Zahnprobleme

Diskutiere Zahnprobleme im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe seit 2 Monaten ein neues Kaninchen, sein Name ist Gin. Er ist der 6te Hase in meinem Besitz. Die 5 Hasen vor ihm, hatten nie Probleme...
  • Zahnprobleme Beitrag #1
Chiaki24

Chiaki24

Punkte Reaktionen
2
Ich habe seit 2 Monaten ein neues Kaninchen, sein Name ist Gin. Er ist der 6te Hase in meinem Besitz.
Die 5 Hasen vor ihm, hatten nie Probleme. Doch was die anderen nicht hatten, das holt Gin jetzt nach.
Derzeit habe ich zwei Hasen bei mir zu Hause, Gin, der 2 Monate alt ist und Smoker, der ca. 1 Jahr und 7 Monate alt ist.
Die beiden verstehen sich super.

Aber nun zum Problem, Gin hat schnupfen. Ungefähr zur gleichen zeit, wo der schnupfen angefangen hat, sind mir seine schiefen Zähne aufgefallen.
Natürlich bin ich sofort mit ihm zum Tierarzt und habe diese schneiden lassen. Gegen den schnupfen hat er zwei spritzen bekommen und so ein anderen zeug, was er dann jeden Tag bekommen hat. Daraufhin wurde der schnupfen besser aber er ist bis jetzt nie ganz weg gegangen.
Die oberen Schneidezähne, wachsen nach innen und die unteren nach vorne. Die unteren ragen, wie Stoßzähne, aus seinem Mund. Selbst nach dem kürzen, kann er den Mund nicht richtig schließen.

Noch dazu ist mir aufgefallen, das wenn er mit dem älteren Kaninchen tobt, das da so ein raschen in seiner Atmung ist. Vom Tierarzt weiß ich, das seine Atemwege frei sind, weshalb ich darauf schließe, dass das rascheln von seinem Herz kommt, ganz sicher bin ich ir da nicht und bis jetzt konnte ich den Tierarzt nicht davon in Kenntnis setzen.

Kann es sein, das der schnupfen und die Zahnprobleme zusammen hängen?
kann ich meine Gin helfen, in dem ich die Schneidezähne ziehen lasse oder ist es möglich, die Zähne noch zu korrigieren?
gibt es irgendein Hausmittel für Hasenschnupfen?

danke im voraus für die Antworten :)

Liebe Gruß, Chiaki24

• Zahnprobleme Beitrag #2
Hallo,