Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
ich habe u.a. eine 6-jährige Meeri-Dame, die mir seit gesten Abend Sorgen macht. Normalerweise ist sie immer die erste, die draußen steht...
ich habe u.a. eine 6-jährige Meeri-Dame, die mir seit gesten Abend Sorgen macht. Normalerweise ist sie immer die erste, die draußen steht und laut quiekt, wenn es Futter gibt. Gestern Abend hat sie das aber gar nicht interessiert. Sie ist im Häuschen geblieben, hat aber die Gurke aus meiner Hand genommen. Heute Morgen das gleiche, aber gefressen hat sie. Sie bewegt nur kaum noch und wenn, dann sehr langsam. Ich glaube fast, dass sie jetzt einfach am Ende Ihres Lebens angekommen ist. Oder hat jemant von euch die gleiche Erfahrunge gemacht und kann mir sagen, ob es vielleicht eine Krankheit sein kann?
Ich habe richtig Angst, heute nach der Arbeit nach Hause zu kommen und Nicky ist tot. Ich habe mich heute morgen auch schon von ihr verabschiedet
Eine Frage vorweg,warst du mit ihr beim Tierarzt?Es muss nicht das Ende sein,was ist,wenn sie Bauchschmerzen oder so hat und sich deshalb garnicht wohl fühlt.Meiner(auch 6 Jahre)lag auch einmal im Käfig und wollte nicht essen,bin gleich zur Tierärztin:es war ne Lungenentzündung.Er bekam Medikamente und ich habe ihn gefüttert,was ihm dann gereicht hat,als es ihm besser ging.Er ist zwar nicht mehr der schnellste,rennt aber wieder mit den anderen durchs Gehege!Na dann toi,toi,toi für deine kleine!lg
Ich war heute noch nicht beim Tierarzt, es ja erst seit gestern Abend so. Aber wenn es heute Abend nicht besser ist, werde ich wohl dann morgen einfach mal hinfahren oder ich schicke meine Mutter, weil ich arbeiten muss. Was ich aber nicht möchte ist, dass Nicky beim Tierarzt stirbt. Deswegen habe ich ein bisschen Angst davor. Aber es ist ja besser, man weiß, was es ist. Danke auf jeden Fall für Deine Antwort!!!
Hm.. Aber wenn sie kaum noch was macht und sich kaum beweegt würd ich da nicht so lang mit dem TA warten...
Hast du nicht die Möglichkeit heute noch hinzugehen? Oder dass deine Mutter heute mit ihr hingeht?
Ich würde jetzt auch am Liebsten nach Hause fahren und nach ihr gucken. Meine Mutter hatte Nachtschicht und schläft und heute Nachmittag ist sie wieder nicht da. Ich denke die ganze Zeit an die kleine Maus. Vielleicht kann ich ja was früher gehen heute, Chef hat Urlaub...
Ich versteh dich nicht ganz,wenn du sagst,du willst nicht,dass sie beim Tierarzt stirbt!?Vielleicht kann er sie auch erlösen,wenn sie sich quält und Schmerzen hat!Hoffentlich ist es noch nicht zu spät,lg
Beim Tierarzt steht sie dann noch unter Stress und hat Angst und dann zu sterben finde ich nicht gerade das Tollste für mein Meerschweinchen. Wenn ich heute früher gehen darf, fahre ich mit ihr hin. Meine Mutter hat gerade angerufen und meinte, es ist unverändert, aber sie bewegt sich noch und atmet noch. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, wie ich jetzt denke. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben, aber natürlich auch an das Wohl der Tiere denken. Unser Tierarzt hat Nicky schon mal wieder aufgepäppelt, als es ihr ganz schlecht ging. Sie hatte Zysten und einen Pilz, der ganze Körper war blutig und der TA hatte wenig Hoffnung. Außerdem glaube ich nicht, dass er mir sofort rät, sie einzuschläfern, wenn es erst seit gestern Abend ist. Mal sehen...
Fakt ist, wenn sie schon etwas älter ist und geschwächt, dann lässt auch die Abwehrkraft ihres Immunsystems nach. Und mal angenommen es ist , wie zora anmerkte, evtl ne Lungenentzündung, dann zählt jede Std.
Woher bekommen Meeris denn überhaupt eine Lungenentzündung? Ich habe schon seit vielen Jahren Meerschweichen und noch nie hatte eins diese Krankheit. Ich werde dann heute um 16:30 gehen und sofort zum Tierarzt.
zwei Mädels sind knapp über 1 Jahr, eins ist 3 1/2 und die beiden Böcke sind 6 Monate alt, aber natürlich von den Weibchen getrennt. Nicky hatte sowieso ständig was, sie musste schon viel mitmachen.
Also nur weil sie schon 6 ist, bedeutet das noch nicht das Ende. Die Schweinis meiner Oma sind auch 6 und etwas träger geworden, schlafen mehr und so weiter. Allerdings solltest du wirklich heute zum TA, weil es mit alten Tieren so ist, wie mit alten Menschen. Sie brauchen mehr Aufmerksamkeit und Ruhe. Sie fangen sich schneller was ein, als jüngere Schweinis.
Wiegst du deine Tiere regelmäßig?
Wie schon gesagt wurde, nur weil ein Tier alt ist, darf man nicht einfach davon ausgehen, das es daran liegt. Geh bitte heute noch zum TA, selbst wenn du erst normal rauskommst, es gibt Notdienste, die haben auch noch später auf.
Nicky wird heute eingeschläfert, mein Papa macht das für mich, weil ich nicht die Kraft dazu habe. Sie hat Krebs und eine Blasenentzündung. Ich werde sie heute Abend beerdigen.
Nein, der Tumor verstopft den Darm, es kommt nichts mehr durch. Sie hat einen Blasenstein und sehr viel Blut im Urin. Eine OP würde sie nicht überleben.
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Aufzucht von Waisen: Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit 7 Meeris ins haus geholt. Wovon zwei aus der Zoohandlung stammen und leider...
6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :)
Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb.
Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Dicker, harter Bauch: Hallo liebe Foris!:)
Vorgestern habe ich bei meiner 7-jährigen Lizzy ihren prallen, harten Bauch bemerkt. Beim weiteren Beobachten sah ich, dass...