Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hatte vor kurzem mal ein Video von Abby gemacht, als wir gerade auf dem Weg zur großen Wiese waren.
Da sieht man ganz gut, dass sie nach wie vor...
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #121
Tailor
Punkte Reaktionen
0
Hatte vor kurzem mal ein Video von Abby gemacht, als wir gerade auf dem Weg zur großen Wiese waren.
Da sieht man ganz gut, dass sie nach wie vor im Trab hoppelt und das Bein nicht wirklich belastet.
Waren Donnerstag maaal wieder beim Röntgen, Knochen ist noch nicht komplett verheilt, liegt aber daran, dass durch den Sturz der Spalt fast einen ganzen Zentimeter offen stand und da muss sich erst mal Gewebe bilden. Sah aber soweit doch ganz gut aus.
Ellbogen und Schultern wurden auf meinen Wunsch hin gleich mit geröntgt: alles perfekt! :clap:
Also keine ED! Watt war ich erleichtert...
Wir geben ihr jetzt noch ein paar Wochen mehr und fangen wieder mit er Physiotherapie an, damit wir so schnell wie möglich die andere Seite machen können.
Drückt die Daumen!
Huch das freut mich das zu lesen das Abby keine ED hat das video seh ich mir mal am pc an
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #123
Tailor
Punkte Reaktionen
0
Wir waren so erleichtert, als wir die Röntgenbilder sahen: perfekte Ellenbogen und Schultern :mrgreen:
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #124
Choupette
Punkte Reaktionen
20
Ihr Fell schwingt so sehr nach, dass es aussieht als würde das Video in Zeitlupe laufen. :shock:
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #125
Tailor
Punkte Reaktionen
0
Das ist im "Baywatch-Modus" gedreht :042:
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #126
Choupette
Punkte Reaktionen
20
Riiiichtig sexy!:lol:
Im Frühjahr kämmst du sie am besten aus und schickst uns das Rest-Fell. Das kleb ich dann Pari an und sie hats warm.
Schön dass Abby ED-frei ist. Sonst kannst du SIE besser auf n Skateboard schnallen.:mrgreen:
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #127
Tailor
Punkte Reaktionen
0
Nee nee, das Skateboard bleibt Max vorenthalten :lol:
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #128
Tailor
Punkte Reaktionen
0
Soooo... endlich mal wieder Neuigkeiten, auch wenn ich das Gefühl, dass es eh nur 2 Leute interessiert :lol:
Heute war endlich Abschlussröntgen und es war die schönste Neuigkeit seit gefühlten Ewigkeiten: ALLES PERFEKT! :041:
Der Knochen ist mittlerweile völlig rehabilitiert, alles da, wo es hin gehört.
Wir können endlich (2 Monate später als geplant) die rechte Seite in Angriff nehmen.
Termin wurde für den 19.11. festgelegt.
Bin tierisch erleichtert, dass endlich ein Ende in Sicht ist.
Wir haben Anfang März angepeilt, ab dann darf Abby endlich wieder Hund sein und toben und rennen und spielen.
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #129
Sesshomarux33
Punkte Reaktionen
0
Das ist schön zu hören! :clap:
Viel Glück mit der rechten Seite - hier sind Daumen und Pfötchen für Abby gedrückt. ^-^
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #130
Tailor
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön!
Ich hab ein ganz gutes Gefühl, was die rechte Seite betrifft. Genau, wie ich vor der ersten OP geahnt habe, dass das in einer mittelschweren Katastrophe enden wird.
Bin da erst mal sehr entspannt. Zum Glück gibt es ja jetzt keine Fliegen mehr, die den Heilungsprozess sabotieren könnten :lol:
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #131
Elkecita
Punkte Reaktionen
12
Das sind ja mal gute Neuigkeiten, vor allem nach den ganzen Auf und Ab, was ihr mitgemacht habt. Ich kann mir vorstellen, dass Du schon Bammel vor der nächsten OP auf der rechten Seite hast, aber wie Du siehst, vorher kommt es einem wie ein Riesenberg vor, aber die Zeit geht doch schnell rum, und hoffentlich - ich drücke beide Daumen und dicke Zehen auch noch mit - kann Abby im Frühling endlich wieder richtig befreit rumspringen und ist endgültig geheilt.
Euch beiden einen ganz festen Drücker.
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #132
Tailor
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, Elke!
Bammel hatte ich vor der 2. OP eigentlich nie, nur vor der Woche danach, wo es Abby so abartig schlecht gehen wird :085:
Ich bin gerade eine neue Stelle angetreten, weshalb ich mir nicht frei nehmen kann, mein Mann muss sie also alleine trösten... es bricht mir das Herz!
Aber ich will die Sache endlich hinter uns bringen, damit Abby im März wieder ihr inneres Bambi raus lassen kann :lol:
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #133
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ui das sind ja mal gute Nachrichten.
Jetzt weißt wenigstens was dich erwartet und wie Abby dich um den kleinen Finger wickeln kann :mrgreen:
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #134
demona
Punkte Reaktionen
6.132
Hi,
So, dann sammel ich jetzt schon mal die Heilkräfte der Kröte und schick sie dir dann rechtzeitig.
Du wirst sehen, dass Abby dazu gelernt hat, sie wird sich schonen, sie wird lieb sein, sie wird ganz schnell wieder gesund sein - das wiederholst du jetzt jeden Abend drei Mal und bis zur Op hast du es verinnerlicht. :lol:
Ich drück euch die Daumen.
Lg Demona
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #135
Tailor
Punkte Reaktionen
0
Daaaankeschön an euch! So lieb!
Du wirst sehen, dass Abby dazu gelernt hat, sie wird sich schonen, sie wird lieb sein,...
Ist klar:042: Der Puppenkopp ist dahingehend eher beratungsresistent...
Die Selbstheilungskräfte werden schon sehnsüchtig erwartet und diesmal werden sie auch funktionieren, davon bin ich überzeugt.
Habe für die nächste OP wirklich ein gutes Gefühl!
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #136
Choupette
Punkte Reaktionen
20
Huiii, ich freue mich tierisch für euch und Abby!!:055:
Jetzt noch die andere Seite und dann ist der Mist überstanden und Abby kann ein Junghund sein wie jeder andere in dem Alter und toben und nerven und raufen und Olivenölflaschen von ganz weit oben runterrupfen...:lol:
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #137
Tailor
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir mal die Röntgenbilder schicken lassen.
Hier sieht man mal den Spalt der nach dem Sturz entstanden war man sieht auch, wie sehr der Beckenknochen in Richtung Wirbelsäule gedrückt wurde :shock:
Hier mal im direkten Vergleich: direkt nach der OP
So sieht es jetzt aus. Knochenmaterial noch etwas "dünn", aber jetzt schon soweit, dass sie absolut nicht mehr humpelt oder hoppelt und auch wieder komplett belastet.
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #138
Choupette
Punkte Reaktionen
20
Ach Gott, die arme Maus... Das Bild nach dem Sturz sieht übel aus...:shock: Aber immerhin ist das Humpeln und der Knick weg. Den Rest schafft sie auch noch!!:041:
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #139
Tailor
Punkte Reaktionen
0
Ich find's halt so krass, wie weit nach innen sich das Becken verschoben hat :shock:
Aber der Chirurg meinte, dass es kein Problem darstellt, so lange sie nicht trächtig wird, aber das Thema hat sich ja eh erledigt...
HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #140
Choupette
Punkte Reaktionen
20
Das ist auch krass. Wenn man das auf Bildern sieht, fühlt es sich fast bei einem selbst unangenehm an!
Einfach interessehalber: Was würde passieren, wenn sie trächtig wird bzw. wozu würden die Ärzte da raten? Könnte sie theoretisch damit Welpen gebären oder wäre das für sie zu gefährlich?