Katze hat Gastritits / Verstopfung - Rat gesucht!

Diskutiere Katze hat Gastritits / Verstopfung - Rat gesucht! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Versuche mich kurz zu fassen. Meine 2 Katzen sind Hauskatzen haben aber eine große Terrasse im 1. Stock. Heute ist Montag. Freitagvormittag hat...
  • Katze hat Gastritits / Verstopfung - Rat gesucht! Beitrag #1
S

s1cness

Punkte Reaktionen
0
Versuche mich kurz zu fassen.

Meine 2 Katzen sind Hauskatzen haben aber eine große Terrasse im 1. Stock.

Heute ist Montag.
Freitagvormittag hat meine Katze angefangen zu kotzen. (-> Ganz normal wie die tausend andere male)
Freitagabend lag sie nur noch rum wollte nichts zu essen. (Da wusste ich schon es ist was faul)
Erste Vermutung Bauchdiesel -> Speiberei -> Hatte ihr Bruder einmal 2 Tage, ging von alleine weg.
Samstagnachmittag -> Nichts wurde besser, sie aß nichts und trank nichts… und lag nur rum
Samstagabend -> Termin beim Notdienst Tierarzt. Diagnose = Katzen Gastritis . Sie bekam eine Spritze lt. Tierarzt wird es sonntags besser sein.
Sonntagabend -> Ein scheiß wurde besser. Zustand blieb gleich. Sie starrte oft nur gegen die Wand.
Ich habe ihr mit einer Spritze immer wieder Wasser gegeben weil sie nie etwas trank.
Sonntagabend weiterer Verlauf -> Freundin dreht durch, infolgedessen drehe ich durch. Tierarzt angerufen -> Wir sollen Montag früh kommen. -> Später Tierarzt nochmal angerufen ->Doch noch Sonntag 22 Uhr Termin beim Tierarzt. Diagnose immer noch die gleiche -> schwere Gastritis. Unsere kleine blieb die Nacht über bei dem Tierarzt. Sie bekam abends eine Infusion und morgens eine Infusion. Laut Tierarzt läuft sie bestimmt montags wieder durch die Wohnung.

Montag -> Ich ging zur Arbeit. Freundin passte auf die Kleine auf. Mittag fuhr ich nachhause.
Einen scheiß lief sie umher. Keinen Funken besser. Jetzt haben wir den besten Tierarzt in der Umgebung aufgesucht. Hier war auch ein Ordentlicher Unterschied zur Behandlung. Sofort eine Röntgenaufnahme usw. Fazit Verstopfung und eine leichte Vergiftung.

Sie bekam vor 4 Stunden einen Einlauf und nochmal eine Infusion gegen das austrocknen.
Sie war aber immer noch nicht am Klo und liegt immer noch total schwach in der Ecke.

Ich weiß nicht mehr weiter, unsere Maus hat die letzten Tage so viel mitgemacht. Die Tierarzt besuche sind nicht gerade eine Erholung für Sie.
Würde mich freuen wenn jemand der etwas Ähnliches bei seiner Katze hatte, seine Erfahrungen mit mir teilt.

Vielen Dank

• Katze hat Gastritits / Verstopfung - Rat gesucht!

Anzeige

• Katze hat Gastritits / Verstopfung - Rat gesucht! Beitrag #2
Hallo s1cness und Willkommen im Forum.

Wie geht es ihr denn heute? Ist sie auf dem Weg der Besserung?
Einen vergleichbaren Fall hatte ich bei meinen Katzen (zum Glück!) bisher nicht, daher kann ich da keine Erfahrungswerte teilen.
Allerdings würde ich mir für die Zukunft einen generellen TA-Wechsel überlegen, so wie du das beschreibst.
Ist bekannt, woher die Vergiftung stammen könnte?

Thema:

Katze hat Gastritits / Verstopfung - Rat gesucht!

Katze hat Gastritits / Verstopfung - Rat gesucht! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze mit gastritis: Hallo, ich brauche mal eure Meinung. Unser Kater hatte gestern erbrochen und seitdem nicht gefressen. War auch sonst nicht gut drauf und bin dann...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben