- Hilfe HUnd & Katz Beitrag #1
Nordfee
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit gestern einen neuen Hund (auch wieder ein Wolfsspitz :mrgreen: )
Er ist leider total aggresiv gegenüber meiner Katze. Er würde sich am liebsten knurrend, bellend und auch beißend auf sie stürzen.
Leider ist meine Katze nicht der Typ für einen Gegenangriff (mal dem Hund auf die Schnauze hauen). Daher gehe ich nur mit Halti und Leine zu der Katze, sobald er knurrt zupfe ich an der Leine, hilft das nicht, zupfe ich am Halti, was bisher imm geholfen hat. Während ich zupfe sage ich natürlich auch Nein und Pfui, sobald er ruhig ist belohne ich ihn.
Hat noch jemand irgendwelche tipps??? Oder bereits Erfahrung mit dem Gewöhnen eines Hundes an eine Katze??? Ich kann die ja nicht die ganze Zeit getrennt lassen, vorallem da die eine Katze Freigänger ist. Ich weiß echt keinen rat mehr, und müsste mich dann von dem Hund (3-jähriger Rüde) leider wieder trennen.
LG Nordfee
ich habe seit gestern einen neuen Hund (auch wieder ein Wolfsspitz :mrgreen: )
Er ist leider total aggresiv gegenüber meiner Katze. Er würde sich am liebsten knurrend, bellend und auch beißend auf sie stürzen.
Hat noch jemand irgendwelche tipps??? Oder bereits Erfahrung mit dem Gewöhnen eines Hundes an eine Katze??? Ich kann die ja nicht die ganze Zeit getrennt lassen, vorallem da die eine Katze Freigänger ist. Ich weiß echt keinen rat mehr, und müsste mich dann von dem Hund (3-jähriger Rüde) leider wieder trennen.
LG Nordfee