Kamikaze-Hamster

Diskutiere Kamikaze-Hamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; *hach* lachkrampf langsam besiegt ich muss gestehn habe null ahnung von hamstisaber ich find dieses thema und das geschrieben voll lustig. war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kamikaze-Hamster Beitrag #21
*hach*
lachkrampf langsam besiegt
ich muss gestehn habe null ahnung von hamstisaber ich find dieses thema und das geschrieben voll lustig.
war schön zu lesen und ich hoffe der hamsti macht das nur aus spaß.
viel spaß dann noch beim zuschaunund vielleicht könnt ihr ja bald nen hamstibarcour aufstellen wo alles inbegriffen ist.

lg chrissi

• Kamikaze-Hamster

Anzeige

• Kamikaze-Hamster Beitrag #22
Naja, hab auch schon befürchtet, daß er sich vielleicht aus Kummer über seinen Namen was tun will... mein Freund hat nämlich beschlossen, daß er wie ein Nepomuk aussieht, und seither heißt er eben so :mrgreen:

PS: Danke für die Besserungswünsche an Maleah! Da der Zeh aber erst seit Samstag hin is, dauerts wohl noch ein bissel...

• Kamikaze-Hamster Beitrag #23
Es ist so, das etwas was die Tiere immer wieder tun, eine Stereotype ist. Als ständiges springen, kann nicht einfach nur lustig sein.
Wenn es nur 10cm sind und das Tier dann gleich ins Haus verschwinden kann, finde ich das aber nicht bedenklich.

• Kamikaze-Hamster Beitrag #24
@Wildkätzchen: als stereotyp würde ich das Springen bei meinem Hamsti jetzt noch nicht bezeichnen, und er scheint es auch nicht aus Langeweile zu machen - er kürzt nur den Weg ab, auf eine Art und Weise, über die er sich Gedanken machen sollte, wenn er könnte; so muß ich mir Gedanken machen...

• Kamikaze-Hamster Beitrag #25
@Wildkätzchen: als stereotyp würde ich das Springen bei meinem Hamsti jetzt noch nicht bezeichnen, und er scheint es auch nicht aus Langeweile zu machen - er kürzt nur den Weg ab, auf eine Art und Weise, über die er sich Gedanken machen sollte, wenn er könnte; so muß ich mir Gedanken machen...

Hab ich ja oben geschrieben, das ich das bei deinem Hamster ja eben nicht bedenklich finde ;)

• Kamikaze-Hamster Beitrag #26
@Chipi: Wie findest CSI Las Hamsters, Hamsterzeichen XY ungelöst oder so... Könnt mich gerade kringeln vor lachen

• Kamikaze-Hamster Beitrag #27
@Dawn: genau, und die Stars heißen dann Jean Claude van Hamster und Arnold Hamsteregger!

• Kamikaze-Hamster Beitrag #28
hört sich ja witzig an. mein hamster klettert auch am gitter hoch, und wenn er wieder runter will lässt er sich einfach fallen. wenn ich das sehe, dann halte ich meine hand drunter und er steigt drauf und ich befördere ihn runter ;)
passiert aber eher selten, dass er hochklettert....manchaml, ganz plötzlich kriegt er n kletterwahn XD

• Kamikaze-Hamster Beitrag #29
ich habe letzte nacht bei meiner Robodame festgestellt das sie auch nich ganz rund Läuft, missversucht nämlich immer noch auszubrechen, indem sie vorne an ihrem Laufrad aufs Laufrad Klettert und dann versucht durch die Abdeckung zu kommen, gestern also hat sie dann oben kopfrum am gitter gehangen und is da kopfrum einfach weiter geklettert bis sie merkte sie kommt da nich raus, dann isse einfach gesprugen, ob nun aus depresion weil sie nich raus kam, oder weil sie nich wusste wie se überhaupt runter kommt ist jetzt mal dahin gestellt, ich hätt mich weg werfen können, sie ist auch die einzige die das schafft auf ihr Laufrad zu klettern, daher ist sie auch die einzige die ne Abdeckung nötig hat

• Kamikaze-Hamster Beitrag #30
Quikie klettert immer an den seiten Gitterstäben hoch und kriecht dann an den oberen Stäben einfach so weiter. Wenn sie richtig wach ist, läuft sie entweder Laufrad oder Klettert da oben rum. Das ist total niedlich wie die sich festhält.

• Kamikaze-Hamster Beitrag #31
Gestern ist mein Nepomuk aka "der kleine Depp" zum ersten Mal auf meine Hand geklettert!! Einfach so, aus Neugier, das Futter auf der Hand hat er sogar liegen lassen!! Goldig.

Jetzt, warum schreibe ich das in diesem Thread: weil ich ihn nach ein paar Minuten wieder in seinen Käfig verfrachtet habe, damit er nich auch noch "von der Hand springen" ausprobiert... Immerhin habe ich ihn gestern dann nicht mehr im Sturzflug gesehen, aber wer weiß schon, was er nachts macht, während ich schlafe.

Gitterstäbchen-klettern macht meiner auch, finde das auch total süß, wie er sich da mit seinen kleinen Pfötchen vorarbeitet...

• Kamikaze-Hamster Beitrag #32
Hi,
mein hamster macht das nur,wenn ich ihn aus dem käfig hole und ihn zum beispiel auf einen tisch setze.
denn wenn ich kurz wegschaue, weiß er wohl nicht mehr was er tun soll und springt einfach!
zum glück passiert das nicht oft,und zum glück ist ihm noch nichts passiert.

MFG JONAS

• Kamikaze-Hamster Beitrag #33
ich will euch nicht den spaß verderben...habe grade selber herzlich gelacht aber jetzt mal spaß bei seite ich finde der könnte sich echt verletzen...frage an chipi: hast du bemerkt das er da richtig runterspringt oder rutscht er da mehr aus weil er sich zuweit hinaus lehnt?
ich hatte vor 4 wochen noch einen winzigen käfig(hab ihn in der zoohandlung angereht bekommen) und da is meiner auch ständig von oben runter gesprungen(nicht gefallen) aber als er dan in den großen eigenbau zog höhrte er angsam damit auf...........schau aber drauf das er nirgentwo dagegen knallen kann.

• Kamikaze-Hamster Beitrag #34
Ja, der kleine Depp springt, er rutscht nicht aus. Er geht zum Rand er Ebene, guckt kurz und - hopp.
Allerdings hat das mittlerweile nachgelassen, vielleicht hat er endlich begriffen, daß man auf Leitern etc. auch runter, nicht nur rauf gehen kann.

• Kamikaze-Hamster Beitrag #35
Hey...

also mein erster Hamster (Hoschi) hat ihrem Namen auch alle Ehre gemacht... Sie ist auch überall runtergesprungen... Am heftigsten war es als sie auf die Balkonbrüstung geklettert ist (ich frag mich heute noch wie sie das geschafft hat) und dann auf der anderen seite reichliche 2 Meter in die Tiefe gesprungen ist... Sie hat sich nichts dabei getan und auch sonst ist ihr nie etwas dabei passiert... Sie ist im Frühjahr im Alter von 2 Jahren an Altersschwäche gestorben...

• Kamikaze-Hamster Beitrag #36
Hi,
mein hamster macht das nur,wenn ich ihn aus dem käfig hole und ihn zum beispiel auf einen tisch setze.
denn wenn ich kurz wegschaue, weiß er wohl nicht mehr was er tun soll und springt einfach!
zum glück passiert das nicht oft,und zum glück ist ihm noch nichts passiert.

MFG JONAS

Dir ist aber klar das Hamster eig nicht tiefer als 10cm fallen bzw springen dürfen?? Dein kleiner kann sich ernsthaft verletzten, wieso holst du deinen Hamster raus und setzt ihn auf den Tisch wenn du weißt das er runterspringt wenn du wegschaust, dann musst du eben aufpassen das er nicht springt und das heißt ungeteilte aufmerksamkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kamikaze-Hamster

Kamikaze-Hamster - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
Oben