Wie waere es denn einfach zu fragen ob die tonnen nicht oefter geleert werden koennen?
Wenn jeder von dem stank betroffen ist, doch einfach mal rumfragen und sie darauf ansprechen.
Das ist schlichtweg nicht möglich. Die Müllentsorgung läuft natürlich über die Stadt und diese organisiert die Termine, die eben alle zwei Wochen sind.
Und die tonnen nach dem leeeren zu spuelen hilft auch sehr viel, wenn ihr nen wasseranschluss draussen habt ist das dann doch ganz einfach.
Ich habe keine Ahnung, ob im Garten ein Wasseranschluss ist, aber ich werde da als
Mieter garantiert nicht die Suppe von Jahren/Jahrzehnten rausspülen. Wir wohnen hier erst seit 3 Monaten. Und sie sagte, dass die Tonnen nicht gereinigt worden sind, seit ihr Mann tot ist.
Lucian:
Aber die Mülltonnen erschließen sich mir überhaupt nicht. Das man die vielleicht noch im Hinterhof stehen hat, damit da niemand unbefugtes was reinwerfen kann, ja, auch nachvollziehbar. Aber im Keller?
Einen gepflasterten Hinterhof gibt es nicht, wir haben nur einen Garten, der aber so nicht erreichbar ist. Hier ist Altbau an Altbau gebaut, den kompletten Straßenabschnitt runter und unseres liegt ca. in der Mitte. Die Müllleute der Stadt holen gegen eine Zusatzgebühr die Tonnen aus dem Keller hoch und schieben sie wieder runter, aber würden die im Garten stehen, würden sie das nicht mehr machen (was ich verstehen kann). Da wir nach hinten raus alle Balkone haben, müssten die Tonnen am Ende des Gartens stehen, wo a) der Stadtpark mit all seinem nächtlichen Gesocks plus Viehzeug ist und b) ist die komplette (!) Rasenfläche eine Sumpflandschaft, Sommer wie Winter. Es wäre schlichtweg nicht durchführbar und ich wäre auch nicht bereit drei volle Tonnen über zwei Treppen zu schieben und zu ziehen. Bzw. würde ich das kräftemäßig nicht einmal schaffen.
Man könnte sie natürlich vor dem Haus in einem abschließbaren Gitterkäfig lagern, wie die aus den Neubauten gegenüber, aber das wäre zu einfach.:mrgreen: (Da würden sie allerdings wiederum genau vor den Fenstern stehen müssen, da der Rasenabschnitt so winzig ist. Wir haben nach vorn unsere Küche und unser Arbeitszimmer, die Nachbarn auf der anderen Seite der Haustür haben dort Wohn- und Kinderzimmer. Ich denke, dass wir beide im Sommer nicht den Mief in unseren Wohnungen wollen, weshalb der Gestank im Treppenhaus allemal besser ist, als in der Küche.)
Lange Rede kurzer Sinn: Die Verpflanzung der Tonnen wäre nur möglich, wenn unsere Nachbarn der Geruch nicht stört (denn uns würde er in der Wohnung stören) und wenn die Vermieterin dem zustimmen würde. Da die Tonnen aber schon iiiiimmer im Keller standen... Nun ja. Die Frau ist halt alt.:roll: