Warum ich Mäuse züchte....

Diskutiere Warum ich Mäuse züchte.... im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; ..... ganz einfach darum weil ich so weis wie sie aufwachen, was sie zu fressen bekommen und wie sie gehalten werden, leider fallen die Tiere in...
  • Warum ich Mäuse züchte.... Beitrag #1
B

Barbarella01

Punkte Reaktionen
0
..... ganz einfach darum weil ich so weis wie sie aufwachen, was sie zu fressen bekommen und wie sie gehalten werden, leider fallen die Tiere in den Zooläden nicht vom Himmel sondern werden von irgend jemandem "Produziert" !!!!
Ich halte meine Tiere nach aller bestem Wissen und gewissen, es liegt nun mal in der Natur der Lebewesen das sie sich fortpflanzen, auch wenn es nur zum zweck der ernährung anderer Lebewesen ist, was bei Mäusen einfach der fall ist, sie sind von der Natur als Futter für andere bestimmt!!!!!!
Wenn meine Schlange eine Maus tötet dauert das einige Sekunden, eine Katze spielt unter umständern eine Stunde damit, wo ist da der Tierschutzgedanke??????
Baba

• Warum ich Mäuse züchte.... Beitrag #2
Und du möchtest uns jetzt genau was damit sagen?

Liebe Grüße aus Köln,
Andre

• Warum ich Mäuse züchte.... Beitrag #3
Barbarella, in deinem anderen Thread hast du gefragt warum die Jungen deiner Maus gefressen werden.

Das zeugt davon, dass du nicht züchtest, sondern vermehrst, sonst hättest du die entsprechenden Faktoren selbst gekannt.

Hier wird Vermehrung ohne das entsprechende Hintergrundwissen nicht unterstützt.
Auch nicht bei Tieren, die "nur" Schlangenfutter werden.

Das hast du beim Anmelden auch bestätigt- die entsprechenden Regeln kannst du ja nochmal nachlesen.

• Warum ich Mäuse züchte.... Beitrag #4
So ganz glaube ich deinen Worten nicht. Die würde ihre Babys nicht fressen, wenn bei dir nicht was grundlegendes schief geht. Auch mause die nur zum gefressen werden leben, haben rechte. Im übrigen gibt es hier genug Leute die Mäuse einfach nur so halten.

• Warum ich Mäuse züchte.... Beitrag #5
Den Gedankengang mit der Katze verstehe ich nicht so ganz. Ich habe noch nie von Jemandem gehört, der sich Mäuse züchtet, damit die Katze mit ihnen spielen kann...
Dass deine Schlange Mäuse frisst ist zu dem ja auch in Ordnung, die lebt ja schließlich nicht nur von Luft und Liebe.
Was hingegen gar nicht in Ordnung ist, ist deine "Zucht". Du hast ja offenbar gar keine Ahnung davon, wie man Mäusemütter richtig in der Säugezeit behandelt. Sich erst damit zu beschäftigen, wenn die Mutter schon 90% der Nachkommen gefressen hat, ist ein wenig zu spät.
Das nennt man nicht züchten, sondern kopflos vermehren. Und dafür wirst du hier von Niemandem Verständnis oder Wohlwollen bekommen.

• Warum ich Mäuse züchte.... Beitrag #6
Grundlegend finde ich es auch eine gute Sache, Futtermäuse selbst zu züchten, wenn man Tiere hält, die sich davon ernähren.
Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir vor ein paar Monaten einen ähnlichen Thread in dem jemand davon erzählte, dass er Futtermäuse züchtet.

Schön wäre es natürlich, wenn du dich in deiner Mäusehaltung von Hobbyhaltern hier im Forum inspirieren lassen würdest und dich genauer über Zucht, Verhalten und Genetik informierst.
Den Mäusen ist es ziemlich egal ob du sie aus Freude an ihnen hältst oder aus einem anderen Grund. Sie haben alle die gleichen Bedürfnisse und verdienen wie alle Tiere ein Tiergerechtes Leben. Dein Grundgedanke ist also nicht verkehrt, nur an der Umsetzung hapert es doch scheinbar.

Thema:

Warum ich Mäuse züchte....

Warum ich Mäuse züchte.... - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben