Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu?

Diskutiere Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Und wenn ihr ihr mal zeigt, wie das Klumpstreu funktioniert? Also das da sicher nichts auslaufen kann, weil es ja festklumpt? Vllt ne doofe Idee...
  • Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? Beitrag #21
Und wenn ihr ihr mal zeigt, wie das Klumpstreu funktioniert? Also das da sicher nichts auslaufen kann, weil es ja festklumpt? Vllt ne doofe Idee, aber viele Leute glauben ja eher Sachen, wenn sies selber gesehen haben.

• Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu?

Anzeige

• Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? Beitrag #22
Das wäre ehrlich gesagt die letzte Variante, die ich wählen würde. Ich hab wenig Lust mich da wie bei der Sendung mit der Maus hinzustellen und ihr das zu demonstrieren. Wir haben einen Anspruch darauf, unsere Streu in der schwarzen Tonne zu entsorgen, also kann sie es uns nicht verbieten. Da kann ihr das Haus noch fünfmal gehören! Zumal es nicht erlaubt ist, seinen Müll in fremden Tonnen zu entsorgen, wie sie es von den Nachbarn verlangt hat. Wenn die das gemacht haben, sind sie selber schuld.

Ich werde mittlerweile auch einfach ärgerlich, wenn private Vermieter sich als Nabel der Welt sehen. Entweder ich vermiete mein Haus an Leute, die anständig, aber auch anders mit den Dingen umgehen, oder ich lasse es bleiben, weil ich damit nicht klarkomme. Aber diese Sonderwürste, die dann mal eben eingefordert werden, nerven mich langsam aber sicher.

Wir haben auch erst vor einigen Tagen von der Nachbarin erfahren, dass sie noch einen Schlüssel von unserer Wohnung hat.:shock: "Falls wir unseren mal verlieren." Den werde ich ihr auch noch abnehmen und meiner Tante geben. Da habe ich wenigstens jederzeit Zugriff darauf und muss nicht auf ihre Mittagsstunde, Schlafens- und Abwesenheitszeiten Rücksicht nehmen. Und wenn meine Tante auf unsere Katzen aufpassen muss, hat sie wenigstens ihren eigenen Schlüssel und wir unsere auch noch.:?

• Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? Beitrag #23
Schau mal in eure Müllordnung - die müßte online verfügbar sein. Bei uns steht da offiziell drin, daß Katzenstreu etc. über den Restmüll zu entsorgen ist. Und wennst es in nen schwarzen Beutel verpackst weiß sie doch gar nicht was drin ist?!

Ich bin jdfs. sehr froh, in einer ETW zu wohnen - ich kenn das Problem mit privaten Vermietern, die im gleichen Haus wohnen! Nie wieder!

Aber ja, ich find der Mülleimerdemo riecht so intensiv, daß er auch für eine Mülltonne hinhaut. Der haut mich regelmäßig um wenn ich meinen normalen Mülleimer aufmach.

• Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? Beitrag #24
Bei uns steht nicht im Detail drin, was in den Restmüll gehört, aber die Entsorgung über die Bio-Tonne ist verboten und über das Klo natürlich erst recht.- Die Entsorgung in der Restmülltonne kann man nicht verbieten. Bei uns wird auch nicht nach Gewicht abgerechnet, sondern pro Leerung, von daher könnte sie da auch nicht meckern.

Unsere letzte Wohnung war eine Genossenschaftswohnung, da gabs natürlich nie gemecker, wir hatten unsere Freiheit, es standen gefühlte 20 große Tonnen vor dem Haus... Aber die Wohnung war eine Art Notlösung und uns zu klein. Dann haben wir diese Wohnung gefunden und zugeschlagen, obwohl es privat war. Das nächste wird was eigenes!:evil:;)

Na, ich werde bei Gelegenheit mal schauen, ob ich was kräftiges bekomme, das ist generell ne gute Idee. Ist ja auch nicht normal, dass der ganze Hausflur nach Müll riecht.:silence:

• Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? Beitrag #25
Bei uns steht nicht im Detail drin, was in den Restmüll gehört, aber die Entsorgung über die Bio-Tonne ist verboten und über das Klo natürlich erst recht.- Die Entsorgung in der Restmülltonne kann man nicht verbieten. Bei uns wird auch nicht nach Gewicht abgerechnet, sondern pro Leerung, von daher könnte sie da auch nicht meckern.

Katzenstreu im Hausmüll ist im Zweifelsfall immer richtig - und es stimmt auch, dass sie es euch nicht verbieten kann. Ihr zahlt doch schließlich Miete und Nebenkosten, da müssen auch anteilig die Entsorgungsgebühren umgelegt sein.

Off-Topic
Ich bin jdfs. sehr froh, in einer ETW zu wohnen - ich kenn das Problem mit privaten Vermietern, die im gleichen Haus wohnen! Nie wieder!
Ich weiß, dass es keiner böse meint, aber ich muss es doch mal loswerden: Ich bin privater Vermieter und wohne im gleichen Haus wie unsere Mieterin und umgekehrt ist das ganz ehrlich auch nicht immer ein Vergnügen :(. Kommt wohl immer auf die einzelnen Personen an - ich bin meiner Meinung nach eine sehr nette, verständnisvolle und großzügige Vermieterin, die jetzt nach diversen Vorfällen sehr froh ist, wenn das Mietverhältnis endlich endet... Hat zwar nichts direkt mit Katzenstreu zu tun, aber ich bin erleichtert, wenn ich unsere Mülltonne endlich alleine nutzen kann, weil da nicht mehr alle drei Tage ohne Ende ihr Hygienestreu drin landet :silence:.

• Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? Beitrag #26
Off-Topic
Oh Gott, nur alle 2 Wochen???? Wie muss das denn stinken, wenn Essensreste drin sind, ich meine zB Fisch oder Meeresfrüchte, die stinken doch zum Himmel:? Dagegen ist die Tüte mit Katzenstreu doch sogar noch das kleinere Übel. Bei uns kommt die Müllabfuhr täglich, bzw bei uns draussen auf dem Land gibtes Container an verschiedenen Stellen, und wir bringen táglich unsere Mülltüten - selbstverständlich getrennt - dorthin. Und auch so schon riecht man von weitem, wenn einer der Nachbar mal wieder Langostinos oder Gambas zum Essen hatte :mrgreen:

• Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? Beitrag #27
Off-Topic
Ina, wie bei jedem Thema kann man nicht alle(s) über einen Kamm scheren, aber sowohl meine Mietverhältnisse als auch die meiner Eltern mit privaten Vermietern waren aufgrund der Sonderwürste der Vermieter irgendwann immer "schwierig". Meistens waren das Sonderwürste, die im Gesetz klar geregelt waren, aber dennoch meinten diese Leute, das gelte nicht für sie. Wenn sich Forderung-Erlaubnis-Verhältnis irgendwie ausgleicht, ist es ja gar nicht so ein großes Problem - und ich bin sehr froh, dass die Vermieterin absolut keine Vorurteile hatte wegen der damals zwei Katzen und einem Hund und uns auch jetzt den zweiten Hund sofort erlaubt hat - aber manche reizen es dann doch sehr aus.

Andersrum gibt es natürlich auch Horror-Mieter. Ein Bekannter hat sein nagelneues Haus vermietet, bei Auszug des Mieters nach nur einem Jahr hatte er um die 100 (!) Bohrlöcher im Badezimmer!:shock: Er hat sogar geklagt und der Mieter hat Recht bekommen, da man ihm "nicht verbieten kann, Badmöbel anzubringen". Dass man da als Vermieter dann auch keinen Bock mehr hat, kann ich ebenso verstehen.

Elke, das mieft gewaltig, vor allem jetzt im Sommer war es eklig. Fischabfälle habe ich, falls wir welchen hatten, immer meinem Opa mitgegeben, der hat diese riesen containerartigen Mülltonnen bei sich im Hof stehen, die ziemlich dicht verschließen.:lol:

Was hier schlimmer stinkt, sind die Katzen- und Hundefutterpackungen, die unausgespült in den Restmüll gegeben werden. Wir schmeißen unsere sauber in den gelben Sack (der ebenfalls im Keller gelagert werden muss, aber im eigenen:roll:), aber das macht hier nicht jeder so. Der Gestank von vor sich hingammelndem Futter ist bestialisch und mMn noch schlimmer als Fisch...

• Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? Beitrag #28
Drum bin ich fast froh, dass wir gezwungen sind, den Müll zum ca. 50 Meter entfernten Müllcontainer zu tragen. Katzenstreu wird in eine feste Plastiktüte gekippt, zugeknotet, und der erste, der aus dem Haus geht, nimmt sie mit und entsorgt sie in die Mülltonne (steht neben der Bushaltestelle). Oder wir nehmen den Müll mit, wenn wir mit dem Auto zum Bäcker fahren und kurz am Container halt machen. Vor allem der Plastikmüll, von dem wir jeden Tag einen grossen Mülleimer (Haushaltsmülleimer unter der Spüle, aber doppelt lang) voll produzieren. Aber stinkt ja in der Regel auch nicht.

• Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? Beitrag #29
Wie waere es denn einfach zu fragen ob die tonnen nicht oefter geleert werden koennen?
Wenn jeder von dem stank betroffen ist, doch einfach mal rumfragen und sie darauf ansprechen.

Und die tonnen nach dem leeeren zu spuelen hilft auch sehr viel, wenn ihr nen wasseranschluss draussen habt ist das dann doch ganz einfach.

• Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? Beitrag #30
Schwarze Tonnen werden in Deutschland meines Wissens nach generell nur aller 2 Wochen geleert. Die Tonnen öfter zu entleeren wird man bei der Müllentsorgung kaum durchgekommen. Die haben ihre festen Routen und ihre Pläne. Die müssten dann ja komplett umgeworfen werden. Und ob das personell überhaupt tragbar wäre für das Müllunternehmen mag ich bezweifeln.

Warum sollen die schwarzen Tonnen denn überhaupt im Keller gelagert werden?

Bei gelben Säcken erschließt sich mir das ja noch zwecks Ungeziefer anlocken. Aber das Schwarze Tonnen im Haus stehen ist meiner Erfahrung nach eher untypisch.

• Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? Beitrag #31
Aber das Schwarze Tonnen im Haus stehen ist meiner Erfahrung nach eher untypisch.

Finde ich auch seltsam....wohne zur Miete und bei uns stehen zwei schwarze Tonnen VOR dem Haus, ebenso die Biotonne, aber auch die gelben Säcke werden draußen geparkt.:eusa_think:

• Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? Beitrag #32
Ich hab in drei verschiedenen Häusern gewohnt, beim ersten wurde alles draußen gelagert. Dementsprechend schei** sah es allerdings auch aus. Richtig zugemüllt und die gelben Säcke sind eben auch öfter mal durch die Gegend geflogen oder wurden von Tieren zerstört und der Inhalt über die Straße verteilt.

Im zweiten Haus standen die Tonnen dann draußen, die gelben Säcke sollten bis zum Tag der Abholung im Keller gelagert werden.

Jetzt im Dritten Haus ist auch alles draußen, unsere gelben Säcke dürften wir im Container des Unternehmens unseres Vermieters entsorgen. So fliegt nichts rum und nicht wird von Tieren kaputt gemacht.

Die gelben Säcke sind für mich dementsprechend wirklich nachvollziehbar, dass die drinnen gelagert werden sollen. Aber die Mülltonnen erschließen sich mir überhaupt nicht.
Das man die vielleicht noch im Hinterhof stehen hat, damit da niemand unbefugtes was reinwerfen kann, ja, auch nachvollziehbar. Aber im Keller?

Unabhängig davon finde ich aber auch, dass du mehr als genug machst, was deine Müllentsorgung betrifft. Ich würde da keinen Zirkus veranstalten, zumal sie es dir ja nicht mal nachweisen kann, dass deine Säcke auslaufen.

Da das aber natürlich schwierig ist, wenn der Vermieter mit im Haus wohnt, würde ich wohl doch das Gespräch suchen, ihr erklären, dass das Katzenstreu nicht auslaufen kann, weil es Klumpstreu ist und das es außerdem doppelt verpackt ist. Was Gerüche betrifft, die sind bei einer schwarzen Tonne nicht selten und hängen ganz sicher nicht ausschließlich mit euerm Katzenstreu zusammen.

• Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? Beitrag #33
Wie waere es denn einfach zu fragen ob die tonnen nicht oefter geleert werden koennen?
Wenn jeder von dem stank betroffen ist, doch einfach mal rumfragen und sie darauf ansprechen.
Das ist schlichtweg nicht möglich. Die Müllentsorgung läuft natürlich über die Stadt und diese organisiert die Termine, die eben alle zwei Wochen sind.

Und die tonnen nach dem leeeren zu spuelen hilft auch sehr viel, wenn ihr nen wasseranschluss draussen habt ist das dann doch ganz einfach.
Ich habe keine Ahnung, ob im Garten ein Wasseranschluss ist, aber ich werde da als Mieter garantiert nicht die Suppe von Jahren/Jahrzehnten rausspülen. Wir wohnen hier erst seit 3 Monaten. Und sie sagte, dass die Tonnen nicht gereinigt worden sind, seit ihr Mann tot ist.

Lucian:
Aber die Mülltonnen erschließen sich mir überhaupt nicht. Das man die vielleicht noch im Hinterhof stehen hat, damit da niemand unbefugtes was reinwerfen kann, ja, auch nachvollziehbar. Aber im Keller?
Einen gepflasterten Hinterhof gibt es nicht, wir haben nur einen Garten, der aber so nicht erreichbar ist. Hier ist Altbau an Altbau gebaut, den kompletten Straßenabschnitt runter und unseres liegt ca. in der Mitte. Die Müllleute der Stadt holen gegen eine Zusatzgebühr die Tonnen aus dem Keller hoch und schieben sie wieder runter, aber würden die im Garten stehen, würden sie das nicht mehr machen (was ich verstehen kann). Da wir nach hinten raus alle Balkone haben, müssten die Tonnen am Ende des Gartens stehen, wo a) der Stadtpark mit all seinem nächtlichen Gesocks plus Viehzeug ist und b) ist die komplette (!) Rasenfläche eine Sumpflandschaft, Sommer wie Winter. Es wäre schlichtweg nicht durchführbar und ich wäre auch nicht bereit drei volle Tonnen über zwei Treppen zu schieben und zu ziehen. Bzw. würde ich das kräftemäßig nicht einmal schaffen.

Man könnte sie natürlich vor dem Haus in einem abschließbaren Gitterkäfig lagern, wie die aus den Neubauten gegenüber, aber das wäre zu einfach.:mrgreen: (Da würden sie allerdings wiederum genau vor den Fenstern stehen müssen, da der Rasenabschnitt so winzig ist. Wir haben nach vorn unsere Küche und unser Arbeitszimmer, die Nachbarn auf der anderen Seite der Haustür haben dort Wohn- und Kinderzimmer. Ich denke, dass wir beide im Sommer nicht den Mief in unseren Wohnungen wollen, weshalb der Gestank im Treppenhaus allemal besser ist, als in der Küche.)

Lange Rede kurzer Sinn: Die Verpflanzung der Tonnen wäre nur möglich, wenn unsere Nachbarn der Geruch nicht stört (denn uns würde er in der Wohnung stören) und wenn die Vermieterin dem zustimmen würde. Da die Tonnen aber schon iiiiimmer im Keller standen... Nun ja. Die Frau ist halt alt.:roll:

• Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? Beitrag #34
Ich habe keine Ahnung, ob im Garten ein Wasseranschluss ist, aber ich werde da als Mieter garantiert nicht die Suppe von Jahren/Jahrzehnten rausspülen. Wir wohnen hier erst seit 3 Monaten. Und sie sagte, dass die Tonnen nicht gereinigt worden sind, seit ihr Mann tot ist.

Selbst als Eigentümer würd ich den Teufel tun, und die Mülltonne auswaschen! Als Mieter nach 3 Monaten ganz sicher noch viel weniger! Soll ich Dir so ein DM-Deo schicken? Das ist echt der Wahnsinn! Hab das jetzt also seit über ner Woche drin. Früher hat mich der Gestank umgehauen (freilich nur wenn ich den Mülleimer aufgemacht hab) - jetzt haut mich nach wie vor - also seit über ner Woche - das Deo um. Also ich find das ist mit so einem normalen (aber verstunkenen, 6 Jahre alten) Mülleimer quasi unterfordert ;) Ich lauf mehrmals die Woche direkt am DM vorbei...

Off-Topic
@Ina: ich weiß - und Dich hätte ich eh gern als Vermieterin :) Und ich hab ja auch mal privat vermietet, das war auch kein Spaß, also auch bei Vermieten sag ich: nie wieder!

• Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? Beitrag #35
Das ist schlichtweg nicht möglich. Die Müllentsorgung läuft natürlich über die Stadt und diese organisiert die Termine, die eben alle zwei Wochen sind.
Da muss ich mal eben etwas klugscheißen ;): Klar kann man häufiger leeren lassen - das muss man bloß als Sonderleerung bestellen in der Regel. Allerdings bezahlt man das auch richtig teuer. Wenn ich hier drei Sonderleerungen im Jahr bestellen würde, würde das schon teurer sein als der gesamte Jahresbetrag für die zweiwöchentliche Leerung im normalen Turnus :eusa_shhh:. Wenn man also mit dem Volumen hinkommt, ist das echt keine Option nur weil´s angeblich müffelt.

Ist als Mieter auch absolut nicht dein Job ;). Aber sie wird doch wohl irgendwen haben, der mal eben mit einem Gartenschlauch die Tonnen ausspülen könnte, wenn sie selbst das nicht mehr schafft? Ist zwar nicht unbedingt lecker, aber auch kein großes Ding eigentlich.

Off-Topic
Off-Topic
@Ina: ich weiß - und Dich hätte ich eh gern als Vermieterin :) Und ich hab ja auch mal privat vermietet, das war auch kein Spaß, also auch bei Vermieten sag ich: nie wieder!
Du bist ja süß - danke :uups:.

• Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? Beitrag #36
Audrey, das ist wirklich lieb, aber bestimmt hat Rossmann ein Pendant oder wir sausen einfach mal nach Oldenburg und verbinden das mit einem stadtbummel.:D Ich steh eh auf DM-Läden und hätte so mal wieder einen Grund mich mit Zeugs einzudecken.:mrgreen: Gab gehört, es gibt wieder dieses Zuckerschnutenzeugs von Balea, das würd ich gern mal riechen.:lol:

Ina, gut, sagen wir, es ist mir als Mieter nicht möglich zusätzliche Leerung zu bestellen. Ob die Stadt generell in dem Gebiet nochmal gegen eine Pauschale rausfährt, wär ich mir nicht sicher. (Mit dem Volumen kommen wir aber definitiv nicht hin, aber das ist ein anderes Problem...:?)

Sie hat einen Gärtner, vielleicht würde der das ja machen. Bisher hat er es jedenfalls nicht...

Thema:

Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu?

Aufbewahrung für benutztes Katzenstreu? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Stinkende Mülltonne - Ideen gegen den Gestank?: Hallo zusammen, ich bin in ein Reihenmittelhaus gezogen. Die Mülltonnen stehen an der Front zur Straße. Mein Katzenstreu entsorge ich in Tüten...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Oben