- Hundehaftpflichtversicherung sinnvoll? Beitrag #41
Z
Zufallsprodukt
- Beiträge
- 1.299
- Punkte Reaktionen
- 0
@Zufallsprodukt: Was hat Grundgehorsam mit Verträglichkeit zutun? Außerdem ich kann doch nix für die Prüfung :lol:. Ein Hund, der gegen Jogger, Kinder oder Ähnlichem aggressiv wird, sollte meiner Meinung nach eh nicht von der Leine gelassen werden und mehr wird doch auch in der Prüfung eh nicht geprüft?!
Ich hab auch nicht geschrieben, dass du was für die Prüfung kannst. Aber ich finde die Regelung bescheuert. Ich rede von Unverträglichkeit gegenüber Artgenossen, die ein Hund nicht zeigen darf. Tut er dies, bekommt er keine Leinenbefreiung. Dass der Hund aber sehr gut hört, immer abrufbar ist und vom Halter dann angeleint wird, ist ja dann wohl unrelevant, weil man ja genau das testen will (Hund offline, andere Hundebegegnung).
Bezog mich dabei hierauf:
Auf Begegnungen mit anderen Menschen und Hunden, Radfahrern, Joggern, Kinderwagen, Rollatoren etc. sollte Ihr Hund gelassen und auf keinen Fall aggressiv reagieren.
