HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie

Diskutiere HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Die Welpen würden im Geburtskanal stecken bleiben, sie könnte also nur per Kaiserschnitt gebähren.
  • HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #141
Die Welpen würden im Geburtskanal stecken bleiben, sie könnte also nur per Kaiserschnitt gebähren.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #142
Hm, na super... Also Gefahr für "Mutter" und Welpen. Na gut, das ist ja eh kein Thema bei Abby, aber trotzdem...

Wann steht der nächste Termin für sie an?

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #143
19.11. ist die OP, bin aber total entspannt.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #144
Krasses Pferd ähm, Bild. :shock:

Aber schön, dass es schlussendlich doch noch gut verheilt ist. Und wie gesagt, Abby ist jetzt reifer, intelligenter, vorsichtiger, du wirst sehen, die zweite Op wird ratzfatz über die Bühne gehen weil du so einen intelligenten Hund hast, der sich ganz doll schonen wird. *Mantra vor mich hinsag* :mrgreen:

Heilkräfte werden gesammelt und am 18. auf die Reise geschickt, dann sind sie pünktlich am 19. da. Expressversand. :lol:

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #145
Ich hab' geheult, als ich das Bild gesehen habe: der Spalt mehr als einen Zentimeter groß, die eine Schraube steht super weit raus, die andere komplett locker. War eben genau das, was ich irgendwie erwartet hatte, aber gehofft hatte, es nicht sehen zu müssen. Grausamer Moment.

Ja genau, mein reifer Hund. Intelligent ist sie absolut, aber reif und vorsichtig? Du sprichst definitiv nicht von Abby :lol:
Waren heute bei unserer Ärztin, weil wir uns die vorletzte Spritze für die Hyposensibilisierung abgeholt haben und da hab ich mal wieder gelästert, wie ätzend und assi meine Trulla seit Wochen ist und wie sehr ich mir wünsche, endlich die Pubertät hinter uns lassen zu können.
Die Ärztin hat mir dann aber noch mal schön erzählt, dass Abby durch die frühe Kastration ja immer "jung" im Kopf bleiben und nie so richtig erwachsen sein wird... ich hoffe, Puppi hat das nicht gehört bzw. vergisst es ganz schnell wieder. :shock:
Ich mein, es ist mir schon klar, dass ihr Hormonhaushalt und die Entwicklung anders ist als ohne Kastra, aber das muss sie doch nicht so laut vor dem Kind sagen. Abby nimmt das jetzt bestimmt als Entschuldigung für ihre Dummheiten:roll:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #146
Als ob Abby ne Entschuldigung braucht...:lol:

An Demonas Mantra glaube ich zwar noch nicht so ganz:mrgreen:, aber ich bin mir auch sicher, dass das gut über die Bühne gehen wird! Und *schwupps* ist auch das verheilt und Abby kann vernünftig spielen gehen!

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #147
Stimmt auch wieder. Die Olle ist so arrogant und überheblich. Die lässt sich nix sagen.
"Bisschen Anarchie" scheint ihr Motto zu sein :lol:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #148
Heute war es soweit. Mein Mann hat Puppi um 10 Uhr Uhr zum Arzt gebracht und ca. 'ne Stunde später lag sie auf dem OP-Tisch. Um 16 Uhr wurde ich dann endlich von meinem Bangen erlöst und es kam der Anruf, dass alles gut verlaufen sei und auch die ersten Röntgenbilder so aussehen, wie sie aussehen sollen. Hundekind schlief noch. Wir holen sie morgen um halb zehn ab, damit sie über Nacht noch am Schmerztropf bleiben kann.
Ich musste leider arbeiten, konnte also nicht mitfahren. Sie war wohl diesmal extrem zickig und unruhig, was beim Arzt sonst NIE der Fall ist, zumindest nicht, wenn ich dabei bin. :|

Ich fühle mich echt wie ein Verräter, dass ich ihr das alles noch mal zumute, wo sie sich doch gerade erst von der anderen OP erholt hat :( und dann bin ich noch nicht mal dabei, wenn sie in Narkose gelegt wird.
Ich weiß natürlich, dass sie da durch muss und wir dass alles nur tun, damit sie eine schmerzfreie Zukunft haben kann, zumindest was die Hüfte betrifft.
Aber das Herz wird einem echt schwer dabei :087:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #149
Hab heut an euch gedacht und Daumen gedrückt das alles gut geht. (PapaD wird das schon gut gemacht haben :D)
Hm das mit der Zickerei wenn Herrschen bei ist kenne ich zu gut, meine ist auch immer die Ruhe selbst wenn ich bei bin.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #150
Danke für's Daumendrücken!
Sie war das erste mal ohne mich beim Arzt, also denken wir, dass es wirklich daran gelegen hat.
Jetzt liegt die arme Maus da im Käfig... ganz alleine :(

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #151
Ich weiß wie du dich fühlst total hilflos. Meine lag mal 3 Tage im Käfig ich bin der Klinik etwas auf den Keks gegangen ( gut es ging ja um leben und tot da ist man extrem nervös) aber sie hat mir so gefehlt und ich wollte am liebsten ständig wissen wie es ihr geht. Hab es aber geschafft nur 3x anzurufen pro Tag (pfeiff).
Aber ich bin mir sicher sie werden dir, wie mir damals auch sagen das sie absolut lieb war.
Morgen siehst sie ja wieder und dann geht es von vorne los.
Wer passt jetzt am Tage auf das sie kein Blödsinn macht?

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #152
Die wird uns morgen nicht mal mit dem Plüschpopo angucken, wie nach der ersten OP auch :lol:
Wir werden glücklicherweise ständig auf dem Laufenden gehalten, ist wirklich eine tolle Praxis. Bin so glücklich, dass wir dort gelandet sind, der Arzt genießt einen wirklich guten Ruf.

Mein Mann hat erst mal Urlaub. Die schlimmste Zeit sind die ersten 10 Tage, dann werden die Fäden gezogen und es juckt nicht mehr, dann geht's ihr besser.
Wir haben aber nach der ersten OP festgestellt, dass es ihr auch mal ganz gut tut, wenn sie mal etwas alleine ist. Dann hat sie niemanden, dem sie was vorjammern kann und schläft irgendwie fester (zumindest hab ich mir das eingebildet :roll:)

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #153
Ja ich weis ich kenn den Arzt und auch andere Meinungen zu ihm aber da muss sich ja jeder seine eigene bilden.

Ihr bekommt das auf alle Fälle hin und ich denke du hast recht das sie wenn sie alleine ist einfach mehr zur Ruhe kommt so kann sie auch keine Show abziehen um euch evtl umzuerziehen das haben sie gut im Griff kenn das zu gut von meiner.
Mitleid ist verdammt unproduktiv dafür hart zu bleiben aber ihr wisst ja nun was genau auf euch zu kommt.
Ihr macht das achon *schoki rüber schieb*

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #154
*schoki mit beiden händen in den mund stopf*

Ich lass ihr trotzdem nichts durchgehen, auch wenn ich Mitleid habe. Ihr Becken wurde in Mitleidenschaft gezogen, nicht ihr Hirn. Das weiß, sie, das weiß ich :lol:
Sie bekommt auch keine Mitleidsleckerchen, bringt ihr ja eh nix, außer mehr Gewicht zum Rumschleppen.
Wobei mein Mann da wesentlich anfälliger ist als ich... Weichei :roll:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #155
Jaja das "harte" Geschlecht :044::082:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #156
Prinzesschen klimpert ein mal mit den Wimpern und setzt den Neufi-Blick auf (tausendmal tödlicher als der Dackelblick) und Papa wird weich.
Gut, dass wir keine Kinder wollen. Wenn ich mir vorstelle, wir hätten 'ne Tochter :shock:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

In einer Stunde dürfen wir sie abholen :shock:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #157
Einen dicken Knuddler von mir an die süsse Prinzessin und baldige Genesung.:p

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #158
Na, hatte sie ihren Thunfisch gern?:mrgreen:

Habe gestern an Abby gedacht und die Daumen gedrückt. Wollte dich noch nach News anschreiben, aber vermutlich wäre das eher doof gewesen, wenn du selber auf der Arbeit bist.

Schön, dass ihr euer angeschlagenes Hundekind abholen kommen könnt - aber das mit dem Hirn siehst du schon ganz richtig. meine ehemals beste Freundin hatte einen Jack Russel, der mal (kurzzeitig) Knieprobleme hatte, nach einem Sturz. Der hat sich aber gemerkt, dass er dann schön betüttelt wird, wenn er mal rumhumpelt!:roll::lol: Das ganze wurde regelmäßig tierärztlich abgeklärt, sodass es mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit tatsächlich erlerntes Verhalten war. Hrhrhrhr...

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #159
Puppi ist zu Hause. Ich habe das Gefühl, dass es ihr diesmal besser geht, als nach der ersten OP, kann aber auch Einbildung sein :roll:
Als der Arzt sie raus brachte, hat sie sogar ganz leicht das Bein belastet.
Jetzt liegt sie hier und schläft tief und fest.

IMG-20151120-WA0007.jpgIMG-20151120-WA0005.jpgIMG-20151120-WA0008.jpgIMG-20151120-WA0006.jpg

Zu fressen hab ich ihr erst mal Lachs gegeben, den sie wie üblich einfach verschlungen hat.
Vom Auto bis zur Haustür wollte sie nicht laufen, aber ich konnte sie mit "Abby, willst du Fisch?" locken und sie ist direkt los gehoppelt :lol:
Hab noch nie einen Hund mit einem so gesegneten Appetit kennen gelernt. Abartige Schmerzen, aber futtern geht immer :081:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #160
Das schöne Fell... heul... So eine verhältnismäßig kleine OP-Wunde und so viel Fell weg... Barbaren!!;)

Schön, dass das Kommando "Fisch" bombenfest sitzt.:mrgreen::lol::mrgreen:

Gute Besserung an Abby!

Thema:

HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie

Oben