Kater greift Hund an

Diskutiere Kater greift Hund an im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben einen 1 jährigem sehr braven Kater .Er ist folgsam auf mich bezogen hört er sogar auf Pfiff und Namens Ausruf.Wir haben einen Nachbar...
  • Kater greift Hund an Beitrag #1
K

Khbreimesser

Punkte Reaktionen
0
Wir haben einen 1 jährigem sehr braven Kater .Er ist folgsam auf mich bezogen hört er sogar auf Pfiff und Namens Ausruf.Wir haben einen Nachbar .Dieser hat 1 kleineren Hund und einen größeren.Es handelt sich um den auch 1 jährigem großen Hund. Unser Kater besucht Nachbars Garten wo die Hunde frei laufen ab und zu. Anfangs hat der Nachbar das Ganze als Spiel betrachtet. Unser Kater hat den Hund verfolgt um zu spielen.Nun plötzlich ist heute folgendes passiert. Unser Kater hat mal wieder Nachbars Garten aufgesucht.Im Spiel hat er mit den Krallen das Gesicht des Hundes leicht verletzt.Ich selbst war nicht dabei .Der Nachbar hat mir später seinen Hund gezeigt,mit dem Hinweis , ich soll doch unsere Katze an die Leine nehmen. Wohl witzig. Doch vielleicht hat einer von Ihnen mir Tipps , was ich machen soll.Vielen Dank .mfg

• Kater greift Hund an Beitrag #2
...einen adäquaten Spielkameraden besorgen - einen zweiten, etwa gleichaltrigen Kater.
Katzen sind keine Einzeltiere und gehören nicht in Einzelhaltung.
Wenn er einen Artgenossen zum spielen und kuscheln hat, muss er Nachbars Hund nicht mehr belästigen.

• Kater greift Hund an Beitrag #3
Hm, deinen Garten für deinen Kater ausbruchsicher dicht machen
und zum raufen einen Kumpel besorgen.

Ich bin Hund und Katzen Besitzer und muss sagen, da wäre bei mir
echt der Ofen aus!

Schau wie du es gut und günstig realisieren kannst, bevor der Nachbar
nachher (zu recht) einen hals auf dein Tier schiebt.

LG

Thema:

Kater greift Hund an

Kater greift Hund an - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Kastrierter Kater greift alle in der Nachbarschaft an: Vor 6 Monaten haben wir einen verletzten Kater gefunden (alle 4 Pfoten waren stark verletzt und er konnte so gut wie gar nicht laufen, außerdem...

Neueste Beiträge

Oben