Wo sind die Krallen?

Diskutiere Wo sind die Krallen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich dachte ich frag erstmal hier nach. Ich hab letztes Wochenende meinen 4 Jahre alten Yoshi in die Klinik Nürnberg eingeliefert, weil er...
  • Wo sind die Krallen? Beitrag #1
T

Trakol

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich dachte ich frag erstmal hier nach.
Ich hab letztes Wochenende meinen 4 Jahre alten Yoshi in die Klinik Nürnberg eingeliefert, weil er gekrampft hat. Letztendlich ist die Vermutung, dass er Epilepsie hat, da in den Organen nichts nachweisbar war. Erste Frage: Hat jemand Informationen was ein MRT in der Klinik München kosten würde? Denn dahin müsste ich ihn bringen.
2. Frage: Hab ihn seit Dienstag wieder zu Hause, jetzt ist uns aufgefallen, dass er keine Krallen mehr hat, sie sehen aus wie abgefault?! Muss ich mich da an die Klinik wenden? Anscheinend kam er so wieder nach Hause. Oder wachsen die einfach nach? Es ist wirklich jede Kralle!

Danke

• Wo sind die Krallen? Beitrag #2
Erste Frage: Hat jemand Informationen was ein MRT in der Klinik München kosten würde? Denn dahin müsste ich ihn bringen.
Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen, da hättest du dann die zuverlässigste Info. Günstig ist das aber sicherlich nicht.

2. Frage: Hab ihn seit Dienstag wieder zu Hause, jetzt ist uns aufgefallen, dass er keine Krallen mehr hat, sie sehen aus wie abgefault?! Muss ich mich da an die Klinik wenden? Anscheinend kam er so wieder nach Hause. Oder wachsen die einfach nach? Es ist wirklich jede Kralle!
Darunter kann ich mir jetzt nicht wirklich was vorstellen - hast du vielleicht mal ein Foto davon? Im Zweifel würde ich das aber auch beim TA abklären. "Abgefault" hört sich besorgniserregend an.

• Wo sind die Krallen? Beitrag #3
Hier ist ein Bild davon

24dc5fa754a473a7a4f5959011d92807.jpeg

• Wo sind die Krallen? Beitrag #4
also ich finde, das sieht eher so als, als ob er in seiner Box Rabatz gemacht hätte und raus wollte und sich die Krallen an den Gitterstäben abgebrochen hat...? :eusa_eh: Hängt da teilweise noch Blut dran? Dass Krallen abfaulen habe ich noch nie gehört.

• Wo sind die Krallen? Beitrag #5
Ja, das ist getrocknetes Blut, so bin ich darauf aufmerksam geworden, weil die Pfoten bisschen dunkler waren.

• Wo sind die Krallen? Beitrag #6
Also wenn er sich die Krallen abgebrochen hat, wachsen die schon wieder nach. Und für mich sieht es durch das getrocknete Blut auch danach aus. Wenn sie ihm die Krallen in der Tierklinik mit einer Zange absichtlich gekürzt hätten, dürfte kein Blut dran sein.

Thema:

Wo sind die Krallen?

Wo sind die Krallen? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben