2. Kitten finden

Diskutiere 2. Kitten finden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab ja Kinder, in Geduld bin ich geübt. Und die Pubertät steht mir ja noch bevor, da ist ein bisschen mehr üben wahrscheinlich gar nicht so...
  • 2. Kitten finden Beitrag #21
Ich hab ja Kinder, in Geduld bin ich geübt. Und die Pubertät steht mir ja noch bevor, da ist ein bisschen mehr üben wahrscheinlich gar nicht so schlecht. :mrgreen:

Gestern Abend komme ich von der Uni nach Hause und Pauli humpelt. Heute um 17 Uhr geht es zum Tierarzt.

Meine Lieblingsbeschäftigung (außer Lernen :|) ist es momentan hier im Forum gefühlte 1000 Beiträge pro Tag zu lesen während die Kater um mich rum spielen oder schlafen. Da sind ja immer mal wieder diese "ich will eine Katze, aber meine Eltern wollen nicht" Beiträge bei wo ihr euch den Mund fusselig redet, bzw die Finger wund tippt wie das mit Tierarztkosten aussieht. Eigentlich wollte ich ja erst nächstes Jahr Katzen und bis dahin noch mehr Geld zur Seite legen. Wenn ich überlege, 1. Untersuchung Pauli mit Bindehautentzündung: 50€, 2. Tierarzttermin mit Impfung, Tests und Wurmkur: 100€, Tom aus dem Tierheim: 100€ (da hab ich ein bisschen aufgerundet weil ich dachte dass die das bestimmt besser gebrauchen können als ich das 200. Paar Schuhe) und jetzt der nächste Tierarzttermin: Kosten noch unbekannt. Dann für beide Kater die 2. Impfung (wobei die ja bei Tom vom Tierheim übernommen wird) und Paulis Kastration... da kommt schon einiges zusammen. Und bis auf den Termin heute sind das alles geplante Kosten. Dazu kommt das ich ja 2 Kinder habe und die irgendwie die Vorstellung haben, dass es Weihnachten Geschenke gibt. :mrgreen: Zum Glück hatte ich seit dem ersten Gedanken an die Katzen schon angefangen sicherheitshalber zu sparen, so dass es jetzt nicht eng wird. Was ich eigentlich sagen will: Auch wenn ihr das Gefühl habt gegen Wände zu reden, ihr habt vollkommen recht.

Ich hoffe mal das Pauli nichts ernstes hat und schnell wieder auf den Beinen ist. Toben tut er natürlich trotzdem. Männer! :mrgreen:

• 2. Kitten finden Beitrag #22
Erstmal Glückwunsch zu den Beiden, und auch ich habe das Gefühl, dass die Vergesellschaftung doch ganz gut und schnell über die Bühne geht.
Die Beiden sind ja Zucker, schwarz und weiss. Ein tolles Gespann. Das Gesicht von Pauli auf dem ersten Bild ist göttlich, er scheint ziemlich Charakter zu haben, wirst noch sehen. Und als ich dann den ganzen Paul sah, mit dem rotgetigerten Schwanz, zum Fressen. Ist da Türkisch Van mit drin? Sieht fast so aus. Dann wird er vielleicht ab und zu mal mit dir zusammen Duschen wollen :mrgreen:

• 2. Kitten finden Beitrag #23
Ich hab keine Ahnung was bei Pauli alles mitspielt, aber er steht tatsächlich auf duschen. Ich dusche zwar lieber alleine und mache die Türe zu, aber er wartet dann immer geduldig vor der Tür und hüpft danach in die Wanne in die Restpfütze. Schön wenn er direkt danach ins Streu geht... Und man kann keinen Wasserhahn aufmachen ohne das er seine Nase drunter hält. Ich bin mir nicht sicher ob ich zwei Kater oder einen Kater und einen Fisch habe ;)

• 2. Kitten finden Beitrag #24
Ja, dann lag ich richtig mit Türkisch Van. Hört sich haarklein und exakt danach an. Und die Fellfarbe, wie auch die Form des Katzengesichts passen dazu.
Meine Cousine hatte 2 davon. Wenn ich mal bei ihr war, war es unmöglich, alleine ohne Katze zu duschen, immer war eine davon dabei. Und beim Zähneputzen hatte ich auch immer ein schnurrendes weiss-braunes Fellbündel vor mir unterm Wasserhahn. Sie werden auch türkische Wasserkatzen genannt, und in ihrer Heimat fangen sie Fische aus den Flüssen. Was habe ich die beiden (Geschwister) geliebt, wunderschöne Tiere sind das, mit viel Charakter, sehr individuell und eigensinnig, aber auch total verschmust (wenn SIE das wollen!!!).

• 2. Kitten finden Beitrag #25
Ich brauche dringend eure Hilfe!

Pauli hat sich was am Ellbogen Gelenk getan, er ist auf Schmerzmittel und muss morgen in die Tierklinik und wird dort unter Narkose geröntgt und evtl auch gleich operiert. Wie soll ich bei der VG jetzt verhindern dass Tom mit Pauli spielen will? Toben sollen sie nach Möglichkeiten heute nicht und Pauli muss evtl danach für 6 Wochen (!) von Tom ferngehalten werden. Wie soll das gehen? Und ist die VG damit gefährdet?

Ich bin echt verzweifelt und leide mit dem Kleinen so mit. :(

• 2. Kitten finden Beitrag #26
Einmal tieeeeef durchatmen. Das mit dem fernhalten finde ich etwas übertrieben. Katzen kennen ihre Grenzen. Einer meiner Kater hatte sich letztes Jahr verletzt. Er humpelte einige Zeit langsam durchs Haus. TA konnte nichts signifikantes finden. Katerchen hat viel geschlafen und die Aufforderungen seines Bruders zum spielen einfach ignoriert und selbigen den schwarzen Hintern zugedreht. :lol:
Ich glaube nicht, dass Pauli durchs Haus toben will, wenn er krank ist und Schmerzen hat.

Lass mal lesen, was bei rumgekommen ist. Was war am Ellenbogengelenk? Wurde er operiert? Was wurde gemacht?

• 2. Kitten finden Beitrag #27
Also:

Nach Rötgen und CT ist klar das nichts am Knochen ist. Er hat wahrscheinlich einfach eine Bänderdehnung, er muss also nicht operiert werden, die Narkose wurde aber gleich für die Kastration genutzt. Leider wird das mit dem selbst entscheiden lassen wohl nicht funktionieren, er wird jetzt auf Schmerzmittel gesetzt und muss das Bein schonen. Nach der Erfahrung heute morgen wird er das aber nicht tun, weil er ja aktuell keine Schmerzen mehr hat. Also kommt er in eine Hundetransportbox und muss da alleine übers Wochenende bleiben. Montag geht es zur Nachuntersuchung zum Tierarzt, dann müsste eigentlich soweit alles ok sein. Hoffe ich zumindest.

Ich hoffe das hat keine allzu negativen Auswirkungen auf die VG, ich werde ihn mehrmals täglich zum Kuscheln rausholen und da können die beiden ja ein bisschen schnuppern während er auf meinem Schoß sitzt. Ansonsten wechsel ich täglich die Decken der beiden, damit der Geruch präsent bleibt. Im Prinzip waren die beiden auch schon mit den gröbsten durch, ich geb hier mein bestes das wir nicht wieder bei Null anfangen müssen. Wenn ihr noch Tipps habt, wäre ich dafür echt dankbar.

• 2. Kitten finden Beitrag #28
Du machst das ganz gut so. Vielleicht kannst Du die Box so hinstellen, dass die beiden sich zumindest sehen können?

• 2. Kitten finden Beitrag #29
Das soll ich eigentlich nicht, weil das Pauli zum Spielen animieren würde. Und die Möglichkeit hab ich auch nicht, es sei denn ich lasse Tom ganz an den Käfig ran. Aber Tom ist ganz verstört, er hockt die ganze Zeit vor dem Schlafzimmer und hat jetzt gerade auf die Couch gepinkelt. Hat er bis jetzt noch nie gemacht.

Als ich ihn kurz zu Pauli gelassen habe, hat er friedlich an dem Käfig gerochen. Ich frage mich ob ich - solange ich dabei bin - Tom auch Zutritt zum Schlafzimmer gewähren sollte. Wenn es wild wird kann ich ihn ja immer noch raussetzen... was denkt ihr?

Edit: Ach, und Pauli hat zu allem Überfluss auch noch eine Halskrause. Deshalb miaut er in einer Tour.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Pauli frisst nicht, sein Fell ist nass und voll mit Streu weil er eben Wasser drin stehen hatte und ich weiß nicht was ich heute Nacht mit ihm machen soll. Essen und Trinken kann ich ihm nicht reinstellen, wenn ich ihn rauslasse springt er überall hoch was er ja nicht soll. Er ist sehr aufgeregt. :(

Edit: Jetzt hat er sich die Halskrause ausgezogen. Ich werde erst mal die nächsten Stunden versuchen zu beobachten ob er sich an die Wunde geht oder nicht. Momentan hat er noch genug mit dem Streu im Fell zu tun

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Kitten finden Beitrag #30
Obwohl er gestern an die Wunde gegangen ist konnte ich Pauli die Halskrause nicht mehr anziehen. Nach 5 Minuten war sie immer wieder unten. Beim 5. Versuch hab ich aufgegeben.

Heute morgen war ich mit ihm noch mal beim TA und sie hat gesagt die Wunde sieht gut aus. Er scheint also nicht übermäßig viel daran zu gehen. Bis auf weiteres darf er also die Halskrause abnehmen. In Einzelhaft muss er trotzdem bleiben, wobei Tom immer mehr am Rad dreht. Heute morgen hab ich gestaubsaugt und obwohl es nicht das erste Mal war seit er hier ist, ist er sehr verschreckt. Als er endlich wieder aus seinem Versteck gekommen ist hatte er Durchfall. :(

Jetzt hab ich ihn ins Schlafzimmer gelassen, er guckt sich dort alles an, einschließlich Paulis Gefängnis. Beide beschnuppern sich, sonst passiert eigentlich nichts. Ich hoffe Tom hilft das wieder etwas auf die Kette zu kommen und zu merken, dass er nicht ausgeschlossen ist.

Oh man, die beiden Stipsel tun mir echt leid, ich hoffe Pauli ist bald wieder gesund.

Ab morgen wirkt Paulis Schmerzmittel nicht mehr, ich denke dann wird er von alleine wieder sehr vorsichtig sein, evtl. lasse ich die beiden dann wieder zusammen solange ich dabei bin (Semesterferien, also bin ich die meiste Zeit Zuhause).

Oh mein Gott, jetzt liegen Pauli und Tom Rücken an Rücken durch das Gitter. Das ist so süß, ich könnte heulen. Was heißt eigentlich könnte.... :mrgreen:

• 2. Kitten finden Beitrag #31
Das klingt ja nicht soooo schlecht. Ich denke auch, dass Du ihn morgen rauslassen solltest. Einfach ein Auge drauf haben, dass er es nicht übertreibt und im Zweifelsfall wieder in Einzelhaft stecken.

• 2. Kitten finden Beitrag #32
Das Zusammenlassen klappt heute zumindest noch nicht, Pauli ist nach wie vor agil und schont sich nicht. :| Ich warte also mal morgen ab.

Tom macht mir aber etwas Sorgen, er will unbedingt spielen, aber wir kommen nicht auf einen Nenner. Er will unbedingt mit meinen Händen spielen, das will ich aber nicht. Erstens wegen der Kinder und weil die Angst davor haben und zweitens wird er schon relativ wild mit der Zeit. Pauli fällt ja aus. Also hab ich es mit dem Katzenspielzeug versucht. Aber an den Bällen verliert er schnell die Lust und vor der Reizleine hat er tierisch Angst, eher gesagt vor dem Stock daran. Die Catnip-Maus mag er, aber da wird das Spielen zu zweit schon schwierig, zumal er immer von ihr ablässt sobald ich mich weiter als 3 Schritte von ihm entferne um mir nachzulaufen. Vor Schuhen hat er übrigens auch Angst, er läuft weg wenn ich die Straßenschuhe ausziehe und versteckt sich. Er sitzt oft vor Paulis Gefängnis und guckt ihn an. Ich würde gerne mehr für ihn tun können, aber ich weiß nicht was. Habt ihr vielleicht Ideen? Kann ich ihm was basteln? Er scheint gerne zu fummeln.

• 2. Kitten finden Beitrag #33
Karton organisieren, zerknülltes Zeitungspapier rein, Leckerchen reinschmeissen und dann mal gucken, ob er clever genug ist ;)
Wenn er Wasser eh mag - stell einen Wasserhahn wo er dran kommt so ein, dass es nur tropft. Geht nicht auf die Wasseruhr, ist aber evtl. Langzeitbeschäftigung für ihn. Einige meiner Katzen können sich sehr, sehr lange mit tropfenden Wasserhähnen beschäftigen :lol:

• 2. Kitten finden Beitrag #34
Danke! Ja, er ist clever genug. Und mein Wohnzimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld. :mrgreen:

Tom ist leider nicht der mit der Wasservorliebe, der geht laufen wenn ich den Hahn aufdrehe

• 2. Kitten finden Beitrag #36
Ich hab schon ein Fummelbrett bestellt, ich bin total gespannt wie es angenommen wird.

Pauli dreht immer mehr am Rad. Er scheint keine heftigen Schmerzen mehr zu haben, wenn ich ihn zum Essen rauslasse, tobt er sofort durch die Gegend. Nix mit schonen. Er wirkt total fit, es tut mir so leid das er noch in dem Ding sitzen muss. Evtl. sogar noch eine Woche länger. Dann nimmt er mir das Ding auseinander.

Als er Schmerzen gehabt hat, hat er sich von alleine geschont, es ist schon etwas schwer für mich zu begreifen das er jetzt nicht raus darf. Aber ich bin ja auch kein Arzt. Die ganze Situation ist schon ziemlich traurig. Zu allem Überfluss hat Tom gestern auf meine Bettdecke gepinkelt und jetzt Durchfall. Morgen rufe ich also noch mal das Tierheim an und frage, ob ich ihn schon früher vorstellen soll. Oh man :(

• 2. Kitten finden Beitrag #37
Es tut mir Leid, dass das alles gerade nicht so optimal läuft! :?

Zu deinem Problem, beim Spielen mit Tom auf einen Nenner zu kommen: Das klingt ein bisschen, als ob er Bock hat, mit deiner Hand zu raufen? Ich hab hier gerade so ein halbstarkes Katertier, das sich am Liebsten jede freie Sekunde prügeln würde und habe dafür ein altes Kuscheltier von mir ausgegraben. Das ist so ein kitten-großes Schaf, in das man hinein schlüpfen kann, wie so ne Handpuppe halt. :mrgreen: Damit ist die Hand gepolstert und ich kann mich trotzdem mit ihm prügeln, manchmal schlägt er ganze Saltos um meinen Arm. Habe ich das Schaf nicht an, weiß er aber auch, dass sich eben jetzt nicht gekloppt wird. Seitdem sind das Schaf und ich auf Platz 2 der liebsten Raufkumpel, direkt nach der Zweitkatze. Wäre vielleicht auch so eine Idee - ein ausrangiertes Kuscheltier oder Ähnliches. Kann man auch ganz prima unter der Couchdecke bewegen, damit Miez sich drauf stürzen kann.

• 2. Kitten finden Beitrag #38
Oh, das klingt super! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke!

• 2. Kitten finden Beitrag #39
Tom hat immer noch Durchfall und heute morgen sein Frühstück ausgekotzt, nach dem Tierarzttermin mit Pauli bringe ich eine Stuhlprobe zum Tierheim. Ansonsten kocht schon das Huhn damit er Schonkost bekommt. Momentan läuft es echt alles andere als optimal. Hoffentlich muss Pauli wenigstens nicht noch ewig lange in dem Ding sitzen :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, zurück vom Arzt. Pauli darf aus dem Gefängnis raus, muss aber noch eine Woche von Tom getrennt bleiben und darf zwei Wochen nicht auf den Kratzbaum. Über den Kratzbaum mache ich mir erst in einer Woche Gedanken, aber die Arie wenn Pauli ins Wohnzimmer will und Tom ins Schlafzimmer ist echt nervig. Ständig das Fangen und Umsetzen von den beiden. :? Weiß jemand wie ich das Zimmer absperren kann damit die beiden nicht durchflitzen können? Es sollte logischerweise provisorisch sein (die Wohnung gehört nicht mir). Ich hab schon überlegt an die Wohnzimmerseite eine Yogamatte zu hämmern... Das wird eine harte Woche

• 2. Kitten finden Beitrag #40
Na ihr habt ja echt ordentlich was geboten im Moment.
Wie geht es Tom? Frisst er? Spielt er?
Hab leider keine Idee, wie Du das Zimmer absperren könntest. :(

Thema:

2. Kitten finden

2. Kitten finden - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben