Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hängt nicht ggf. eins mit dem anderen zusammen? Oder anders gefragt, möchtest Du hier wirklich Hilfe für Deine Tiere bekommen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #41
F
feiveline
Punkte Reaktionen
0
Hängt nicht ggf. eins mit dem anderen zusammen? Oder anders gefragt, möchtest Du hier wirklich Hilfe für Deine Tiere bekommen?
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #42
H
Hanahxoxo
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@mcleod: Hättest du es unter oben genannten Bedingungen dort gelassen?
- Tier ist die ganze Nacht allein
- Tier sitzt isoliert ohne Kaninchen im Extraraum
- Tier wird nicht gepäppelt obwohl es nicht frisst
Ansonsten würde ich Diagnosen etc. gern privat per Nachricht mit dir diskutieren.
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #43
F
feiveline
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich meinem TA vertraue, warum nicht?
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #44
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Punkt 1: Partnertier mitnehmen
Punkt 2: Spräche eher gegen den TA, wenn er es mit fremden Kaninchen zusammensetzen würde oder nah beieinander
Punkt 3: In dem Fall absolut nicht
Ich selbst hab allerdings auch schon Meerschweine von den anderen weggesetzt um zu schauen, was es allein frisst.
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #45
H
Hanahxoxo
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Komisch, wer hier alles mcleod heißt. :eusa_doh:
Partnertier wäre eine Option gewesen. Nur kann das Partnertier das betroffene Tier ja leider auch nicht päppeln und das das Tier die ganze Nacht allein wäre ist ja auch nicht so toll. Ich stelle mir beispielsweise 2 Mal den Wecker. Wenn der Tierarzt um 22 Uhr fährt und um 9 wiederkommt wären das fast 11 Stunden ohne Päpelfutter.
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #46
F
feiveline
Punkte Reaktionen
0
Bestimmst Du jetzt wer in diesem Thread antwortet? Zumal es um Deine Originalfrage geht...:shock:
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #47
H
Hanahxoxo
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Na, klar was denkst du denn? Ich bin hier König. :mrgreen::uups:
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #48
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #49
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Off-Topic
Soll ich mal die Foren-Kindergärtner rufen? :roll:
Ich an deiner Stelle würde mir momentan weniger Gedanken machen, ob man ein Tier beim TA lassen sollte oder nicht, sondern eher darüber, was mein Tier hat.
Ich hab hier 1x im Jahr von einer Bekannten zwei Zwergwidder und der eine reagiert mit Blähbauch auf Fertigfutter (auch auf Getreidefreies) & mag dann auch nicht fressen. Sie hat ihn auch schon auf alles mögliche untersuchen lassen und auf mein Anraten (auf die Idee kommt kein TA) mal das Trofu weggelassen & nur noch getrocknete Blüten etc. (also "naturbelassenes") gefüttert.
Edit: Hat sich überschnitten
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #50
H
Hanahxoxo
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Am Futter liegt es nicht. Es trat auch auf, nachdem vermehrt das gleiche Futter vertragen wurde.
Und zur Ursache hatte ich dir bereits alles geschrieben.
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #51
Am Futter liegt es nicht. Es trat auch auf, nachdem vermehrt das gleiche Futter vertragen wurde.
Und zur Ursache hatte ich dir bereits alles geschrieben.
Hä? Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder es kommt so rüber, als gäbe es da einen Zusammenhang?
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #53
H
Hanahxoxo
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@schänis: Ich will es dir erklären. Wir haben es mit Futterplänen versucht. Das Futter wurde lange vertragen und dann kam wie aus heiterem Himmel Apathie, sodass ein Zusammenhang mit dem Futter eher unwahrscheinlich ist. Wenn du möchtest schreibe ich dir die vom Arzt vermutete Diagnose.
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #54
S
Schänis
Punkte Reaktionen
0
Ah, ja, das verstehe ich.
Ja gerne.
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #55
H
Hanahxoxo
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Habs dir geschrieben. Würde mich über Antwort per Nachricht freuen.
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? Beitrag #56
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Da hier leider alles nur noch Per PN mitgeteilt wird und andere hier mutmaßen müssen, ist hier dicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht?
Lasst ihr eure Tiere beim Tierarzt über Nacht? - Ähnliche Themen
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Unverschämtes Verhalten beim Tierarzt!: Vorab, ich habe eine Katze und 2 Kaninchen.
Mit dem Tierarzt wo ich bin, war ich bisher sehr zufrieden.
Bis heute.
Er sollte meinem Kaninchen die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...