das ich sie eventuell wirklich nicht mehr hergebe....

• Kitten für einen Monat Beitrag #11
So, ich schon wieder.
Es hat sich jetzt doch herausgestellt das ich die kleinen für einen längeren Zeitraum nehmen soll. Auf einmal heißt es sie geht doch länger in Kur geht. Ach keine Ahnung, irgendwie schon alles sehr komisch.

Ich hab die kleinen jetzt hier und die sind wirklich sehr süß.
Sollen wohl noch einmal entwurmt werden.
Sollte man sie nicht auch impfen lassen?

Und da es ein junge und ein Mädchen sind muss doch auch bald einer von beiden kastriert werden oder?

So wie es aussieht werde ich sie ja länger behalten, sie hat mich auch schon gefragt ob ich sie für immer haben will..... Die macht mich noch wahnsinnig.

Ich überleg jetzt ob ich sie von vornherein nicht ins Schlafzimmer zu dein Schweinen lasse oder nur unter Aufsicht damit sie den Geruch kennen lernen??

Was meint ihr?
Ich muss noch so einiges mit meiner Freundin klären und bin auch grade sehr enttäuscht von ihr das sie jetzt so ankommt.

LG Linda

• Kitten für einen Monat Beitrag #12
Hallo,

ich würde bei ungestümen Kitten die Schlafzimmertür zulassen. Wenn du sie erst einmal aufhattest wird das Aussperren falls es nicht klappt sehr schwierig.
Kastriert werden müssen auf jeden Fall beide, allerspätestens mit 5-6 Monaten, klappt aber auch schon mit 3 Monaten, manche TÄ raten zu "Einmal rollig werden lassen" - Nein!, dann den TA wechseln ^^
Wie alt sind die Kitten jetzt genau und wo kommen sie eigentlich her? Warum holt deine Freundin sich Kitten um sie sofort an jmd anderen abgeben zu wollen für immer? :eusa_eh:

• Kitten für einen Monat Beitrag #13
huhu, falls du dich dazu entscheidest die tür zu zu lassen.. dann lass das auch bitte so.. entweder ganz oder gar nicht... wobei ich aus eigener erfahrung dafür bin sie zu lassen.... unsere katzen haben mehr angst vor hasen, als diese vor denen^^
auch müssen BEIDE katzen kastriert werden, wie schon gesagt mit ca 5 monaten... egal was der ta sagt... die kriegen natürlich (wenn die drauf aus sind) mehr kohle mit nachwuchs^^ klar oder? also beide gleich... der kater fängt sonst des makieren an und die kätzin das rolligwerden.... viel glück bei deiner entscheidung:D

• Kitten für einen Monat Beitrag #14
Off-Topic
Hier sieht die Erfahrung genau anders aus: Unsere Katzen sind mit den Meeris in direkter Nähe aufgewachsen und trotzdem sind sie Beute und sie würden sie auch definitiv ins Jenseits befördern.

Alles was kleiner ist als eine Katze ist erstmal Beute!
Hier werden auch kleine Hunde durchaus auf ihre Jagdbeute-Qualitäten überprüft.

• Kitten für einen Monat Beitrag #15
so ein schwachsinn.... sorry, aber bei uns is das ganz und gar nicht so... bei keiner einzigen katze... 10 stück neh^^ der hund könnte ja auch meinen es wäre beute... aber bei uns hat noch kein einziger hund auch nur gemeint er müsste zubeißen... die hunde, die wir davor hatten, wollten sogar in den auslauf mit rein um die tiere abzuschlecken.... es is nicht alles gleich beute... wenn man lange genug dabei war und den tieren vertraut weiß man was sache ist... immerhin bekommen die ja ihr fressen von uns und nicht von mutter natur... die katzen wollen im winter (wenn die im keller sind die hasen) sogar immer im zimmer schlafen... da war noch nichtmal ansatzweise sowas wie fressen... bei 3 meeries und 2 kaninchen....

das soll natürlich nicht heißen dass alle katzen so sind... aber das muss jeder für sich selber austesten... es muss ja auch nicht unbedingt so gut laufen wie bei uns... wobei ich da 10 unterschiedlichste katzen habe und noch NIE was passiert is... wollte nur mal anmerken dass es nicht immer gleich böse ausgehen muss...

• Kitten für einen Monat Beitrag #16
Ich hab ja auch einen Kater und hatte 3 Meerlis...mein Kater hatte mehr Angst vor denen, als sie vor ihm:lol:

• Kitten für einen Monat Beitrag #17
@Tiegercindy, es wäre schön, wenn du die Erfahrungen anderer User nicht als Schwachsinn betiteln würdest. Stell dir vor jemand würde sagen, deine Erfahrungen sind der größte Schwachsinn. Wärst du auch nicht so begeistert, oder?

• Kitten für einen Monat Beitrag #18
das soll natürlich nicht heißen dass alle katzen so sind... aber das muss jeder für sich selber austesten... es muss ja auch nicht unbedingt so gut laufen wie bei uns... wobei ich da 10 unterschiedlichste katzen habe und noch NIE was passiert is... wollte nur mal anmerken dass es nicht immer gleich böse ausgehen muss...
Das Problem beim fröhlichen Austesten ist einfach, dass es für ein Kleintier böse enden KANN. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man das so locker fröhlich jedem empfehlen kann ohne die möglichen Konsequenzen zu betonen.
Meine Katzen würden definitiv niemals in ein Zimmer mit Meerschweinchen oder Kaninchen kommen, wenn ich welche hätte, denn ich würde für meine Katzen nicht die Hand ins Feuer legen. Es sind und bleiben Raubtiere.

immerhin bekommen die ja ihr fressen von uns und nicht von mutter natur...
Meine Katzen sind sicherlich nicht unterernährt, aber am Freitag wurde bereits die dritte Spitzmaus innerhalb von nicht mal 2 Wochen im Freigehege erlegt - das hat nichts mit Hunger, sondern mit Jagdtrieb zu tun, denn Spitzmäuse werden ja nicht gefressen. Ich wäre bei meinen Katzen bei mindestens 5 sicher, dass sie ein Meerschweinchen angreifen würden.

• Kitten für einen Monat Beitrag #19
Was mir an der ganzen Sache aufstößt ist, das (versteht es bitte nicht falsch) eine Krankheit, die einer Kur oder oder benötigt, nicht von heute auf Morgen auftritt. Warum hole ich mir dann kitten?

Erinnert mich an meine Cousine, die so vor Jahren zu ihrem Staffrüden gekommen ist.
Da wurde auch gefragt, von Freunden, ob sie den Hund für einen Urlaub nehmen kann.
Was sie nicht wusste, der Urlaub wurde genutzt um unbekannt zu umzuziehen.

Erst für eine kurze Zeit und nun für immer?
Dann lieber direkt die Karten auf den Tisch und Fragen, ob man sie übernehmen kann.

• Kitten für einen Monat Beitrag #20
Dem möchte ich mich anschließen. Letzten Winter wurde hier ebenfalls eine Maus getötet, die sich leider in meine Wohnung verirrt hat. Das hatte nichts mit Hunger zu tun, sondern war schlicht und ergreifend Jagdinstinkt. Konnte ich leider gut am Verlauf der Blutspuren in der Wohnung verfolgen:?

Und das bei reinen Wohnungskatzen. Bei Freigängern dürften die Jagdinstinkte vermutlich noch ausgeprägter sein als bei meinen Sofatigern.

Thema:

Kitten für einen Monat

Kitten für einen Monat - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben