Hilfe HUnd & Katz

Diskutiere Hilfe HUnd & Katz im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern einen neuen Hund (auch wieder ein Wolfsspitz :mrgreen: ) Er ist leider total aggresiv gegenüber meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe HUnd & Katz Beitrag #1
Nordfee

Nordfee

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gestern einen neuen Hund (auch wieder ein Wolfsspitz :mrgreen: )
Er ist leider total aggresiv gegenüber meiner Katze. Er würde sich am liebsten knurrend, bellend und auch beißend auf sie stürzen.:cry: Leider ist meine Katze nicht der Typ für einen Gegenangriff (mal dem Hund auf die Schnauze hauen). Daher gehe ich nur mit Halti und Leine zu der Katze, sobald er knurrt zupfe ich an der Leine, hilft das nicht, zupfe ich am Halti, was bisher imm geholfen hat. Während ich zupfe sage ich natürlich auch Nein und Pfui, sobald er ruhig ist belohne ich ihn.
Hat noch jemand irgendwelche tipps??? Oder bereits Erfahrung mit dem Gewöhnen eines Hundes an eine Katze??? Ich kann die ja nicht die ganze Zeit getrennt lassen, vorallem da die eine Katze Freigänger ist. Ich weiß echt keinen rat mehr, und müsste mich dann von dem Hund (3-jähriger Rüde) leider wieder trennen.:cry:

LG Nordfee

• Hilfe HUnd & Katz Beitrag #2
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das du das bei einem 3-jährigen Hund noch ändern kannst.
Warum hast du denn nicht geschaut ob der Hund mit Katzen zurecht kommt bevor du ihn genommen hast, wenn das schon so wichtig für dich ist?

• Hilfe HUnd & Katz Beitrag #3
Stimmt, bei einem 3 jährigen Hund ist dieses Verhalten wohl schon ziemlich eingeprägt...das wird schwierig sein, ihm das wieder abzugewöhnen, wenn es 3 Jahre lang keinen gestört hat. Wie du es sonst noch machen könntest, wüsste ich auch nicht, die Methode die du jetzt hast finde ich schon mal sehr gut, einfach immer weiter üben, vielleicht wird das dann noch was ;)

Alles Liebe
Martina

• Hilfe HUnd & Katz Beitrag #4
Er hatte vorher keinen Kontakt zu Katzen und die Familie wo wir ihn her haben scheint auch keine Ahnung von Hunden zu haben. Die haben ihn an einem Kettenhalsband (mit spitzen) festgehalten.

LG Nordfee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe HUnd & Katz

Hilfe HUnd & Katz - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Leinenaggression Owtscharka HILFE: Heii, ich habe mich hier angemeldet um vielleicht Ratschläge von euch zu bekommen. Unsere 3 jährige zentralasiatische Owtscharka Hündin ist an der...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Oben