Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hasi liegt nur rum.... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Äh,
ich hab zwar jetzt nicht jedes Wort gelesen, aber wenn ich höre, daß Ninis, ob groß oder klein, einzeln in " Boxen " hocken, geht meine...
Hasi liegt nur rum.... Beitrag #41
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Äh,
ich hab zwar jetzt nicht jedes Wort gelesen, aber wenn ich höre, daß Ninis, ob groß oder klein, einzeln in " Boxen " hocken, geht meine Stirnlampe an :?
Wo bleibt denn da das absolut wichtige Sozialverhalten, wie z.B. das gegenseitige reinigen, die Zuneigungserweise, das ankuscheln und nicht zuletzt das mieinander toben und spielen.
M.E. werden Zuchterfolge mit der Kastration des Willens der Tiere erzielt und davon will ich mich mal gewaltig distanzieren, sorry, aber dafür hab ich kein Verständnis, das hat nichts mit Tierliebhabern zu tun, sondern dient nur dem Ego des Züchters.
Man kann lachen oder nicht, auch ich rede mit meinen Ninis, alle Tierfreunde machen das mit ihren Lieblingen, aber das gibt mir nicht das Recht sie mit einigen Wochen in Einzelhaft zu stecken, damit bloss kein Fellschaden durch andere beim spielen oder toben entstehen kann, nur um bei der nächsten Ausstellung nen Preis zu gewinnen, den wahren, schlimmen Preis, zahlen doch die Kreaturen.
Tut mir leid, aber das musste ich loswerden als ich einiges gelesen hatte
Trotzdem finde ich es echt scheiße, dass alle Leute hier doof angemacht werden....ich finde es auch nicht besonders gut, das die Tiere hier alleine gehalten werden, aber ich denke das es von jedem die eigene Entscheidung...
!!!ALSO, hier sage ich nochmal, ich finde es wirklicht nicht gut, dass sie alleine gehalten werden!!!
Sarah
Hasi liegt nur rum.... Beitrag #44
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Sarah89,
stimmt auch, aber eigene Entscheidungen müssen auch im Interesse des Wesens über welches man entscheidet, abgewogen werden :!:
Den Satz mit dem " alle Leute doof anmachen" hab ich nicht so recht verstanden, erklär mir das doch einmal, sachliche Meinungen und Hinweise halte ich keinesfalls für Anmache sondern als Hilfestellung zur Besserung im Interesse von Tieren :wink:
LG. maglite
Hasi liegt nur rum.... Beitrag #45
Sarah89
Punkte Reaktionen
0
Na mit "darüber kann ich nur lachen" oder ähnliches...
Kann ja sein, dass es nicht persönlich gemeint ist, aber wenn ich das lese, platzt mir der Ar***!
Na mit "darüber kann ich nur lachen" oder ähnliches...
Kann ja sein, dass es nicht persönlich gemeint ist, aber wenn ich das lese, platzt mir der Ar***!
Es kommt natürlich darauf an, in welchen Bezug es geschrieben ist. Viele werden schnell zu impulsiv und merken garnicht mehr was sie da zusammen schreiben, das sag ich den Leuten dann auch.
Aber ich habe auch schon mal so etwas ähnliches ("Da muss ich jetzt echt lachen") gesagt, zu Karnikel, welcher ein Züchter ist und es eigentlich besser wissen sollte.
Hasi liegt nur rum.... Beitrag #47
Sarah89
Punkte Reaktionen
0
Mhhm...ja...ist ja in Ordnung, aber ich wollte das nur mal gesagt haben
Hasi liegt nur rum.... Beitrag #48
T
tinkas
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also wäre doch echt besser man verweist die Leute an einen Link zur Einzelhaltung oder Paarhaltung, wie Biertrinkerin gesagt hat!
Sind sowieso schon WIEDER MAL zwei Seiten geworden wor nur diskutiert wird!
Naja wird sich aber sowieso nicht ändern in diesem Forum!
Und das ich gegen Einzelhaltung bin mal davon ganz abgesehen!
@Nina
Super dass es deinem Ninchen wieder besser geht!
Habe selber Schlappohren! :wink:
Finde die einfach toll!
Noch viel Spaß mit deinem Süßen!
Bis denne
lg Tinkas
Hasi liegt nur rum.... Beitrag #49
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ok, du hast recht, hier wurden mal außnahmsweise keine Links gegeben, was aber sonst immer getan wird. Und selbst wenn die Links gegeben wurden, gab es von Seiten der Leute die die Tiere einzeln halten trotzdem immer wieder Kommentare, wie ihren Tieren gehts gut, also wurde dort genauso lange diskutiert, wie hier auch.
Es gibt Themen die werden sich immer wieder wiederholen und immer wieder, werden sie solange werden. Das ist einfach so.
Hasi liegt nur rum.... Beitrag #50
T
tinkas
Punkte Reaktionen
0
Ja wildkaetzchen da muss ich dir leider zustimmen am Ende ist es immer die Entscheidung des Halters noch ein zweites Tier zuzulegen oder nicht leider wird über eine Zweithaltung oft auch gar nicht erst nachgedacht! Also ist auch egal ob man ein Tier mehr hat.
Platz, Liebe, Zeit und Bewegnung brauchen beide sowieso :wink:
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Komisches Verhalten nach Umzug: Hallo,
ich habe mich hier extra angemeldet, daich nichts passendes zu meinem "Problem" gefunden habe.
Meine beiden Hasis habe ich am letzten...