Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht?

Diskutiere Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sehe alles Geschriebene von Knopfstern aber auch nicht als Angriff oder Ähnliches. Sind doch klare Aussagen bzw Fragen, wenn ich mich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #21
Sehe alles Geschriebene von Knopfstern aber auch nicht als Angriff oder Ähnliches. Sind doch klare Aussagen bzw Fragen, wenn ich mich nicht täusche.

Der TA wird sicher nicht aus Spaß sagen, dass er sowas überprüfen möchte. Am nächsten Tag hätte er dir vielleicht ein paar überraschende Antworten nennen können. ;)
Vllt ist das Kaninchen nicht mit dem Futter zufrieden oder mit seiner Haltung (Umgebung etc). Und hätte beim TA dann gefressen und das Problem wäre gelöst.

Was sagt denn der neue TA?

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #22
Ich habe mit meinen Kaninchen sicher auch schon einige schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gemacht. Aber in der Regel lässt sich mit etwas Aufwand und vielleicht in etwas größerer Entfernung immer ein TA finden, der sich mit Kaninchen auskennt. Habe mittlerweile Glück und eine super Tierärztin und da sie nachts nicht erreichbar ist dazu noch eine sehr gute Tierklinik gefunden.

Und ja, da meine Tiere sich zum krank werden eigentlich nie nach meinen Terminplan richten, ich mir aber auch leider nicht immer Urlaub nehmen kann, habe ich die Intensivbetreuung z.B. nach OPs oder bei starken Aufgasungen schon mehrfach in Anspruch genommen. Auch schon mehrere Tage und Nächte am Stück. Und dabei hatte ich immer ein deutlich besseres Gefühl als wenn ich mein Tier während ich arbeite 10h unbeobachtet zu Hause lasse, da eine gute Betreuung in einer Klinik/ beim TA ja dadurch gekennzeichnet ist, dass rund um die Uhr ein Arzt auf Station ist.

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #23
Der neue TA hat mir das Angebot nicht gemacht, war auch ganz in Ordnung, ist aber auf Dauer zu weit weg. Ich fahre bis zu 90 km pro Strecke und das ist kein Dauerzustand. Ansonsten habe ich sehr viele Tierärzte in der Umgebung durch. In 2 Tierkliniken war ich schon. Eine davon in Hannover.
Bis 150 km würde ich fahren. Aber bei weiteren Strecken sind mir Grenzen auferlegt und ich möchte mit einem Kaninchen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht 500 km fahren.
Allein 90 km sind eine Zumutung gewesen. Die Tiere hängen jedes Mal durch und sind fix und fertig, japsen, zittern. Das ist kein Zustand.

Falls das hier falsch ankam: Ich habe auch schon Tiere intensivmedizinisch betreuen lassen. Von meiner damaligen Tierärztin, die dann aber in Rente ging und kurz darauf verstarb. Dort blieben die Tiere auch schon über Nacht. Allerdings unter der Voraussetzung, dass ich nicht frei hatte, die Tierärztin sie zu sich mit nach Hause nahm, sie zwangsfütterte und sie auch intensiv betreut hat. Unter in ein Zimmer sperren, dort die ganze Nacht allein lassen und einmal 3 Löwenzahnblätter hinstellen verstehe ich keine gute Betreuung, für die ich auch noch Geld bezahle. Das Tier wird von seiner Gruppe getrennt. Darunter verstehe ich keine guten Haltungsbedingungen. Ich habe mir den Raum in dem es wäre angesehen und kenne die Bedingungen in der Praxis. Ich war höchstpersönlich dabei, als sich zwei Hunde vor den Augen des Tierarztes verbissen und aufeinander los gingen und weder das Personal noch der Arzt schaffte es sie auseinander zu treiben. Für mich keine guten Bedingungen in einer Praxis.

Und das alles mit der Ansage: Wir wollen doch mal sehen, ob es wirklich so ist wie Sie sagen.
Wenn ich zum Tierarzt gehe und die Beschwerden schildere, muss ich mich darauf verlassen können, dass mir der Arzt vertraut und auch glaubt und nichts in Frage stellt.

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #24
  • Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #25
Ich habe nicht danach gefragt. Er hat schlicht und einfach behandelt.

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #26
Wow.

Das würde ich nie machen lassen. Ich will immer ganz genau wissen, was mein Tier hat und was der TA macht. Erklärt meine Tierärztin auch von sich aus, so sollte es meiner Meinung nach auch sein.
Und wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich sofort nach.

Aber nie würde ich einfach mein Tier hingeben, den TA machen lassen und wieder heim fahren, ohne zu wissen, was meinem Tier fehlt...

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #27
Soll der TA riechen, dass du willst, dass das Tier da bleibt? :eusa_eh: Und wenn er doch fragt, dann nimmst es dann doch lieber mit, weil du die Frage "komisch" findest?

Ich hatte hier auch schon Tiere, die auch nachts gepäppelt werden mussten, da hat mein TA mir auch nicht angeboten das Tier da zu lassen. Wieso auch?

Und ich will doch auch wissen, was behandelt wird, was das Tier hat...

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #28
Wie bist du denn drauf? Das "ich habe nicht danach gefragt" war auf das Angebot bezogen ihn beim neuen Tierarzt über Nacht zu lassen.

Natürlich frage ich wie meine Tiere behandelt werden. Was für ein Kommentar. :roll:
Warum sollte ich fragen, ob mein Tier über Nacht bleibt?
Ich habe momentan frei, kann es selbst päppeln.

Niemand wollte hier das Tier abgeben und dann den Tierarzt blind behandeln lassen. Glaubt ihr, ich bin komplett verblödet, dass ich mein Tier beim Tierarzt abgebe und dann quasi nach blinde Kuh behandeln lasse?

Vielleicht wartest du besser ab, was jemand dazu schreibt, bevor du voreilige Schlüsse ziehst. Wäre nur zu empfehlen. Damit Missverständnisse wie dieses ausbleiben.

Nochmal: Ich habe nicht gefragt belief sich auf die Option das Tier über Nacht da zu lassen. Mit "Er hat behandelt" war gemeint, dass er das Tier ohne Angebot es über Nacht da zu lassen mit Informationen behandelt hat. Meint ihr, ich fahre jeden Tag 90 km? Wäre auch ein bisschen weit.

Ihr habt mich komplett missverstanden. Aber erstmal voll drauf, nech? :roll:

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #29
Ich hatte auch danach gefragt, was er stattdessen gesagt hat. Wenn er das Tier nicht da behalten hat, muss er doch gesagt haben, was Sache ist und was dem Tier fehlt. Er hat wohl was rausgefunden, wenn du sagst, er hat behandelt. ;)

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #30
Mit "Er hat behandelt" war gemeint, dass er das Tier ohne Angebot es über Nacht da zu lassen mit Informationen behandelt hat.
Wie behandelt man ein Tier mit Informationen? :?

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #31
Verarschen kann ich mich auch selbst, feiveline. :clap:

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #32
Welch nette und erwachsene Antwort.... :shock:

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #33
Wer so eine nette und "ernst gemeinte" Frage stellt...;)

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #34
Ich habe nur Deine Antwort hinterfragt und habe im Gegensatz zu Dir keine Fäkalsprache benutzt.

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #35
Ich glaube, du bist etwas empfindlich Hanahxoxo...

Ich hoffe mal, dass dein TA dein Kaninchen auch den Kiefer geröngt hat. Nicht fressen hat oft mit Zahnproblemen zu tun. Aber davon geh ich einfach mal aus, wenn man freiwillig 90 km zu nem TA fährt, dass man dann ALLES untersuchen lässt...

Die Frage ist durchaus berechtigt. DU hast schließlich geschrieben:
Mit "Er hat behandelt" war gemeint, dass er das Tier ohne Angebot es über Nacht da zu lassen mit Informationen behandelt hat.
Also WIE behandelt man ein Tier MIT Informationen...

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #36
Kiefer wurde zwei Mal geröntgt. In 2 Kliniken.

@feiveline: Na, da kannst du dir aber was auf dich einbilden :clap:

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #37
Wie ernährst du deine Kaninchen?

An irgendwas muss das ja liegen...

Wie oft kommt es denn vor, dass das Kaninchen nicht frisst?

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #38
Warum sollte ich mir auf etwas was einbilden? Ich warte immer noch auf Deine Antwort auf meine berevhtigte Frage.

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #39
@mcleod: Schreib mir eine Nachricht, wenn du näheres wissen willst. Ich habe mehrere Threads hier, in denen ich über meine Tiere geschrieben habe.

Mir war in diesem Thread etwas anderes wichtig. Hier sollte diskutiert werden, ob man seine Tiere über Nacht beim Tierarzt lässt. Nicht wie ich meine Kaninchen ernähre.
Für Tipps kannst du mir eine private Nachricht schreiben oder ich schreibe dir.

• Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #40
In dem Thread geht es doch auch darum, ob du dein Kaninchen wegen dem Problem beim TA lassen sollst oder nicht?! Ergo dein Tier ist krank = Zähne scheinen es nicht zu sein = es ist was anderes.

Es ist ja auch nicht so, dass du nur ein Thema zu den Kaninchen aufgemacht hättest, soll ich mir alles durchlesen? Kann doch nicht so schwer sein, kurz mal hier rein zu schreiben: Sie bekommen das und das... Vielleicht haben andere dann auch Ideen.

Aber wenn du nur wissen willst, ob es Sinn macht, sein Tier beim TA zu lassen oder nicht (ist ja völlig unwichtig, ob jemand Ideen hätte was es sein könnte)... Ich bin der Meinung, dass kommt auf den jeweiligen Fall an, auf den TA und das Tier selbst.
Mein Zahnmeerschwein, das, wenn es behandelt werden muss, bei der Tierzahnärztin tagsüber! bleibt, frisst da genauso wie zu Hause brav aus der Päppelspritze und der Mann der Tierärztin "lernt" so den Umgang mit den Wutzen (er ist quasi die TA-Helferin dort).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht?

Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? - Ähnliche Themen

Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Unverschämtes Verhalten beim Tierarzt!: Vorab, ich habe eine Katze und 2 Kaninchen. Mit dem Tierarzt wo ich bin, war ich bisher sehr zufrieden. Bis heute. Er sollte meinem Kaninchen die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben