Soo gestern Abend haben wir den kleinen abgeholt. Ich hab in FB ja jemanden, die auch einen Hamster hat und ihr ein Bild geschickt: Sie denkt, dass es ein Weibchen ist - was meint ihr? (Da der Zwerg leider nicht Zahm ist, kann ich nur so ein schlechtes Bild liefern)
Und das ist Sie

(Fallen euch da schöne Namen ein? Was lustiges oder so - Snickers, Hanuta, Nutella, Duplo oder Pepsi passen nicht so wirklich)
Die kleine kannte kein Sandbad, hatte keine 2cm Streu im Käfig, kein Laufrad - nur 2 Häuschen. Nistmaterial hatte sie auch keins
Ich hab jetzt einen Keramiknapf mit Sand geholt und Hanffasern zum Nisten. Ein schönes Laufrad muss ich noch besorgen. Außerdem haben wir jetzt ein paar Häuser, Holzröhren usw.
Fehlt da noch was?
Mein Mann findet den Zwerg ganz interessant und hockt schon ab und zu davor und schaut - die Katzen bekomme ich kaum mehr vor dem Terra weg, wenn der kleine wach ist und ich finde das auch super interessant zu schauen, wenn die kleine ihre Gänge buddelt und rum rennt

Mein Mann meint aber, es sei schade, dass die kleinen nur so eine geringe Lebenserwartung haben und das ich dann wieder nur traurig wäre, wenn er irgendwann stirbt. Vielleicht bekomme ich ihn ja noch umgestimmt