Wie Ratten richtig Vergesselschaften?!

Diskutiere Wie Ratten richtig Vergesselschaften?! im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt. Ich hab mich sehr viel belesen, finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Ratten richtig Vergesselschaften?! Beitrag #1
T

tabbiedabbie

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt.
Ich hab mich sehr viel belesen, finde aber nichts zu dem Thema.
Das ist Problem ist:
Ich habe zwei Ratten (Ernie & Bert). Bert nun ist leider krank und der Doc sagt er wird sterben.
Nun will ich Ernie nicht alleine lassen aber ich hab gelesen das es sehr schwierig sein soll zwei fremde ratten zusammen zu setzen.
ich weiß nun nicht was ich machen soll. Und wie kann ich die ratten gut zusammen bringen?

Jetzt schonmal Danke.
Mfg tabea

• Wie Ratten richtig Vergesselschaften?! Beitrag #2
Hey,

wie alt ist Ernie denn und lebte er immer nur mit Bert zusammen?
Grundsätzlich ist eine Integration kein Hexenwerk, wenn man sich an die Grundschritte hält:
Wichtig wäre jedoch, dass du nicht nur eine Ratte dazu holst, sondern mind. 2, damit Bert danach artgerecht im Rudel leben kann.
Und die Ratte nicht unnötig allein sitzt.

Was hat Bert denn, dass man ihm nicht mehr helfen kann?

• Wie Ratten richtig Vergesselschaften?! Beitrag #3
hey,
mir wurde gesagt das die beiden 8 Monate sind, mir wurde jetzt aber vom tierarzt gesagt das sie schon 1 1/2 jahre sind.
müssen die beiden neuen dann so alt sein wie ernie?
ja soweit ich weiß wohnte er nur mit Bert zusammen.
Bert hat einen Herzfehler und einen Tumor an der Wirbelsäule, er wurde heute leider eingeschläfert :(
Ich habe die beiden erst seid 2 Monaten aber habe die beiden echt lieb und war deshalb auch echt traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Ratten richtig Vergesselschaften?!

Wie Ratten richtig Vergesselschaften?! - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Oben