Hasi liegt nur rum....

Diskutiere Hasi liegt nur rum.... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey! Ich hab ne ganz wichtige frage...also mein widderzwerg is jetzt zehn wochen alt und war am anfang superaktiv und hat sich oft gefreut,wenn es...
  • Hasi liegt nur rum.... Beitrag #1
N

Nina

Guest
Hey!
Ich hab ne ganz wichtige frage...also mein widderzwerg is jetzt zehn wochen alt und war am anfang superaktiv und hat sich oft gefreut,wenn es rumlaufen durfte...es lebt mit in meiner wohnung und hat jeden tag mind. vier stunden auslauf überall.
So, vorgestern ist es vom sofa gesprungen weil ich einmal nicht hingeschaut habe und danach isdt es bis gestern gehumpelt.
Da ich gestern zur Uni musste wolte ich heute mit ihm zum Tierrzt, aber heute humpelt er nichtmehr.Er kommt auch aus seinem Käfig raus, aber er liegt den ganzen Tag schon langgestreckt auf dem sofa rum. Es sieht nicht verkrampt aus, er hat die Hinterbeine langgestreckt, als entspanne er sich sehr, aber das hat er sonst nie den ganzen tag gemacht.
Er frisst und trinkt normal...
Bitte bitte gebt mir einen oder besser mehrere Räte....
ich mache mir sorgen...
Dankeschön!

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #2
Hälst du den armen allein? :(

Ich würde zur Sicherheit zum TA gehen und mein Ninni durchchecken lassen.

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #3
ja noch halte ich ihn allein

Hälst du den armen allein? :(

Ich würde zur Sicherheit zum TA gehen und mein Ninni durchchecken lassen.

Ja im moment halte ich ihn noch alleine, überlege aber ob ich mir noch einen dazuhole damit er nicht so alleine ist, aber meine tieräztin hat gesagt dass man ihn auch gut alleine halten kann wenn er genug aufmerksamkeit bekommt und das tut er auf jeden fall!

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #4
:smt104 Und sowas sagt eine Tierärztin? Ist ja ne Schande, kann ich echt nicht verstehen. Die sollte sich schon mit Tieren auskennen. Hol deinem Ninni einen Partner, du möchtest sicher auch nur das Beste für ihn. Ich hielt mein Weibchen auch ein paar Monate alleine, da mir gesagt wurde es wäre ok. Doch als ich es besser wusste holte ich einen aus dem Tierheim und die beiden sind ein Herz und eine Seele, man sieht richtig wie gut es ihnen zu zweit geht.

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #5
dann denkt deine tierärztin zwar logisch, aber nich im sinne des tieres...
schon wenn du in der uni bist, sitzt er allein in seinem käfig...
ich würde auf jeden fall noch ein älteres weibchen dazuholen...

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #6
dann denkt deine tierärztin zwar logisch, aber nich im sinne des tieres...
schon wenn du in der uni bist, sitzt er allein in seinem käfig...
ich würde auf jeden fall noch ein älteres weibchen dazuholen...

Alles gut und schön, verstehe ich ja auch...
Aber meine Frage war ja eigentlich eine andere...und es liegt ja nich rum weil es keinen spielgfährten hat, denn vorher hat er das ja auch nicht getan...also bitte antwortet mal lieber auf meine frage wenn ihr es wisst....

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #7
Zu Hasi liegt nur rum

Hallo ich würde mir keine großen Sorgen machen,da er wieder normal laufen kann,er hat warscheinlich Angst sich viel zu bewegen ,weil er sich weh getan hat.Das gibt sich in ein paar Tagen. Mit allein sein hat das sehr wenig zu tun.Diese Rasse kann man sehr gut alleine halten.Gruß an Hansi und alles gute Helmut

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #8
Huhu Nina

Also wenn das Schlappohr nicht mehr humpelt is es sicher nicht tragisch
Meine ist auch mal übermutig etwas hoch gesprungen, gegen ne Tischkante und hat danach etwas geeiert :wink:

Ich hab auch ein "Schlappohr" :D
Bei ihr ist es so ähnlich wie bei deinem, auch wenn sie Auslauf hat, liegt sie fast nur faul in der Gegend rum anstatt sich zu bewegen :?

Manche sagen Widder seien ziemlich wild, aber ne Züchterin hat mir erst vor kurzem mal erzählt das ihre Widder bisher alle kleine Faulsäcke waren
Und das hat absolut nichts mit Einzelhaltung zu tun

LG :D

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #9
Re: Zu Hasi liegt nur rum

Diese Rasse kann man sehr gut alleine halten.
könntest du uns sagen woher du diese information hast? woher soll man wissen ob man diese rasse gut alleine halten kann?

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #10
Hm, dadurch das er vor diesem Sprung aktiv war und jetzt nicht mehr so, wie du sagtest, würde ich trotzdem bei nächster Gelegenheit mal den Tierarzt aufsuchen, damit er sich einfach das Bein auf dem er humpelte anschaut. Es kann trotzdem sein, das er noch Schmerzen hat und sich deshalb wirklich weniger bewegt.
Über einen Partner solltest du dir wirklich mal Gedanken machen. Wenn du einen Rammler hast, musst du ihn erst kastrieren lassen und 6 Wochen noch alleine halten, bevor du auf die Suche nach einer lieben Gefährtin gehst.

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #11
Hallo Nippler,aus erfahrung habe vor 6 Jahren kleine und große Widder gezüchtet.

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #12
Hallo Nippler,aus erfahrung habe vor 6 Jahren kleine und große Widder gezüchtet.

Tut mir leid, man kann kein Rudeltier alleine halten! Wie genau, kam es zu dieser Erfahrung, das man sie auch allein halten kann?

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #13
Hallo!

Als erstes würde ich sofort zum TA gehen, um abchecken zu lassen was mit dem Beinchen ist. Wenn sich dort herausstellt, dass Dein Ninchen okay ist, dann kommt auch von mir der TIPP: Versuch es mit einem Zweitninchen! :roll:
Mein Anton war auch erst sehr aktiv am hoppeln, aber dann lag er nur noch "faul" rum... Kein Wunder, er war einsam und ihm war einfach furchtbar langweilig! Jetzt habe ich noch Pünktchen und alles ist mehr als toll für uns alle!

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #14

Sorry, aber woher weißt du nun dass es den Kaninchen wirklich gut ging und sie nicht einsam waren? Wozu wurden die gezüchtet?

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #15
Huhu Nina

Also wenn das Schlappohr nicht mehr humpelt is es sicher nicht tragisch
Meine ist auch mal übermutig etwas hoch gesprungen, gegen ne Tischkante und hat danach etwas geeiert :wink:

Ich hab auch ein "Schlappohr" :D
Bei ihr ist es so ähnlich wie bei deinem, auch wenn sie Auslauf hat, liegt sie fast nur faul in der Gegend rum anstatt sich zu bewegen :?

Manche sagen Widder seien ziemlich wild, aber ne Züchterin hat mir erst vor kurzem mal erzählt das ihre Widder bisher alle kleine Faulsäcke waren
Und das hat absolut nichts mit Einzelhaltung zu tun

LG :D

Hey danke biertrikerin!
cool, dass endlich mal jemand auf meine wirkliche frage geantwortet hat
;-)

Heute hoppelt er auch schon mehr,sein Bein scheint völlig okay zu sein, ich denke er hat sich nur erschrekt...
Zum Tierarzt gehen fiinde ich nich unbedingt so notwendig weil er wird es röntgen und auch wenn er feststellt dass es ein bruch ist oder war oder was auch immer kann ich eine operation nicht bezahlen, und es muss so zusammenwachsen....
Von einem beinbruch stirbt man ja auch nicht.
Ich glaube es geht ihm gut und es war wenn schon nur verstaucht!
Danke ...
Und ausserdem : ich bin auch faul und liege manchmal nur rum, warum sollte er das nicht auch mal tun!
Ich glaube nicht dass es sich einsam fühlt.

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #16
Hmm, und woher möchtest du das wissen? Er wird es dir wohl nicht gesagt haben.. außerdem heißt es nicht nur weil er sich normal verhält er auch ganz glücklich ist.

überlege aber ob ich mir noch einen dazuhole damit er nicht so alleine ist
Naja, das darf leider jeder selbst entscheiden ob er sein Tier artgerecht oder nicht halten will..

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #17
Hey danke biertrikerin!
cool, dass endlich mal jemand auf meine wirkliche frage geantwortet hat
;-)

Achso, wir haben dir nicht alle geantwortet? ich würde eher sagen, unsere Antworten mit dem Tierarzt haben dir nicht gefallen, hm?

Zum Tierarzt gehen fiinde ich nich unbedingt so notwendig weil er wird es röntgen und auch wenn er feststellt dass es ein bruch ist oder war oder was auch immer kann ich eine operation nicht bezahlen, und es muss so zusammenwachsen....

Hm, wenn man ein Tier hat sollte man immer eine Geldreserve haben, um eventuell anfallende Tierarztkosten zu bezahlen. Deswegen ist es sinnvoll sich jeden Monat etwas von seinem geld zurück zu legen. Man hat dieses Tier und muss sich nun darum kümmern und das richtig!
Danke ...
Naja, man stirbt davon nicht, aber wenn es jetzt angenommen, ein nicht gerader Bruch ist und er würde schief zusammen wachsen, kann es dem Tier immer Schmerzen bereiten, bzw. sie werden dann auch "wetterfühlig". Nur mal so als Beispiel.

Sorry, aber das können wir nicht beurteilen, wir können nicht in das Kaninchen hinein gucken. Die großen Grundbedürfnisse, wie Futter, Wasser, Unterkunft sind gedeckt. Und es scheint dem Tier auch gut zu gehen, meistens kennen sie es ja auch nicht anders und was sollen sie dann vermissen? Aber in ihre Seele können wir nicht reinschauen und wie glücklich sie erst wären wenn sie doch einen Partner hätten

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #18
Heute hoppelt er auch schon mehr,sein Bein scheint völlig okay zu sein, ich denke er hat sich nur erschrekt...
Danke ...
Und ausserdem : ich bin auch faul und liege manchmal nur rum, warum sollte er das nicht auch mal tun!

:shock: :shock: :cry: :cry: :evil: :evil:
Es tut mir leid, aber dazu fällt mir nur noch ein: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :cry:
Stimmt, von einem Beinbruch stirbt man nicht und Einsamkeit bringt einen auch nicht zwangsweise um... Ob ein Leben lebenswert ist, das ist ja auch eigentlich egal, ne? Boah, ne, sorry. :smt104 :smt078
Schade, dass sich jeder ein Tier anschaffen kann...
Ich hoffe sehr, dass Du uns mit Deinem letzten Post nur provozieren wolltest (was Du bei mir zweifelsohne geschafft hast), ansonsten, ach lassen wir das. :ratlos:

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #19
Hallo Wildkaetzchen,wer sagt dir das Kaninchen Rudeltiere sind. Ich habe momentan 40 Kaninchen und wenn sie älter sind als 12 Wochen sitzen sie allein in ihren Boxen.Du glaubst garnicht wie zufrieden sie sind,wenn mann sich um sie kümmert. Ich speche auch mit meinen Tieren,das haben sie gerne.

• Hasi liegt nur rum.... Beitrag #20
Hallo Nippla, erstens hatte ich ja nicht 1 sondern viele Kaninchen von der Rasse.zweitens würde ich es merken wenn ein Kaninchen einsam ist.

Thema:

Hasi liegt nur rum....

Hasi liegt nur rum.... - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Komisches Verhalten nach Umzug: Hallo, ich habe mich hier extra angemeldet, daich nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden habe. Meine beiden Hasis habe ich am letzten...
Oben