HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie

Diskutiere HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; :shock: Ui, da wäre ich aber auch sauer. Zumindest irgendeine Reaktion hätte ich ja schon erwartet. Ist ja auch für ihre weitere Zucht nicht...
  • HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #101
:shock: Ui, da wäre ich aber auch sauer. Zumindest irgendeine Reaktion hätte ich ja schon erwartet. Ist ja auch für ihre weitere Zucht nicht unerheblich ...

Ich drück euch die Daumen für den TA-Termin. Knuddel das Fellmonster mal ordentlich von mir durch - das hilft bestimmt gegen Schmerzen!

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #102
Da wird es keinen weiteren Wurf mehr geben. Mutter ist mittlerweile kastriert.

Kommen gerade vom Arzt: Röntgenbild sieht gut aus, Knochen wächst weiter zusammen, Schrauben sind nicht gewandert und machen auch sonst keine Probleme.
Nix entzündet. In 10 Tagen noch mal röntgen (wir kriegen schon mittlerweile so 'ne Art Rabatt, haben heut nur 36,- € bezahlt :lol:).
Was ihm gar nicht gut gefällt: Abby humpelt ja mittlerweile auch vorne rechts :(
Hatte ihn richtig schockiert. ich hatte ja gehofft, dass es durch die Fehlbelastung zu Verspannungen gekommen ist, die zum Humpeln führen, aber er meinte, dass sowas eher nicht vorkommt. Schlimmstes Szenario: Ellbogen-Dysplasie, welche ich schon vor ein paar Tagen befürchtet hatte :roll:
Da Hund heute nicht komplett nüchtern war, wollte er die Narkose so kurz wie möglich halten. Ellbogen werden dann beim nächsten Mal mit kontrolliert.
Kann aber auch was Harmloseres sein, was man gut behandeln kann.
Wir konzentrieren uns jetzt erst mal auf die Hüfte.

Wer mochte meinen Hund haben?:cool:
Ich dreh durch... bin nur noch am heulen. Ich möchte doch einfach mal positive Nachrichten :087:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #103
Hach bei euch kommt auch alles zusammen was? Gute Besserung an Abby....

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #104
Das les ich ja jetzt erst...

Schlimmstes Szenario: Ellbogen-Dysplasie, welche ich schon vor ein paar Tagen befürchtet hatte
Scheiße... Ich hoffe dass es nicht so kommt! Ich denke, Abby hat mit ihren paar Lebensmonaten genug mitgemacht.

Ich hab für die Züchter null Verständnis, dass die sich nicht melden... Aber immerhin wurde die Hündin kastriert, so einen Mist müssen dann nicht noch dutzende mehr Welpen mitmachen!:(

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #105
Wir hätten Abby Murphy nennen sollen, nach Murphys Gesetz

Alles, was schief gehen kann, geht auch schief :roll:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #106
Nee, Abby ist viel schöner als Murphy. Dann benenn lieber das Gesetz um!

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #107
Stimmt... Abby hat das Gesetz ja quasi neu erfunden :eusa_think:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #108
Von mir auch ganz gute Besserung an die kleine Unglücksmaus :(

Das die Züchter nicht mehr zu erreichen sind ist echt schäbig von denen, lässt bei mir aber den Verdacht wachsen, dass Abby eben tatsächlich nicht der einzige Welpe mit so vielen Problemen ist (war Abbys Wurf der erste aus dieser Verpaarung? ).

Wenn irgend möglich würde ich versuchen Kontakt zu den Besitzern der anderen Welpen herzustellen, zum einen könntet ihr euch austauschen, falls diese ähnliche Probleme haben und zum anderen bekommt man so vielleicht mal einen Überblick ob die Züchter immer so vorgehen (ist ja dann sicher auch eine Meldung an den Verein wert).

Noch etwas, weißt du wie hoch die Pravälenz für HD beim Neufundländer ist? Ich weiß dass sie eine der häufig betroffenen Rassen sind, aber kann leider keine genaue Zahl finden.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #109
Off-Topic
Unsere Züchterin von Max ist ja ähnlich drauf...

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #110
Nee Abby war nicht der erste Wurf. Es gab vorher schon einen Wurf mit dem selben Vater.
Ich habe Abbys große Schwester aus dem anderen Wurf kennen gelernt und die lief wirklich rund, im wahrsten Sinne.
Zu den Geschwistertieren konnte ich leider keinen Kontakt aufbauen.

Nee Zahlen hab ich leider auch keine, aber niedrig sind die sicher nicht. Mein Mann wollte ja unbedingt 'nen großen Hund :roll:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #111
Wie geht es Abby? Wann is die nächste Kontrolle?

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #112
Oh, danke der Nachfrage!

Waren gestern noch mal beim Chirurgen, da wir ja vor dem letzten Mal eine schlimme "Bergab-Strecke" hatten, in der sie sogar vorne angefangen hat zu humpeln.
Seit dem letzten Röntgen allerdings geht es im Eiltempo bergauf! :eusa_dance:

Vorn wird nicht mehr gehumpelt und hinten wird kaum noch gehoppelt :mrgreen:
Wir haben gestern nicht röntgen lassen, da weder wir noch der Arzt sich dazu veranlasst gesehen haben, in 10 Tagen steht ja eh das Abschlussröntgen an, also haben wir uns gestern die Narkose gespart.
Er war sehr begeistert von ihrer so plötzlichen "Wunderheilung" :mrgreen:
Jetzt hoffen wir erst mal das Beste für den nächsten Termin.
Da wird dann auch festgelegt, wann die 2. OP in Angriff genommen werden kann.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #113
Na dann, hier sind alle Daumen und Pfoten für Abby gedrückt.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #114
Danke Tina :mrgreen:
Immer nur schlechte Nachrichten und den Hund so leiden sehen zu müssen geht einem wirklich an die Substanz!
Wir hatten hier Tage, da ich nur noch geheult, weil Abby nach dem Schlafen kaum aufstehen konnte, als wär sie schon 10 Jahre alt.
Zum Glück hat sie während der ganzen Zeit nicht die Lebensfreude verloren und war immer genau so lustig wie sonst auch, nur etwas ruhiger.
Aber wirklich nur etwas, wie man ja an dem Vorfall mit der Fliege sehen konnte :eusa_doh:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #115
Die Vernunft kommt halt erst mit dem Alter...:mrgreen:

Die Wunderheilung darf dann bitte auch ganz ernsthaft weitergehen!

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #116
Ich hoffe auch, dass es weiterhin bergauf geht und die Heilung nach der 2. OP einfach mal verläuft, wie geplant :eusa_pray:
Zumindest wird's dann keine Fliegen mehr geben :lol:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #117
Hi,

gerade erst gelesen. Freut mich sehr, dass es Abby jetzt doch wesentlich besser geht. :clap: SAh ja, das letzte Mal als wir darüber geschrieben haben, nicht so toll aus.

Ich hoffe für euch, dass die linke Seite in 10 Tagen so gut verheilt ist, dass ihr die zweite Op ansetzen könnt. Und dann redest du mal ein ernstes Wort mit Abby, sie soll sich gefälligst anstrengen und nichts tun damit es heilt. :mrgreen:

Ich schicke dir Bellas Heilkräfte, die braucht sie gerade nicht. ;)

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #118
ja demona, endlich kann ich Positives berichten... hallelujah!
Es nagt wirklich am Nervenkostüm, immer zittern zu müssen.

Hab Abby schon mit monatelangem Hausarrest und Lachsentzug gedroht, sollte sie sich nach der nächsten OP nicht anstrengen :evil: :lol:

Ja, schick rüber Können wir mehr als gebrauchen!

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #119
Sind super Nachrichten. Freut mich für euch....

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #120
Dankeschön! Wir freuen uns auch wahnsinnig.!

Thema:

HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie

Oben