- Hundehaftpflichtversicherung sinnvoll? Beitrag #21
dine-jolie
- Punkte Reaktionen
- 1
HUnd solltest du noch im Hamburg wohnen, wäre es sehr dringend dass du deinen Hund anmeldest und zuvor eine Haftpflicht für ihn abschließt, sonst wirst du am Ende sogar rechtlich verfolgt und das will doch keiner haben nur aufgrund von Unwissenheit.
Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, da hast du Recht !
Hunde (ausgenommen Listenhunde) sind hier in Frankreich eh inbegriffen in der normalen Hapftpflicht, zumindest grundversichert.
Aber ich dachte anfangs nicht daran, dass wir Joy ja gar nicht über die Grenze bringen dürfen. Sie hatte ja als Welpe noch keine Papiere und hatte noch nicht alle Impfungen. In FR zum TA gehen kam für mich nicht in Frage, also rüber nach DL.
Ich dachte nie daran, dass es ja verboten ist, einen ungeimpften (Tollwut) Welpen über die Grenze zu bringen, noch dazu ohne Papiere.
Ein befreundeter Polizist hat mir mal gesagt, was mir bei sowas blühen könnte :silence:
Aber Haftpflicht es eben wichtig. Ich würde sie in jedem Fall abschliessen, egal ob Pflicht oder nicht. Wir haben über die Bank noch eine kleine Zusatzversicherung, dass auch alles abgedeckt ist, von Sach- bis Personenschäden. Und es kostet doch wirklich nicht viel....
wie schon gesagt wurde, ab 30€/Jahr ist man gut dabei.