Zahnprobleme

Diskutiere Zahnprobleme im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn die unteren Schneidezähne immer noch aus dem Maul heraus ragen, sind sie immer noch zu lang. :( Könntest du mal ein Bild vom Maulbereich...
  • Zahnprobleme Beitrag #21
Wenn die unteren Schneidezähne immer noch aus dem Maul heraus ragen, sind sie immer noch zu lang. :(

Könntest du mal ein Bild vom Maulbereich, wenn das Tier gerade still und mit dem Gesicht zu dir gerichtet, da sitzt, knipsen und einstellen?

Liebe Grüße
Amber

• Zahnprobleme Beitrag #22
Still halten wollte er nun nicht aber ich glaub, das Foto, was wir gemacht haben, zeigt ganz gut wie es aussieht.
b8e65a8262f4dfc0164f2720ee4772d3.jpg

• Zahnprobleme Beitrag #23
Ach herrjeh :/ aber die sind eindeutig zu lang und müssen tatsächlich gekürzt werden. Allerdings ist das schon sehr heftig, da müsste man es mit relativ "radikalem" und starken kürzen versuchen- ansonsten wäre ziehen wirklich eine Idee.

• Zahnprobleme Beitrag #24
Unten kann der Arzt nicht viel weg nehmen, da in den Zähnen ja auch nerven sind. Und als sie angeknipst wurden, also noch vor dem schliefen, hat es auch kurz geblutet.
Die Zähne ragen dennoch raus, selbst wenn sie gekürzt werde.

• Zahnprobleme Beitrag #25
Gin hat nun für den Donnerstag ein Termin zum Zähne ziehen.
Ich selber kann ihn nicht hinbringen, da ich von Mittwoch bis Freitag Abend nicht zuhause bin.
Daher kann ich euch erst am Samstag sagen, wie die op ausgegangen ist.

• Zahnprobleme Beitrag #26
Gin hat die Operation Super überstanden und er hat noch am selben Tag was gefressen.
Ne Freundin von mir, hat übernacht auf ihn aufgepasst, da ich erst heute Abend wieder nach Hause komme. Ich muss dann sehen, wie er von seinem alten Kollegen, smoker, aufgenommen wird.
Der Ältere war etwas zickig, bei meiner Abreise.

• Zahnprobleme Beitrag #27
Oh super, das ist schön zu hören :) das wieder aufnehmen ist kein Problem :)

• Zahnprobleme Beitrag #28
Das wieder aufnehmen ist ein Problem, der Ältere verjagt den Jüngeren.
Allerdings habe ich auch schon eine Vermutung, woran es liegen könnte. Gin ist noch nicht kastriert. Und versucht auch schon ein kuscheltier zu schwängern.
allerdings will ich ihn nicht gleich in die nächste op schicken, daher hat nun jeder erst mal wieder sein eigenen Käfig zum s schlafen.

• Zahnprobleme Beitrag #29
Einen ukastrierten Rammler halten geht auch nicht, du kannst ja nicht einfach einen Kastraten zu einem zeugungsfähigen Rammler stecken- das könnte so mega in die Hose gehen. Und bei der OP hätte man beides auf einmal machen können. Die Kastration bei einem Männchen ist ein relativ kleiner Eingriff.

• Zahnprobleme Beitrag #30
Ich Weiß wie das mit zwei männlichen Kaninchen funktioniert. Das man zwei Rammler nicht zusammen halten kann und das man auch ein rammler und ein kastrierten nicht zusammen halten kann.
Bis auf eine Ausnahme, wenn der Sammler der jüngere ist, funktioniert es bis zu einem bestimmten Zeit.
Wenn die Zeit um ist, sollte man den Jüngeren kastrieren.
Allerdings bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, die Kastration und das Zähne ziehen unter einen Hut zu stecken. War wohl zu sehr mit dem zähnproblem beschäftigt.
Allerdings folgt die Kastration bald.
Ich danke euch allen für eure Tipps und Erfahrungen, die haben mir sehr geholfen ^^

Thema:

Zahnprobleme

Zahnprobleme - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Nasse Nase, aber kein niesen: Hallo ich bin neu hier und habe mir schon einige Beiträge von Kaninchen Schnupfen hier durchgelesen, aber ich möchte nochmal selber auf mein...
Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche: mein Kaninchen Männlich, kastriert hat seit über einem Monat immer wieder Schnupfen und hört sich an als würde er tief nach Luft schnappen. 3,5...
Kaninchen Schnupfen? Hartnäckig? Ansteckung?: Guten Abend, mein Hase hat ein Schnupfen Problem. Und Ich hatte noch nie einen Hase mit Schnupfenprobleme und bräuchte da echt mal rat. Wir...
Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
Oben