Sowerby-Zweizahnwal

Diskutiere Sowerby-Zweizahnwal im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Moin, ich hatte das Glück, genug Zeit zu haben, gestern an die Wohlenberger Wiek fahren zu können! Denn dort hält sich zur Zeit ein seltener...
  • Sowerby-Zweizahnwal Beitrag #1
S

Schmitz

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hatte das Glück, genug Zeit zu haben, gestern an die Wohlenberger Wiek fahren zu können! Denn dort hält sich zur Zeit ein seltener Sowerby-Zweizahnwal auf. Von dieser Schnabelwal-Art gibt es nur wenige Lebendsichtungen! Der Wal ist also eine absolute Rarität! Hier ein Video, das mir zu drehen gelang:

[youtube]VvqPnCmc6UU[/youtube]

Viel Spaß beim Angucken, vielleicht war ja auch schon jemand anderes hier da?

Paul

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS.: Funktioniert der Link bei allen? - Ich bin
mir nicht so sicher, ob ich das richtig gemacht habe.

Paul

• Sowerby-Zweizahnwal Beitrag #2
Ja, funktioniert. Wunderschönes Tier! Danke für's Hochladen :mrgreen:

• Sowerby-Zweizahnwal Beitrag #3
Super! ;-)

• Sowerby-Zweizahnwal Beitrag #4
Der bietet dir ja eine richtige Show:D

Ich hatte dieser Tage schon einen Artikel darüber gelesen. Normalerweise lebt er im Atlantik- hoffentlich findet er zurück und vor allem: hoffentlich findet er Artgenossen und hält sich von Fangnetzen fern.

• Sowerby-Zweizahnwal Beitrag #5
Normalerweise lebt er im Atlantik- hoffentlich findet er zurück und vor allem: hoffentlich findet er Artgenossen und hält sich von Fangnetzen fern.

Dem kann ich nur zustimmen :!:

Von der Art gibt es wohl etwa 150 Totfunde, einen davon aus dem letzten Jahrtausend in der Ostsee. Somit scheint er ja, obwohl er den Totfunde zu urteilen ja auch in der Nordsee regelmäßig vorkommt, selten übers Kattegat in die Ostsee zu schwimmen. Das gefimte Tier ist ein junges Weibchen (Alttiere haben viele Narben von Rivalenkämpfen auf dem Rücken) mit etwa 4 Metern länge.

• Sowerby-Zweizahnwal Beitrag #6
Falls jemand hinfahren will - der Schnabelwal ist immernoch da!

• Sowerby-Zweizahnwal Beitrag #7
...und nun wurde vermutlich der selbe Wal tot in Schweden aufgefunden )-:

• Sowerby-Zweizahnwal Beitrag #8
...und nun wurde vermutlich der selbe Wal tot in Schweden aufgefunden )-:

Nun genaure Infos: der Schnabelwal war an drei Neunaugenbissen an der Flanke, die man auf den Fotos aus Wohlenberger Wiek gut sehen konnte, in Schweden wiedererkannt worden. Der Magen war leer, er ist also verhungert. Außerdem stand er unter Stress, was an Verletzungen im Magen zu erkennen sein soll. Der Stress ist wohl leider ev. auf die aufdringlichen Beobachter zurückzuführen, die Booten und Surfbrettern hinterherfuhren.

• Sowerby-Zweizahnwal Beitrag #9
Und genau aus diesem Grund sehe ich Whalewatching sehr kritisch. Schade um den Zahnwal, aber immerhin ist sein Tod keine Bedrohung für den Bestand.

Thema:

Sowerby-Zweizahnwal

Sowerby-Zweizahnwal - Ähnliche Themen

Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...

Neueste Beiträge

Oben