Gehörverlust und Gleichgewichtsstörungen nach OP

Diskutiere Gehörverlust und Gleichgewichtsstörungen nach OP im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute! Wir haben ein großes Problem. Unser Kater Joey ist letzten Freitag an den Zähnen operiert worden. Die Operation verlief gut und wir...
  • Gehörverlust und Gleichgewichtsstörungen nach OP Beitrag #1
B

Bumblebee23

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wir haben ein großes Problem.
Unser Kater Joey ist letzten Freitag an den Zähnen operiert worden. Die Operation verlief gut und wir konnten ihn am selben Tag wieder mit nach hause nehmen.
Aufgrund der Narkose war Joey die erste Zeit natürlich etwas tapsig, wir machten uns aber erst mal keine Sorgen, da das ja normal ist.

Diese Gleichgewichtsstörungen wurden dann von Tag zu Tag schlimmer und uns viel nun auch auf, dass er offenbar taub ist.
Wir sind daraufhin natürlich sofort in eine Tierklinik mit ihm gefahren sind, wo er über Nacht bleiben musste.
Die Ärztin dort sah, dass seine Ohren komplett zu geschwollen sind, er bekam auch vorsorglich Medikamente gegen Hirndruck usw.
Leider stellte sich bis heute keine Besserung ein, sein Zustand verschlechterte sich eher und er kann im Moment keinen Meter gerade
aus laufen, ohne umzufalten.

Wir haben nun erfahren, dass unserem Kater vor der OP die Ohren gereinigt wurden. In dem Reinigungsmittel war offenbar Erdnussöl enthalten.

Nun meine Frage:
Was sollen wir tun? Hat jemand sowas schon mal erlebt und meint ihr, dass die Taubheit sowie die Gleichgewichtsstörungen dadurch verursacht werden
und eventuell das Erdnussöl daran Schuld sein könnte?

Die Ärztin in der Tierklinik meinte auch, dass die nächste Option natürlich ein MRT wäre. Was kann das aber noch für Grunde haben?
Vor der OP ging es ihm SUPER! Er war wirklich Kern gesund!

Danke schon mal!

Thema:

Gehörverlust und Gleichgewichtsstörungen nach OP

Gehörverlust und Gleichgewichtsstörungen nach OP - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen, immer mal wieder, nicht jeden Tag, haben wir festgestellt, dass im Urin unseres Katers, welcher jetzt...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben