Aquarium mit allem drum und dran?

Diskutiere Aquarium mit allem drum und dran? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...
  • Aquarium mit allem drum und dran? Beitrag #1
R

reoarni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen.
Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher so gut wie keine Ahnung.

Ich habe mich bisher etwas nach für mich bezahlbaren gebrauchten Aquarien umgeschaut und habe auch
einige gefunden um die 160 - 200 Liter rum und nun ist die Frage was kann ich für Fische darin halten,
wie muss ich mich um sie kümmern, nun das volle Programm. :eek:

Habe bisher mitbekommen das es teilweise auch davon abhängt wie das Wasser bei mir ist und
dazu weiß ich aktuell nur das es eher härteres Wasser ist.

• Aquarium mit allem drum und dran? Beitrag #2
Hi,

Vielleicht hilft dir dieser angepinnte Thread ja weiter, der für genau solche Fragen geschaffen wurde?
Ist die Auswahl einmal getroffen, stellt sich die Frage nach der artgerechten Pflege. Welche Ansprüche eine bestimmte Fischart hat, ist in Zeiten des Internets im Übrigen recht einfach zu recherchieren. Treten dann immer noch Unklarheiten auf, helfen wir gerne weiter - etwas Eigenrecherche wird aber immer erwartet.

Thema:

Aquarium mit allem drum und dran?

Aquarium mit allem drum und dran? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Fischbesatz 112l Aquarium: Hallo ihr lieben Forenmitglieder, ich hatte bisher immer ein 30 Liter Aquarium mit folgendem Besatz: 3 Guppys (1M 2W) 6 Guppynachwuchs und 3...
Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen: Hallo zusammen, im Sommer oder später möchte ich mir wieder ein Aquarium zulegen. Als 14jährige hatte ich schon einmal ein Aquarium, bei dem...
Oben