heimkommen wenn der hund alleine war

Diskutiere heimkommen wenn der hund alleine war im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo allerseits... ...ich habe einen 1 jährigen rüden, und soweit sind wir auch ein ganz gutes team... ...nur gibt es ein kleines problem: wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • heimkommen wenn der hund alleine war Beitrag #1
G

gözi

Punkte Reaktionen
0
hallo allerseits...

...ich habe einen 1 jährigen rüden, und soweit sind wir auch ein ganz gutes team...

...nur gibt es ein kleines problem: wenn ich weggehe, und den hund alleine lasse, hat er jedesmal wenn ich zurückkomme eine übertriebene freude...er quitscht und bellt und springt herum...dabei spielt es keine rolle, ob er im zimmer in der vertrauten umgebung wartet oder vor dem lebensmittelgeschäft...manchmal spinnt er so rum, wenn ich nur 5 minuten weg war, manchmal ist's nach einer halbenstunde wegbleiben kein problem...
in der zeit in der ich weg bin, verhält er sich sehr ruhig, auch im moment wo ich gehe gibt's kein problem, aber wenn ich nach hause komme tut er so, als ob er mir sagen möchte "tu das nie mehr wider, ich dachte du kommst nimmer heim!" (ich will damit dem hund nicht menschliches denken unterstellen, ich versuche nur auszudrücken, wie sein verhalten auf mich als mensch wirkt)
ich versuche ihn zu ignorieren so gut's geht, auf keinen fall möchte ich ihn bestrafen (schlisslich ist ihm sein fehlverhalten nicht bewusst, und wenn ich weg war, möchte ich nicht heimkommen und ihm einen rüffel erteilen ohne dass er versteht für was)
zum teil zeigt er das gleiche verhalten, wenn ich gute kollegen besuchen gehe, oder wenn ich per zufall auf der strasse jemanden treffe, den ich kennne...

generell kann ich sagen, dass er ein eher menschen bezogener hund ist, und sehr auf mich fixiert ist...

falls mir jemand ein tipp hat, wie ich mich sonst noch verhalten könnt, wäre ich sehr dankbar...

• heimkommen wenn der hund alleine war Beitrag #2
Ehrlich gesagt versteh ich Dein Problem nicht, Dein Hund freut sich wenn Du da bist, das macht meine auch noch mit ihren fast 12 Jahren, oder geht es darum das er dann an Dir hoch springt? Ich hab es immer so gehalten das ich dem Hund den Rücken direkt zu drehe und "Aus" sage.
Dein Hund ist ja nun auch nicht so alt, das wird sich auch mit der Zeit etwas legen. Einem Hund die Freude zu verbieten würde ich gar nicht versuchen, er kann Dir doch ruhig zeigen wie sehr er Dich mag, bis auf das springen, da würde ich auch sagen das sollte gedämmt werden.

LG
Patty

• heimkommen wenn der hund alleine war Beitrag #3
Wenn du nicht möchtest das dein Hund dich so heftig begrüßt, dann beachte ihn beim Heimkommen erst mal nicht, wenn er versucht an dir hoch zuspringen hältst du ein Knie vor oder drehst dich von ihm weg, erst wenn er sich beruhigt hat rufst du ihn zu dir und knuddelst ihn ab. Du wirst sehn wie schnell er das versteht.

• heimkommen wenn der hund alleine war Beitrag #4
Ich kann dein Problem auch nich nachvollziehen.
Ich finds toll nach Hause zu kommen (inzwischen ja zu meinen Eltern) und meine alte Dame is da und jault und quitscht und wedelt mitm Schwanz.
Das zeigt mir jedes mal wie sehr sie mich doch lieb hat und sie mich vermisst. An manchen Tag wenns ihr besonders gut geht, dann kommt sie das ganze Treppenhaus runter gerannt wenn sie merkt das ich nach Hause komme.
Also ich find des toll und wär super traurig wenn sie das nich mehr machen würde.

• heimkommen wenn der hund alleine war Beitrag #5
ja ich hab mich gestern früh auch eine bisschen "radikal" ausgedrückt...natürlich freue ich mich auch, wider nach hause zu kommen und meinen hund zu begrüssen und er schmeisst dann voll die party...
...ich habe aus seiner art mich zu begrüssen einfacht geschlossen, dass er noch nicht das volle vertrauen hat, dass ich auch wirklich wider nach hause komme...und das wäre ja dann schon ein problem...

meine kollegen haben sich eigentlich alle daran gewöhnt; es geht sogar so weit, dass diejenigen welche nicht so herzhaft begrüsst werden beleidigt sind :)....trotzdem ist es mir manchmal unangenehm, wenn er allen hochspringt und freudig-bellig anquitscht...aber er ist ja noch sehr jung, und das wird sich schon noch ein bisschen legen :)...

danke jedenfalls für eure antworten...bin ja erst seit gestern im forum, aber fühle mich schon ganz wohl bei euch :)...

• heimkommen wenn der hund alleine war Beitrag #6
Wie gesagt, meine macht das noch obwohl sie fast 12 ist, sie springt zwar nicht an einem hoch, aber dennoch rennt sie dann quietschend durch die Wohnung und freut sich über uns :). Mit dem hochspringen würde ich dennoch unterbinden, ich weiss selbst wie unangenehm das ist, wenn man mal gute Klamotten anhat und der Hund stürmt dann so auf einen zu :D, mir macht es nix, aber man muss halt auch immer an andere Personen denken die es evtl stören könnte ;-)

• heimkommen wenn der hund alleine war Beitrag #7
ja ich sag mal "sei froh das sie NUR quietscht und hoppst" klar ist das niht toll wenn der hund einen anspringt, aber meine bepullern sich vor freude teilweise !! obwohl ich nicht lange weg war manchmal nur 3-4 std ...

aber hast a schon tipps bekommen, wie du des anspringen wegbekommen kannst !!

• heimkommen wenn der hund alleine war Beitrag #8
Mein Hund ist mittlerweile 8 Jahre alt und macht das immernoch... is zwar eigentlich schön wenn er sich freut, aber ich versteh auch wenns einen nervt manchmal...zB wenn man schwer beladen mit Tüten heimkommt und der Hund kläfft und hüpft...oder wenn man Kopfschmerzen hat und er bellt so laut und schrill durchs ganze Haus dass einem die Ohren abfallen :roll: und meiner hört nicht mal auf wenn man ihn dann streichelt sondern dreht erst recht ab *heul* Hab ja wirklich nix dagegen wenn er sich freut, aber wenn jemand Tipps hat wie man ihn dazu kriegt sich dezenter zu freuen wär ich echt dankbar ;)
LG Johanna

• heimkommen wenn der hund alleine war Beitrag #9
Mein Hund ist mittlerweile 8 Jahre alt und macht das immernoch... is zwar eigentlich schön wenn er sich freut, aber ich versteh auch wenns einen nervt manchmal...zB wenn man schwer beladen mit Tüten heimkommt und der Hund kläfft und hüpft...oder wenn man Kopfschmerzen hat und er bellt so laut und schrill durchs ganze Haus dass einem die Ohren abfallen :roll: und meiner hört nicht mal auf wenn man ihn dann streichelt sondern dreht erst recht ab *heul* Hab ja wirklich nix dagegen wenn er sich freut, aber wenn jemand Tipps hat wie man ihn dazu kriegt sich dezenter zu freuen wär ich echt dankbar ;)
LG Johanna
Schau in meinen Post Nr.3

• heimkommen wenn der hund alleine war Beitrag #10
Ich liebe es wenn mein Hund fast Purzelbäume schlägt vor Freude wenn ich komme. Das liegt auch daran, das ich mich nicht anders verhalte :mrgreen: in dem Moment

• heimkommen wenn der hund alleine war Beitrag #11
Hallo Robby
Ich liebe es auch, wenn aber jemand fragt wie es anders geht, dann sag ich es ihm.

• heimkommen wenn der hund alleine war Beitrag #12
Hallo Robby
Ich liebe es auch, wenn aber jemand fragt wie es anders geht, dann sag ich es ihm.

Ähm ja, toll :shock: . Hab ja auch keine Kritik an deinem Post geübt ;) .

• heimkommen wenn der hund alleine war Beitrag #13
mein efreut sich auch wie bolle wnen ich nach hause komme aber ich habe ihr angewöhnt dass sieerst in ihren korb geht vbis wir alledrinn sind und ich das kind ausgezogen hab und dann geh ich zu ihr und begrüße sie und knuddel sie durch mitlerweile guckt sie nur wnendie türauf geht undgeht schwanzwedelnt n ihren korb weilsie weiß das sie drannist wenn ich mit ausziehen meines sohnes fertig bin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

heimkommen wenn der hund alleine war

heimkommen wenn der hund alleine war - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Oben