Katze Impfung und kastrieren

Diskutiere Katze Impfung und kastrieren im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal :) Wir haben uns zur gestern eine kleine C.a 1-2 Monate alte Katze geholt, wir hatten sie von bekannten die Zuwuchs bekommen hatten...
  • Katze Impfung und kastrieren Beitrag #1
K

Katzenliebhaber101

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :)
Wir haben uns zur gestern eine kleine C.a 1-2 Monate alte Katze geholt, wir hatten sie von bekannten die Zuwuchs bekommen hatten aber nichts mit den Babys anstellen können, Zeit Probleme etc. Nun das sie als "neben" Katze auf dem Bauernhof lebte wurde sie nochnicht geimpft oder kastriert. Wir wollten jetzt noch nich direkt nach der Ankunft sie gleich erschrecken mit Spritzen deswegen haben wir beschlossen die Impfung in maximal 1 Woche durchzuführen. Ist das okay? Sie darf noch nicht raus und die Entwurmkur haben wir heute aufgetragen. Bevor sie raus darf wird selbstverständlich erstmal kastriert ;) Nur die Impfung macht mir sorgen ob es in ner Woche eben auch noch reicht. Außerdem hatt die kleine gerade ihr Geschäft erledigt und es war Durchfall Artig, is das normal von dem Stress und Futterumgewöhnung?

Freue mich auf Antworten :)

Lg

• Katze Impfung und kastrieren Beitrag #2
Huhu,

der Gedanke ist sehr lieb gemeint, dass ihr die Katze nicht gleich verschrecken wollt, aber eigentlich sollte der Besuch beim Tierarzt umgehend erfolgen, im besten Fall sogar noch bevor es nach Hause geht. Gerade wenn sie vom Bauernhof kommt und noch nicht die Grundimmunisierung hat. Es kann immer sein, dass das Tier eine Krankheit hat, die ihre Behandlungszeit braucht, mehr Aufwand und Risiken bedeutet und auch ansteckend ist.

Was die Impfung in "maximal einer Woche" angeht: klärt das am besten mit eurem Tierarzt ab, dass es möglichst schnell erledigt wird, aber in gesundem Zustand (ob der Durchfall von einer Krankheit her kommt, kann ich nicht per Internet beurteilen - es ist aber eine normale Reaktion auf die Wurmkur und Stress und die Futterumgewöhnung geben da ganz sicher auch den Rest, ja). Der Tierarzt sollte euch da also am sichersten sagen können, was wann zu tun ist ;)

• Katze Impfung und kastrieren Beitrag #3
Wir sind kurz beim Tierarzt gehalten und haben eben das Entwurmungsmittel gekauft, sie sagte das es ok ist wenn wir in 2-3 Tagen auf "Vorstellung" kommen und in den folgenden Tagen dann Impfungen durchführen oder gleich. Der durchfall hatt sich über die Nacht gebessert :)

• Katze Impfung und kastrieren Beitrag #4
  • Katze Impfung und kastrieren Beitrag #5
Zur Aufklärun, die bBesitzerin eine ältere Dame sschätzte sie auf 4 Monate, aber nach ausehen und kKörperbau ist sie sie noch keine 4 Monate alt, wollte es gestern noch editieren war dann aber schon ziemlich fertig von dem ganzentTag:uups::?

Thema:

Katze Impfung und kastrieren

Katze Impfung und kastrieren - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Katze pinkelt nur ins Bett: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wir haben seit September eine Babykatze (sie...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...

Neueste Beiträge

Oben