6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht?

Diskutiere 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hatte sie gestern Abend noch lange auf dem Arm um mich zu verabschieden. Der TA hat sie mir extra nochmal mit nach Hause gegeben. Heute Morgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #21
Ich hatte sie gestern Abend noch lange auf dem Arm um mich zu verabschieden. Der TA hat sie mir extra nochmal mit nach Hause gegeben. Heute Morgen war ihr Zustand dann noch schlimmer. Sie hat gequieckt, als ich sie ein letztes Mal auf den Arm genommen habe und hat sich unter meinem Arm verkrochen. Ich bin froh, wenn sie erlöst ist, dennoch tut es sehr weh.

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #22
Natürlich tut das weh. Man hat schließlich mit dem Wesen sein Leben geteilt...Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du das durchstehst. Ich weiß, wie hart das ist.

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #23
Danke, das ist lieb von dir. Es wird schon einige Zeit dauern, weil ich Nicky am längsten hatte und sie ein unglaublich tolles Meeri war. Aber ich habe ja auch noch fünf andere Meeris, die werden mich schon mit ihren verrückten AKtionen aufmuntern.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Meine Mama hat gerade angerufen.

Nicky ist jetzt erlöst!

Zuletzt bearbeitet:
  • 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #24
Das tut mir Leid:(

Aber jetzt geht es ihr bestimmt besser!

Deine anderen Meeris werden für dich da sein!

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #25
hi! wollt dir sagen, wie leid dir das mit deinem meerschweinchen tut! meins ist auch erst letzte woche gestorben, war auch 6 jahre alt und ich hing voll an ihm! meins hatte in etwa dieselben symptome wie deins! es kam ganz plötzlich, am nachmittag war es noch topfit und abends konnte es sich kaum mehr bewegen!aber bei mir hats ein ta verbockt! hat ihm beim krallenschneiden in den fuß geschnitten und er bekam eine infektion an deren folge er dann gestorben ist! hat man uns allerdings erst später gesagt!

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #26
:056: tut mir echt leid zu hören, ich mußte selber vor 3 Wochen erst meine älteste Ratte und Knuddelmaus einschläfern lassen... schrecklich. Fühl dich umarmt!

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #27
Vielen Dank für eure lieben Worte, das tut wirklich gut.

Ich mache mir schon den ganzen Tag Gedanken und eigentlich bin ich froh, dass Nicky jetzt nicht mehr leiden muss, denn auf dem Röntgenbild sah der Tumor wirklich übel aus. Gleich habe ich Feierabend und dann wollen wir sie beerdigen. Dann werden sicher noch viele Tränen fließen. Aber meine Kleine ist jetzt erlöst und sie hatte ein langes, schönes Leben bei mir. Darüber freue ich mich. Und außerdem warten ja noch meine anderen Meeris auf mich, aber ein Lieblingsschwein werde ich wohl erst mal nicht mehr haben und so ein tolles, wie Nicky, gibt es sowieso nicht noch einmal!

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #28
Die arme Maus! :(
Wiegst du deine Tiere regelmäßig?

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #29
Ja, selbstverständlich wiege ich meine Tiere regelmäßig. Sie haben alle ein gutes Gewicht, meint auch der Tierarzt.

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #30
Und sie hatte trotz des Tumors und Harnsteins nicht abgenommen? Das ging ja dann alles ziemlich schnell, bei der Süßen. Sowas ist echt schlimm!

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #31
Ja, seit Januar ist ihr Gewicht gleich begeblieben, davor hatte sie was abgenommen, wog aber vorher auch über 1200 Gramm. Mich wundert es auch, dass es von jetzt auch gleich ging.

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #32
Wo genau war den der Tumor eigentlich?

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #33
Der Tumor war im Darm.

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #34
Jetzt ist meine Nicky schon fast 7 Wochen tot und ich vermisse sie immer noch ganz schrecklich und werde ganz traurig, wenn ich an sie denke. Ich habe es zwar soweit verarbeitet, aber manchmal kommen die Gedanken an meine süße Nicky wieder und mir kommen die Tränen. Ich vermisse sie so sehr...kein Meeri wird jemals so sein, wie meine Nicky! Ich gehe oft zum Grab und bringe ihr Blumen.

Nicky, ich werde dich niemals vergessen!!!!

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #35
Ach Süße, das ist normal, ist doch auch noch nciht solange her. Was sind schon sieben Wochen. *Tröstknuddelschick*

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #36
Danke für den Knuddler, Dawn!!!

Ja, was sind schon sieben Wochen..aber mir kommt es schon viel länger vor. Das ist ein komisches Gefühl.Sie war so lieb und zutraulich und vor allem gierig ;) Ach ja...manchmal mache ich mir dann auch noch Vorwürfe, dass ich nicht früher was gemerkt habe und so.

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #37
Du hast alles für sie getan. Mach dir keine Vorwürfe bitte. Sie hatte ein schönes Leben und sie wird dir dankbar gewesen sein für alles.

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #38
Das halte ich mir auch immer wieder vor Augen. Sie hatte wirklich ein schönes Leben bei mir und sie war ja auch schon alt.

Ich glaube, ich werde kein Lieblingsschweinchen mehr haben nach Nicky, jetzt habe ich alle gleich lieb!!!Mein Freund meinte schon, ich soll nicht so viele Meeris haben, weil es dann öfter passieren kann, dass ich Abschied nehmen muss, aber das ist für mich kein Argument, ich kann nicht ohne Meeris sein.

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #39
Mein Freund hat jetzt schon Panik wenn er daran deknt dass mein Goldi Hamsty mal stirbt. Die liebe ich echt abgöttisch die kleine Kugel

• 6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? Beitrag #40
Lieber nicht dran denken und sich freuen, so lange man die Tiere um sich herum hat! Abschied nehmen ist immer schwer und ich treuer auch immer recht lange, esse dann nichts etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht?

6-jährige Meeri-Dame - Lebensende erreicht? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Aufzucht von Waisen: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit 7 Meeris ins haus geholt. Wovon zwei aus der Zoohandlung stammen und leider...
6-jähriger Schulbetriebwallach müde und antriebslos: Hallo :) Bei uns im Stall ist ein 6-jähriger Wallach im Schulbetrieb. Er ist gern etwas faul und testet liebend gern seine Reiter,indem er...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Dicker, harter Bauch: Hallo liebe Foris!:) Vorgestern habe ich bei meiner 7-jährigen Lizzy ihren prallen, harten Bauch bemerkt. Beim weiteren Beobachten sah ich, dass...
Oben