Welche Rasse passt zu mir?

Diskutiere Welche Rasse passt zu mir? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; da bleibt wirklich nicht viel übrig außer Havaneser, Jack Russell, Malteser, Pikinese, Toypudel, Lhasa Apso, Cairn Terrier (?), Mops, Japan Chin...
  • Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #21
da bleibt wirklich nicht viel übrig außer Havaneser, Jack Russell, Malteser, Pikinese, Toypudel, Lhasa Apso, Cairn Terrier (?), Mops, Japan Chin, Norfolk Terrier, Cesky Terrier, Belgischer Griffon und vielleicht gerade fürs Joggen oder Hundesport der Australian Terrier
[h=2][/h]

• Welche Rasse passt zu mir?

Anzeige

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #22
Hallo, Leute!
Auch wir haben erst einen und dann den zweiten Hund vom Tierschutz. Bei dem ersten, war es schlimmer, als wenn man ein Kind adoptieren möchte!
Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite möchten die wenigsten, einen alten Hund haben.
Nachdem das geklappt hat, war es bei dem zweiten kein Problem mehr, da man uns schon kannte. Der erste, war ein Corgi-Pambrok-Mix. Der zweite ein Terrier-Mix! Beide sind tolle, Gefärten! Ganz besonders, der Corgi!!
Nur die Anfangszeit war doch etwas schwierig für mich, denn(fanden wir erst später heraus) er wurde von Männern misshandelt. Hatten dann einen Hunde-Scout der uns sehr viel geholfen hat. Den Rest haben wir dann selbst heraus gefunden. Es war nicht einfach, aber es hat sich gelohnt.
Der Corgi hat meine Freundin, abgöttisch geliebt. Wenn da mal der Punkt gekommen wäre-Der Hund oder ich, dann hätte es mich erwischt. Nach einem Jahr haben wir dann denn Terrier dazu bekommen. Von Anfang an haben die beiden sich verstanden! Ein Traum! Ab da wurde es auch zwischen mir und dem Corgi viel besser!
Die Rasse ist nicht einfach aber wenn erst der Funke übergesprungen ist, hat man einen treuen Partner an seiner Seite.
Als er dann gestorben war, sind wir auf die suche nach Züchtern gewesen. Wollten doch jetzt einen reinrassigen Corgi-Walsh-Pambrok!
Sind nach kurzer Zeit fündig geworden und ein Welpe stand zum Verkauf. Der Haken ist nur, es gibt kaum Züchter in Deutschland. Ergo weit fahren (800 km eine Fahrtrichtung). Innerhalb von 2 Wochen hatten wir den Kleinen bei uns. Jetzt ist er ein halbes Jahr alt und ein süßer Fratz. Mit den Erfahrungen die wir mit dem Alten gemacht haben, gestaltet sich die Erziehung doch etwas leichter. Tolle Hunderasse, die wir nur weiter empfehlen können! Kein Jagttrieb, Stur, Kinderlieb, sehr Intelligent (Mann sollte schlauer sein, als der Hund)sehr gut mit Katzen zu halten. Gehen eimal am Tag, eine grosse Runde und am Wochenende mehr. Immer wenn Zeit ist, wird Verstecken gespielt. Gut geeignet für Agillity und Mantrail. Er bellt nicht mehr als andere Hunde.
Man sollte nur jemanden in der Rückhand haben, der die Rasse auch kennt und einen unterztützen kann, wenn Fragen oder Probleme auftreten. Und wenn man die Rasse nicht kennt, dann kommen Fragen!

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #23
Das mit der geforderten Mikro-Größe ist echt schwierig, ich glaube ich würde in dem Fall wirklich nochmal mit dem Vermieter reden und ihm nett erklären, dass er als Vermieter solche Sachen wie die Größe des Hundes ja eigentlich gar nicht festlegen darf und ihn daraufhin bitten sich nochmal Gedanken zu machen und dann eine definitive und vertragswirtsame Aussage zu treffen - Hund ja/nein, ohne irgendwelche komischen Einschränkungen.

Falls er nein sagt ist es dann natürlich auch doof für dich (wobei wenn andere Leute im Haus schon Hunde haben müsste er das schon sehr gut begründen warum er ausgrechnet dir keinen erlaubt, schließlich darf er nicht nur einzelne Mieter benachteiligen), ich selber könnte aber mit einem vernünftigen 'nein' wahrscheinlich besser leben als mit so einer Erlaubniss unter Vorbehalt.

Grundsätzlich verstehe ich jeden, der keine Lust hat auf Ärger mit seinem Vermieter, ich muss allerdings gestehen dass ich persönlich inzwischen keine Lust mehr habe auf unzulässige, seltsame Vorderungen von Vermietern einzugehen.
Als Mieter erfülle ich alle meine Pflichten und will dann dafür auch meine Rechte einfordern.

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #24
Hey, also zu der Mini-Hund-Problematik: Es geht meinem Vermieter darum, dass er eigentlich keine Hundehaltung haben will, aber einer anderen Mieterin (die bereits seit 12 Jahren dort wohnt) erlaubt hat, sich einen Havaneser zuzulegen. Nun muss er ja allen Mietern sozusagen die gleichen Rechte einräumen und besteht deshalb auf einen Hund in der Größenordnung.

Ich kann verstehen, dass man nun sagt ich solle dagegen vorgehen, aber ganz ehlich: Ich wohne seit 4 Monaten dort, habe schon einen Krach mit meinem Nachbarn gehabt, bei dem mein Vermieter mit geholfen hat und möchte mich jetzt nicht mit ihm verfeinden. Vielleicht findet ihr das zu rücksichtsvoll, aber das ist einfach leider meine aktuelle Situation, aus der ich mich nicht mittels Steit heraus winden möchte.

Umziehen kommt nicht in Frage, da ich Student bin und Glück habe überhaupt eine so gute Wohnung gefunden zu haben, die alle Kriterien erfüllt, die mir wichtig waren. Und dazu noch sehr preiswert, was natürlich ein Pluspunkt ist.

In unserem Tierheim wurde gestern ein Yorki abgegeben. 4 Jahre alt, Rüde, wirkte gestern extrem verängstigt, mal schauen wie er sich entwickelt. Morgen hab ich wieder Dienst, da schau ich mal. Auch wenn Yorkis für mich ja eigentlich auf der absoluten No-Go-Liste stehen. Denke auch nicht, dass er es wird, aber ich will's nicht von vorneherein ausschließen.

@ Didi: Einen Corgi im Tierheim zu finden wird allerdings schwierig. ;) Und oft werden die ja auch mal über 28cm groß.

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #25
Hallo, muss es denn wirklich ein Hund sein? Ein Hund bellt schon mal - egal wie groß. Vielleich wäre ein "neutrales" Wesen die Lösung: Schlange, Katze
Kaninchen - oder die Krönung : ein Aquarium?!
Schlimm! kläre mal, ob das mit der Größe überhaupt erlaubt ist!
Viel Glück - Gg

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #26
Hallo, muss es denn wirklich ein Hund sein? Ein Hund bellt schon mal - egal wie groß. Vielleich wäre ein "neutrales" Wesen die Lösung: Schlange, Katze
Kaninchen - oder die Krönung : ein Aquarium?!

War das ein Scherz oder ernst gemeint? Falls es ernst war: Ich mag zwar die meisten Tiere, aber eben keines so sehr wie Hunde. Als Haustier möchte ich auch dementsprechend keines der aufgezählten haben.
Zu dem Satz, dass ein Hund schon mal bellt: Das kommt auf den Hund an. Der Hund unserer Tierheimleitung zum Beispiel bellt nie. Absolut nie. Und ich kenne auch andere Hunde, die zuhause nicht bellen. Aber das soll ja auch nicht das große Thema sein. Es geht ja nicht darum, dass ein Hund nie bellt.

Schlimm! kläre mal, ob das mit der Größe überhaupt erlaubt ist!

Wie schon mehrfach gesagt, habe ich keine Lust auf einen Streit mit meinem Vermieter. Von daher ist es egal, ob das nun erlaubt ist oder nicht.

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #27
Ich glaube ja daran, dass zu jedem Charakter, Aussehen, Typ Mensch ein tierisches Pendant existiert. Bin grad auf der Suche nach einem kleinen Hund für meine Nichte und schau schon seit Ewigkeiten die Bilder verschiedener Rassen auf an. Hätte die Liste nicht so viele Seiten, wäre ich schon fertig. Mir persönlich hat der Mexikanische Nackthund, der Saarlooswolfhund, Spaniel, Malteser, Landseer und noch ein paar am besten gefallen. Aber was meine Nichte angeht kommt nur ein kleiner Hund in Frage. Welcher Hund gefällt denn euch am besten aus dieser Liste? Da sind sooo tolle Rassen dabei. Ich wünschte ich hätte ein 20.000 m² großes Gelände und genug Geld um mir jede Rasse da einmal zu kaufen und dann würd ich mein restliches Leben, mit allen Rassen die es gibt, kuscheln und Spaß haben und Parkours aufbauen und viel spazieren gehen. :D

Genug geträumt. Die Realität schläft nicht. :)

Liebe Grüße

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #28
Wonach entscheidest du denn, welche Rasse "toll" ist oder dir gefällt? Ich meine, Malteser und Saarlooswolfhund oder Nackthund und Landseer sind sich ja nun nicht sooo ähnlich. 😃

Ich hoffe, deine Nichte weiß von ihrem Glück und ist alt genug, sich um einen Hund zu kümmern oder wird es ein Weihnachtsgeschenk?

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #29
und dann würd ich mein restliches Leben, mit allen Rassen die es gibt, kuscheln und Spaß haben und Parkours aufbauen und viel spazieren gehen.
Nicht böse sein, aber: hattest du schonmal einen Hund?:lol:

Ich hab ehrlich gesagt jetzt keine Lust mir 22 Seiten anzugucken, aber ich persönlich denke, dass ich "meine" Rasse mit den Galgos gefunden habe. Alternativen sind Doggen und Mastiffs, die habe ich aber nie selber gehalten sondern gehe jetzt mal nach den "typischen Charakterbeschreibungen".

Rein optisch hätt ich gern nen Rottweiler, einen Wolfshund und einen Owtscharka, aber charakterlich eher nicht. (Nicht weil ich sie charakterlich nicht mag, aber wirklich passen würde wohl derzeit keiner zu uns.)

Hilft dir aber auch nicht so wirklich weiter, oder?;) Ich denke, dass deine Nichte sich ihren Hund selber aussuchen sollte, gemeinsam mit den Eltern, wenn sie nicht allein lebt. Und dann nach dem Charakter, nicht allein nach der Optik.

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #30
Danke für eure Antworten. ich wollte euch nicht fragen welchen ich nehmen soll für meine Nichte. Hab nur ein bisschen meinn Herz ausgeschüttet und wollte diese schönen Hunde mit euch einfach teilen und euch fragen was eure Favoriten sind. Ich war halt mal wieder ein bisschen am rumträumen heute :). Vorallem ganz besonders der Peruanische Nackthund, neben dem Mexikanischen Nackthund hats mir persönlich angetan. Ich liebe diese "liebenswerten Hässlichkeiten". Welcher Hund es letztendlich werden soll weiß ich noch nicht. :) Das hat aber auch Zeit.

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #31
Nicht böse sein, aber: hattest du schonmal einen Hund?:lol:

Aber Choupette, ein Hund, das ist ein Partner, der mit einem durch Dick und Dünn geht. Mit dem man schmusen kann und Spaß haben. Lange, entspannte spaziergänge über Wald und Wiesen.. :mrgreen: Ohh und der einen natürlich bedingungslos liebt.

Jaja.. das denkt man, bis man dann mal seinen ersten Hund hat :lol:

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #32
Und keine Sekunde länger!!!!:mrgreen:

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #33
He! Genau so einen Hund hab ich, von klein auf! Also pschhhhhht.. es gibt sie, die Hunde aus den Träumen :D

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #34
Jaja, gib ruhig an^^
Bei mir schlug es dann schnell um in:

"Warum kannst du nicht einfach endlich pinkeln?!?!?"
"Ich bin extra um 3 Uhr für dich aufgestanden damit du SCHNÜFFELN kannst???"
oder
"Wenn du schon in die Wohnung machst, warum nicht ins Bad sondern unbedingt auf den Teppich von meinem Bruder?!"
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #35
He! Genau so einen Hund hab ich, von klein auf! Also pschhhhhht.. es gibt sie, die Hunde aus den Träumen :D

Meiner ist bis jetzt auch ein Traumhund. :mrgreen: Aber da ich ihn erst seit 6 Tagen habe, werd' ich da erstmal abwarten was noch kommt.

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #36
Ich ergänze mit

"Cool, dass du auf den Langfloor gekackt hast, ich wollte eh was neues."
"Klar darfst du deinen Durchfall in die Wohnung machen, draußen gab es ja eben auch viel spannenderes Zeug zu entdecken!"
"Nene, ich wasch dein triefendes Körbchen gern noch eben, damit du heute Nacht drin schlafen oder wahlweise nochmal reinpinkeln kannst."
"Geil! Deine Stimmfarbe klingt auch von ein bis fünf Uhr nachts richtig gut!"
und
"Nachts um drei Uhr dreiunddreißig ist irgendwie ne magische Minute. So interessant sahen die Straßen aich für mich noch nie aus."

Alter. Wenn ich ans erste halbe Jahr denke, ist es ein Wunder, dass wir uns einen zweiten geholt haben.

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #37
Haha, na das klingt ja echt schlimm, Choupette. :lol: Da bin ich froh, dass Lias so reinlich ist, dass eher seine Blase platzen würde als dass er in sein Körbchen macht.
Und nachts pennt er auch super durch, sieht aus als wenn ich echt nen wahnsinnig unproblematischen bekommen hab.

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #38
Na bei den unterschiedlichen Erfahrungen hier, bin ich mal gespannt, wie sehr Lilli ab Sonntag mein Leben durcheinander bringt :mrgreen: Ich hoffe ja, dass sie zumindest recht schnell durchschläft und stubenrein wird...:uups: Für den Fall, dass sie es nicht wird, habe ich mir heute extra noch Stiefel mit Lammfell gekauft und eine extra dicke Jogginghose zum schnell überziehen :cool:;)

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #39
Es war schlimm.:eusa_shhh:

[VERSTECK]Ich bin kein Mensch, der oft weint, aber ich war nervlich echt am Ende und hab wahnsinnig viel geheult. Die Züchterin hat uns einfach komplett verarscht, um es auf gut Deutsch zu sagen. Er war ja schon ein Jahr bei ihr und kein Welpe mehr. Mittlerweile denken wir, dass er ein Rückläufer ist, mit dem die Vorbesitzer nicht klar gekommen sind. Ich hatte sehr viele Diskussionen mit meinem Partner, ob wir ihn behalten, ob wir ihn weggeben, auf welche Art wir als nächstes versuchen Problem XY in den Griff zu bekommen...

Er hat uns durch seine Wild-Kackerei innerhalb weniger Tage diverse Badmatten, Teppiche (Langfloor/Teddyplüsch) und sogar das Sofa versaut, alle Sachen waren kurz vorher zum Umzug neu gekauft... Er hat sich in sein Schlafkörbchen gelegt/gesetzt und es "unauffällig" einfach laufen lassen bis das Körbchen vor Pipi schwamm, was ja eigentlich kein normaler Hund macht. Er hat sich teilweise ohne Vorwarnung hingehockt, losgepisst und uns dabei angeschaut. Das Highlight war nach ein paar Wochen, als ich gerade mit ihm laufen war, nehme ihm das Geschirr ab, drehe mich um, lege es weg, drehe mich wieder zum Hund zurück und er kackt gerade Durchfall im Kreis in unser Wohnzimmer.:shock:

Er hat nächtelang bei jedem noch so leisen Geräusch (war für menschliche Ohren gar nicht hörbar) gekläfft und war nicht mehr zu beruhigen, er hat tagsüber ständig gekläfft und in einer Tour gefiept. Ich habe monatelang kaum Schlaf bekommen. Mein Partner ist am zweiten Wochenende, als wir ihn hatten, zu seiner Familie gefahren. Eigentlich von Freitag bis Sonntag, ich habe ihn am Samstag vormittag angebettelt zurückzukommen, weil ich am Ende war. Dass mein Freund nicht da war, hat den Dackel derart verunsichert, dass er quasi die ganze Nacht durchgebellt hat - in einem Mehrfamilienhaus möchte ich anmerken. Tagsüber war es dann eine Mischung aus bellen, fiepen und ins Haus machen.

Dazu kam, dass er nachts einfach ins Schlafzimmer gekackt hat. Regelmäßig. Obwohl wir sooo oft mit ihm draußen waren, auch immer die gleiche Abendrunde. Mit der Kackerei war erst Schluss, als wir einen Kennel gekauft haben und er darin geschlafen hat. Seitdem fiept er, wenn er muss. Aber er war mit 13 Monaten kein Stück stubenrein.

Ich habe mehr Zeit damit verbracht mir vorzubeten, was toll an dem Hund ist, als die notwendigen Dinge des Alltags zu erledigen... Wir hatten eine Trainerin, hat nix genützt. Also haben wir uns als Hundeneulinge allein damit auseinandergesetzt, da wir danach auch von "Hilfe" von außen die Nase voll hatten.[/VERSTECK]

Ich habe mir monatelang die Hundebesitzer in den Straßen angeguckt und mich gefragt, wie man so bescheuert sein kann, sich einen Hund zu holen.:lol:

Max ist anfangs wirklich nur noch bei uns geblieben, weil ich Angst hatte, dass er aufgrund seines Verhaltens den Rest seines Lebens ein Wanderpokal wird, wenn wir ihn zurückgeben. Bei dem Gedanken steigen mir heute noch die Tränen in die Augen, das hätte er nämlich nicht verdient. Also haben wir - bis Pari - kam ungefähr 11 Monate lang insgesamt so ca. 3000 Euro in die tägliche Betreuung gesteckt (er konnte ja nicht allein bleiben), damit wir ihn behalten konnten.

Ernsthaft: Wir haben uns zusammengerauft, wir haben das hinbekommen, wir als Menschen sind daran gewachsen und auch Max ist mittlerweile auf einem Level, wo man augenzwinkernd sagen kann "typisch Dackel", aber nicht mehr "Hund, der stark Richtung verhaltensgestört geht". Max kann zwar nicht "alleine alleine" bleiben, aber er hat gelernt, dass er ohne andere Hunde nicht verloren ist.

• Welche Rasse passt zu mir? Beitrag #40
Puh das ist hart. :shock:
Finde es echt bewundernswert, dass ihr das in die Hand genommen und geschafft habt! :clap:

Thema:

Welche Rasse passt zu mir?

Welche Rasse passt zu mir? - Ähnliche Themen

welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Rottweiler als Student: Guten tag zusammen :) Ich habe vor mir einen Rottweiler welpen zu holen und möchte mir vor dem Kauf eure Meinung holen. Ich habe mich schon viel...
Oben