Wahnsinns Entdeckung im heimischen garten!!! - Paarende Zauneidechsen
Diskutiere Wahnsinns Entdeckung im heimischen garten!!! - Paarende Zauneidechsen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Tag,
ich konnte vor eine halben stunde eine interessante Entdeckung in meinem Garten machen, mich würde interessieren was genau das war...
-
-
Wahnsinns Entdeckung im heimischen garten!!! - Paarende Zauneidechsen Beitrag #1
Guten Tag,
ich konnte vor eine halben stunde eine interessante Entdeckung in meinem Garten machen, mich würde interessieren was genau das war.
Anbei findet ihr ein bild vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Es gibt auch noch ein Video dazu, das ich bei bedarf hochladen kann.
Das ganze ging ca 10 Minuten.
Gruß
Timm

-
-
-
Wahnsinns Entdeckung im heimischen garten!!! - Paarende Zauneidechsen Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

Das sieht nach [GOOGLE]Zauneidechsen[/GOOGLE] aus. :eusa_shhh:
Und scheint evtl. eine Paarung zusein?!

-
-
Wahnsinns Entdeckung im heimischen garten!!! - Paarende Zauneidechsen Beitrag #3
Hey, da ist dir ja wirklich ein tolles Foto gelungen

Du hast zwei Zauneidechsen bei der Paarung überrascht (wie Knopfstern ja auch schon gesagt hat).
Bei den Zauneidechsen umklammert das Männchen mit dem Maul die Flanke des Weibchens um so beide in Position zu bringen für die Paarung.
Etwa 10 Tage danach wird das Weibchen seine Eier irgendwo in der Nähe in die Erde legen. Je nach Temperatur kann es dann bis zu 2,5 Monaten dauern bis die kleinen Echsen schlüpfen.
Wenn du noch genaueres über die Zauneidechsen wissen möchtest schau dich doch mal auf dieser Seite um (dort gibt es unter "Verhalten und Lebensweise" auch ein Foto welches deinem sehr ähnelt

):
http://www.ijon.de/echsen/verhalten.html
-
-
Wahnsinns Entdeckung im heimischen garten!!! - Paarende Zauneidechsen Beitrag #4
Super! So einen seltenen Anblick hat man bestimmt nicht oft im Leben.

-
-
Wahnsinns Entdeckung im heimischen garten!!! - Paarende Zauneidechsen Beitrag #5
Und ich dachte sie Kämpfen

Das ist wirklich schön und ich hab sogar noch ein video davon :mrgreen:
Thema: