Kamikaze-Hamster

Diskutiere Kamikaze-Hamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein neuer kleiner Hamster spinnt - anders kann ich es nicht mehr sagen. Er wohnt seit ca. 2 Wochen bei mir in einem richtig schönen Hamsterkäfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kamikaze-Hamster Beitrag #1
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Mein neuer kleiner Hamster spinnt - anders kann ich es nicht mehr sagen. Er wohnt seit ca. 2 Wochen bei mir in einem richtig schönen Hamsterkäfig, in dem sich auch sein Vorgänger schon wohlgefühlt hat und alt geworden ist. Mittlerweile ist er auch schon ganz neugierig, holt sich Futter von der Hand etc. Gestern aber habe ich etwas beobachtet, wobei ich mich frage, ob er noch ganz dicht ist (mal so nach menschlichen Maßstäben):

Der Käfig hat insgesamt 5 Ebenen, 2 links, 2 rechts, die oberste ist von unten zu erklettern, alle sind mit Weidenbrücken, Kletterseilen, Ästen etc. verbunden (wie man das halt so macht). Rauf klettert die kleine Hamsterbacke ohne Probleme, aber gestern hat sich der kleine Depp aus der ersten Etage voll nach unten in die Streu fallen lassen! Im Laufe des Abends habe ich das 2 Mal mitbekommen! Keine Ahnung, wie lange oder wie oft er das schon gemacht hat; zum Glück hängt zwischen den oberen Etagen eine Hängematte, so daß er sich nicht von weiter oben in die Tiefe stürzen kann...

Habe ich einen Lemming? Hat noch jemand einen Hamster, der sich solche Dummheiten ausdenkt? Ich kann ihm ja nicht begreiflich machen, daß ich das beunruhigend finde, wenn er sich nach unten stürzt, und daß er es lassen soll, und in einem Käfig ohne Ebenen halten will ich ihn ja auch nicht (zumal das dann nur in einem Aquarium ginge, weil er auch das Gitter zum Klettern benutzt).

• Kamikaze-Hamster

Anzeige

• Kamikaze-Hamster Beitrag #2
Hatte auch mal einen Hamster, aber absichtlich hat der das nie gemacht:mrgreen:
Nur mal ausgerutscht....

Vielleicht will er sich das Leben nehmen:eusa_shifty:

Sorry, aber ne ernste Antwort fäll mir leider nicht ein;)

• Kamikaze-Hamster Beitrag #3
Macht nix, wenn man drüber schreibt, muß man ja fast lachen. Und bisher ist auch nichts ernsthaftes passiert, aber wer weiß... wenn er so weitermacht, springt er vielleicht mal irgendwo drauf und bricht sich doch was, und ich kriegs nicht mit...?? Dann kann ich ja schlecht sagen "selber schuld".

Jedenfalls hoffe ich, daß er sich nicht wirklich mit Selbstmordgedanken trägt, ich wollte den kleinen Deppen schon noch ein bißchen behalten :roll:

• Kamikaze-Hamster Beitrag #4
Du hast bestimmt unten im Käfig dick Einstreu drin, oder??

Vielleicht gefällt es ihm ja wenn er sich da reinplubsen lassen kann......

• Kamikaze-Hamster Beitrag #5
Einstreu ist das nächste Problem: klar hat er eine dicke Schicht bekommen, aber die müßte ich eigentlich alle halbe Stunde wieder auffüllen - er schiebt das Zeug nämlich aus dem Käfig. Wie er das schafft, weiß ich nicht, konnte ihn noch nicht dabei ertappen; muß immerhin anstrengend sein, denn das Gitter fängt natürlich erst in ca. 10 cm Höhe an, unten ist alles zu. Wenn ich nach Hause komme, muß ich immer erst mal die halbe Einstreu aus dem Käfig wegfegen und nachlegen. Er springt also praktisch auf Papier/Klopapier, und so massig weich kann ich mir das nicht vorstellen.

Vielleicht habe ich einen Anhänger der Trendsportart Parcours erwischt?? Vielleicht sollte ich ihm auch ein Gummiband um den Bauch binden, damit er Bungeespringen kann??

• Kamikaze-Hamster Beitrag #6
Ja, das wär ne Idee mit dem GUmmi:mrgreen:

Damit die Einstreu nimmer raus kannn, könntest noch ne Schutzschicht rummachen die nochmal so an die 10-15 cm hoch ist. und das ans Gitter.

Ich hab dafür bei meinem, der hat auch immer Weitwurf mit dem Streu gespielt, so ne Malunterlage von Windowcolors genommen. sind so DinA3 Bögen, durchsichtig, die kannst herschneiden und befestigen. Das war Gold wert bei mir;)

• Kamikaze-Hamster Beitrag #7
Tut mir Leid, aber ich musste lachen als ich das gelesen hab X)
Ich hab mir dabei den etwas tollpatschigen Hamster einer Freundin vorgestellt (nein, er macht sows nicht).
Vielleicht hat er wirklich einfach nur Spass dran?

• Kamikaze-Hamster Beitrag #8
Ja, kleiner Depp, sag ich ja.
Muß nicht erst erwähnen, daß es ein Männchen ist, oder??

• Kamikaze-Hamster Beitrag #9
Nein, irgendwie hab ich mir das gedacht, aber ich würds zu gern mal sehen XD
Nimm härtere Gegenstände aus der "sprunglinie" ?? :D Wo er am meisten hinspringt/landet kannst du ihm es ja besondern weich ausstatten?
Oder naja, dass würde er wohl verbuddeln sobald er ne Bungeepause einlegt... =/

• Kamikaze-Hamster Beitrag #10
Ich habe meiner Backe einfach ein Geschirrtuch unter den Po gespannt. Also einmal durch den Käfig. Als Fallschutz. Das klappt ganz gut...

• Kamikaze-Hamster Beitrag #11
Wie gesagt, oben hat er ja die Hängematte, das klappt ganz gut, aber damit ich unten ein Geschirrtuch einhängen könnte, müßte ich den Käfig umräumen, und das will ich ihm nun auch nicht antun. Außerdem, wer weiß, vielleicht benutzt er das dann als Trampolin? Dem traue ich alles zu...

Jimmy, leider gibts kein Video vom Kamikaze-Hamster, sonst hätte ich das echt reingestellt. Aber er warnt mich ja nicht vor, ehe er springt, außerdem ist er rundum schwarz mit nur einem weißen Streifen um den Bauch, da sieht man nicht mal auf Fotos was...

...hmmmmmmmmmmmmmmmmmm...

Jetzt wo ich drüber nachdenke: Er gehört zu einem Spezialkommando, deshalb tarnt er sich auch so, und da muß er natürlich GSG 9-mäßig Stunts absolvieren können ;)

• Kamikaze-Hamster Beitrag #12
Hey, mein Robo gehört auch zu diesem Spezialkommando! Die macht genau dasselbe auch immer.
Am besten den Käfig so gestalten, dass die "maximale Fallhöhe" nicht zu groß ist, z.B. indem man die Ebenen so einbaut, dass sie sich überlappen, dass also immer nur auf die nächsttiefere Ebene gesprungen werden kann.

• Kamikaze-Hamster Beitrag #13
Ja dann hallo und herzlich willkommen in der Hamster-Guerilla! Hat deine das schon immer gemacht oder auch irgendwann plötzlich angefangen?

• Kamikaze-Hamster Beitrag #14
*lachtränen wegwisch* hast wohl nen Bruder oder Schwester von meiner alten Friduline, die war auch so, der hab ich nachher auch alles weggeräumt, damit sie niergends drauf fallen kann, hab auch schon überlegt ob ich nich nen sport drauß mache, welcher Hamster macht die besten Kunststücke im fall nach unten, leider war auch sie so, das sie ihr einstreu immer raus geschaufelt hat, wäre auch noch ne sport idee, welcher Hamster hat den Käfig zu erst leer *wechlach*, vielleicht mach ich auch die erste bungeejumping halle für hamster auf^^

so nu genug schwachsinn von mir dazu

• Kamikaze-Hamster Beitrag #15
Na, vielleicht sollten wir eine neue Rasse aufmachen - Sprunghamster oder so?? Warum soll man nur nach Aussehen züchten, wir könnten doch mal wie bei Pferden oder Hunden nach Eigenschaften kreuzen, und dann gibt es jährliche Meisterschaften im Turmspringen für Hamster? Und die besonders Talentierten gewinnen die Hauptrolle in der Serie "Alarm für Hamster 11" - oder im abendfüllenden Spielfilm mit "Agent 00Hamster Bond", der seine Joghurtdrops an der Bar "gebunkert, nicht verbuddelt" bestellt...

Sorry, hab einen gebrochenen Zeh, mit dem ich gestern den ganzen Tag Autofahren mußte, ich glaube, die Schmerzmittel gehen etwas aufs Hirn... :mrgreen:

• Kamikaze-Hamster Beitrag #16
Hat deine das schon immer gemacht oder auch irgendwann plötzlich angefangen?

Ich hab sie erst seit ein paar Monaten, seit sie bei mir ist, hat sie das schon immer gemacht. Hatte davor aber auch einen Robo, der hat das gleiche gemacht.

Gute Besserung an den Zeh ;)

• Kamikaze-Hamster Beitrag #17
Wie sind denn die Gehegemaße und wieviel cm sind es die er fällt?

• Kamikaze-Hamster Beitrag #18
Also mein Hamster macht es auch !!!" Vielleicht brauchen die kleinen ja den Kick :p:p:pHabe mich letztens auch schon gewundert !!! Ich habe nämlich auch drei etagen und alle siind mit diesen Weideleitern verbunden und Korkröhren und so aber meine springt jdes mal darunter !!!! Habe jetzt schon so nen richtigen Haufen Einstreu dahin gelegt damit da nicht viel passieren kann. Aber meine Etgage ist nicht ganz so hoch !!!Sie wollen bestimmt mal so was ähnliches wie Bungie springen ausprobieren nur ohne Sicherung. Man müsste mal alle lustigen Sachen zusammen auf ein Video schneiden. Ich glaube ich würde mich tod lachen :lol::lol::lol::lol:

Mein Fienchen ist das nächste Mitglied der Turmspringer !!!(viellecht kommt ja bald noch einm Salto oder ne Schraube dazu mal sehen *hehe*)

• Kamikaze-Hamster Beitrag #19
Wildkätzchen, wen meinst du denn?

Meine hat 78x78cm mit 2 Ebenen à 41x76cm. Maximale Fallhöhe sind ca. 10 cm, aber auch nur, wenn mal grad das Streu weggeschaufelt worden ist.

• Kamikaze-Hamster Beitrag #20
@Wildkätzchen: ich hab die Maße von dem Käfig nicht im Kopf, aber wenn ich so meinen Schreibtisch als Vorlage nehme, sollte die Grundfläche ca. 60-70 cm x 80 cm bis 1 m sein (genauer müßte ich erst zuhause nachmessen) - ich weiß, das könnte mehr sein, aber den Käfig habe ich zusammen mit meinem ersten Hamster bekommen, also der Hamster wohnte schon drin, als ich ihn über Vermittlung aus dem TH übernommen habe. Ich habe den Käfig dann in die Höhe ausgebaut, er ist mittlerweile bestimmt 70-80 cm hoch, wie gesagt 5 Ebenen zusätzlich, dazwischen noch Grasnest und Hängematte. Letztere verhindern auch, daß er von höher als aus der 1. Etage nach unten springen kann, das sind dann wohl so ca. 15-20 cm, da die unterste Etage nach oben den meisten Platz hat (hier stehen Häuschen und Baumröhren zum Durchkrabbeln). Ich vermute schon, daß er genau weiß was er tut, denn er springt immer genau vor dem Eingang zu seinem Häuschen ab, damit er sich dann gleich verziehen kann.

Was soll ich sagen... der kleine Depp muß jetzt halt damit leben, daß ich morgens immer den Deckel von seinem Häusl anhebe und kurz nachschaue, ob er noch lebt und sich über Nacht nicht wüst verletzt hat. Aber sonst könnte ich nicht beruhigt in die Arbeit gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kamikaze-Hamster

Kamikaze-Hamster - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
Oben