Kater agressiv zu unserm hund

Diskutiere Kater agressiv zu unserm hund im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo hab ein problem mein kater puma und kastriert lebt mit unserm hund thyson zusammen von anfang an problematisch mit den beiden wen puma...
  • Kater agressiv zu unserm hund Beitrag #1
KleeneDiva1211

KleeneDiva1211

Punkte Reaktionen
0
Hallo
hab ein problem
mein kater puma und kastriert lebt mit unserm hund thyson zusammen von anfang an problematisch mit den beiden
wen puma bei mir liegt und thyson kommt zu nah den faucht er und greift ihn an und knallt ihm eine
oder thyson liegt an der tür und will ins wohnzimmer den stellt puma sich an die tür und lässt ihn nicht rein
wen er den vorbei geht den bekommt er auch eine
ich hab schon vieles probiert aber iwie klappt es nicht
hoffe ihr könnt mir helfen

danke liebe grüße

• Kater agressiv zu unserm hund Beitrag #2
Hallo und willkommen!

Ich habe da gleich mal ein paar Fragen, um die Situation besser einschätzen zu können:

Wie alt sind die beiden?
Wer war "zuerst" da?
Wie alt war Puma, als er zu dir kam?
Lebt Puma als einzige Mietz bei dir?
Kennt der Hund Katzen generell bzw. wie verhält er sich?

Was hast du alles schon genau ausprobiert?

Wie "katzengerecht" ist deine Wohnung eingerichtet? (Anzahl der Klos, Kratzbäume, Ausweichmöglichkeiten wie Catwalks/Tische usw.)?

Lieben Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater agressiv zu unserm hund Beitrag #3
Also thyson 7 jahre war zu erst da puma 3 jahre habe ich mir in meiner trennung geholt
und sind den wieder zusammen gezogen er war anfangs nicht alleine er hatte nen kater an seiner seite
bis sie sich nicht mehr verstanden hatten
jetz ist puma alleine
puma war 7 wochen als ich ihn bekommen hatte
hunde kennt puma von klein an schon
also kratzbäume hat er 3 und klos 2 er geht auch immer auf die schrank wand und kann sich frei bewegen
puma ist eine reine wohungsmietze
probiert habe ich schon beide neben an sitzen lassen mit leckerlies da ist alles ruhig auser thyson kommt zu nah
den hab ich puma genommen und hab gesagt nein puma alles gut hab ihn wieder hin gesetzt und thyson gerufen
leckerlies gegeben und das selbe in grün wieder
oder beide liegen im bett sobald thyson auf steht kuckt puma und faucht
ich puma nein den ist kurz ruhe und kommt thyson wieder hoch und will an ihm riechen kriegt er eine den schick ich ihn runter

• Kater agressiv zu unserm hund Beitrag #4
Seit wann ist der zweite Kater weg und wie hat es sich geäußer, dass die beiden sich nicht mehr verstanden haben?

• Kater agressiv zu unserm hund Beitrag #5
puma hat nicht mehr gefressen die haben sich nur noch gekloppt puma hat nur noch überall hin gemacht
der kater ist jetz fast 6 monate weg

• Kater agressiv zu unserm hund Beitrag #6
Bist du sicher, dass das an dem zweiten Kater gelegen hat und nicht an dem Hund?
Wie lange waren die beiden Kater denn zusammen? Dass Kater mal raufen ist ja an sich nichts ungewöhnliches.

Es wäre schön, wenn du die Situationen mal etwas genauer beschreiben könntest. Und als lieb gemeinter Tipp: Satzzeichen machen es ein bisschen einfacher deinen Beiträgen zu folgen ;)

Lg

Shivara

• Kater agressiv zu unserm hund Beitrag #7
also die kater waren von baby an zusammen ,
als das anfing waren die 2 jahre alt,
es hat nicht an dem hund gelegen ,
da er seit dem der kater weg ist wieder normal frisst und niergends hin macht ,
das kater sich raufen klar aber das war kein raufen mehr,
musste mit beiden zum ta und das war nicht schön
so gehen sich beide zum größten teil aus dem weg aber , ab und zu kracht es grad wen thyson zu ihm will ,
um zu schauen was er macht , oder ihn beschnüffeln will oder nur an ihm vorbei geht den faucht er und kratzt ihn den ,
oder wen beide auf dem sofa liegen und thyson kommt zu mir rüber und den geht das auch los

Thema:

Kater agressiv zu unserm hund

Kater agressiv zu unserm hund - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Oben