Hundeschulen

Diskutiere Hundeschulen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen! Ich denke bei uns ist es jetzt in nächster Zeit (Januar oder Februar) soweit, dass wir mit unserem kleinen in die Hundeschule gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeschulen Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Hallöchen!

Ich denke bei uns ist es jetzt in nächster Zeit (Januar oder Februar) soweit, dass wir mit unserem kleinen in die Hundeschule gehen werden. Bin mal gespannt wie es wird. Und deshalb bin ich mich auch gerade über verschiedene Hundeschulen bei uns in der Nähe am informieren (Preise, Angebote etc).

Nun möchte ich aber mal von euch wissen, was Ihr für Erfahrungen mit Hundeschulen gemacht habt. Ob Ihr nur gutes davon haltet, ob jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und wie euer Hund das ganze so aufgenommen hat. Ich habe von ein paar Leuten schon gehört, dass Hundeschulen nicht für jeden Hund geeignet sind, die meinten, der Hund habe sich da sehr im Wesen verändert und so. Meint ihr das stimmt? Naja, wäre froh wenn ihr mich mit ein paar Infos versorgen könntet. Danke!

LG Natalie

• Hundeschulen

Anzeige

• Hundeschulen Beitrag #2
Ich kann dir leider nicht soviel darüber sagen. Wir bekamen unseren Hund als er 7 Monate alt war und ihm wurde wohl nie wirklich Benehmen beigebracht. Wir fingen dann ungefähr mit 8 oder 9 Monaten an und jeder Versuch in der Hundeschule lief schief. Als sie auf dem großen Gelände mit ihren Hunden Beifuß im Kreis laufen mussten schleifte er meine Mutter durch den Schlamm :lol: oder zog nur wie ein Irrer. Haben es sehr oft versucht aber bei so vielen Hunden wird er nervös und verrückt.. Lucky ist jetzt 7,5 Jahre und hat natürlich das wichtigste gelernt aber nicht durch die Hundeschule. Wäre bestimmt besser gewesen wenn er viel früher angefangen wäre, aber wir hatten ihn ja nicht früher. :(

• Hundeschulen Beitrag #3
Hallo,

Hundeschulen fallen immer sehr unterschiedlich aus, du solltest aber auf jedenfall vorher die Hundeschule mal anschauen, ruhig auch erst mal ohne Hund. Wenn dies nicht erwünscht ist, wäre ich schon skeptisch.
Wie so der Aufbau und Ablauf der Stunde ist, die Methoden der Ausbildung, ob es auch Theorie gibt, usw.

Nippla,
es ist für einen Hund nie zu spät zum lernen! Ich denke deine Hundeschule hat dich nicht richtig unterstützt, es wäre besser gewesen du hättest dies erkannt und die Hundeschule gewechselt.

Anderseits muß aber auch nicht nur während der Hundeschulstunde geübt werden, sondern immer, wenn man vernünftige Erfolge sehen möchte!

LG
schafeschubser

• Hundeschulen Beitrag #4
es ist für einen Hund nie zu spät zum lernen! Ich denke deine Hundeschule hat dich nicht richtig unterstützt, es wäre besser gewesen du hättest dies erkannt und die Hundeschule gewechselt.

Das hab ich nicht gesagt..ich denke nur dass es besser ist mit so etwas früh anzufangen. Schau mal auf mein Alter, als wir Lucky bekamen war ich 9 (fast 10) jahre jung! Ich hatte damit nichts zu tun, nur meine Eltern.

• Hundeschulen Beitrag #5
Ups,

ja auf dein Alter hab ich nicht geachtet. Du konntest es natürlich noch nicht erkennen, da haben dann halt deine Eltern leider die Hundeschule nicht gewechselt.

LG
schafeschubser

• Hundeschulen Beitrag #6
hallo, ich war gestern auch in der 2 hundenschule und habe die mir auch erst mal angeschaut, weil mir die 1. überhaupt nicht zugesagt hat. und, ich war total begeistert und das von anfang an. da wird die welpenstund und die junghundeschule immer von ein und dem selben trainer durchgeführt. das war bei der anderen schule immer ein anderer. dann wurde auf jede meiner fragen intensiv eingegangen und auch nach ende der stunde konnte man noch fragen stellen bis ich befriedigt "gg" war. ich dachte als ich nach einer hundeschule suchte, gehst einfach zu der, die in der nähe ist und das war nicht die beste wahl. auch die preisfrage war mir wichtiger, aber wenn ich doch möchte, das mir kompetent und immer zu jeder zeit geholfen wird, auch wenn keine trainingszeiten sind, dann ist das wohl egal. jetzt bezahle ich für 12 std. welpenschule, bei der spielend ein paar komandos beigebracht werden und wo das spielen noch ein gropsse rolle spielt 31,00€ und dann kann ich mitglied im verein werden (24,00 € jahresbeitrag)und an allen veranstaltungen teilnehmen, die da in der woche geboten werden, egal an wieviel tagen. und die bieten eine menge sachen an. hier mal der link der hundeschule , also ich kann die nur empfehlen.
mfg kristin

• Hundeschulen Beitrag #7
Hallo Kristin!
Genauso eine Hundeschule such ich auch, die Homepage sieht ja wirklich super aus! Ich brauche nur eine bei uns in der Nähe. Ich hab mich mal informiert bei uns, da ist der Stundenlohn für eine Trainingsstunde um die 10€.Das was du da bezahlst is ja wirklich ein Klacks... nur leider is die Schule sehr weit weg... :cry: Naja ich such mal weiter, trotzdem aber vielen Dank für deinen Beitrag!

LG Natalie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeschulen

Hundeschulen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben