Mein süßer Hamster ist von uns gegangen

Diskutiere Mein süßer Hamster ist von uns gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Gestern habe ich meinen süßen kleinen Hamster tot in seinen käfig aufgefunden! Ich bin jetzt immer noch nicht drüber hinweg, ich muss die ganze...
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #1
oli_hamsterboy

oli_hamsterboy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Gestern habe ich meinen süßen kleinen Hamster tot in seinen käfig aufgefunden! Ich bin jetzt immer noch nicht drüber hinweg, ich muss
die ganze zeit weinen.
Aber die ganze sache hat auch ein Vorspiel.
Vor 2 wochen sah ich, das mein Hamster ganz zerzausst in seinen Käfig lag
überall blut und bisswunden! Ich konnte mir sofort denken was los war, da
war eine stretigkeit mit einen anderen Hamster von mir in gange gewesen.

Ich habe sofort gehandelt und bei einer Tierhandlung angerufen und gefragt
was ich machen könnte. Dort wurde mir gesagt:"Setze deinen Hamster alleine
geben ihn viel essen und Liebe und mache einmal oder zweimal am Tag Kamillentee fertig um ihn darin zu baden oder um es auf die wunden zu tun.

Diese sachen habe ich sofort getan. Ich habe meinen süßen kleinen Hamster
alleine in einen Käfig gesetzt um ihn von Angst zu befreien haben ihn genügend Futter gegeben und 2 mal am Tag mit Kamillentee die wunden bedeckt! Dies klappte auch ganz gut, es sah wirklich so aus als ob er sich
erholt!

Doch gestern wollte ich ihn in Kamillentee baden doch dann lag er steif und süß eingemummelt in seiner ecke! Ich wollte nicht war haben das er tot ist weil ich habe mich rund um die Uhr um ihn gekümmert! Doch dann musste ich einsehen das er tot war!

Ich habe ihn sofort begraben! ich habe ihn einen Platz für sich alleine geben! Bei ihm im grab habe ich Rosenblätter und eine Träne von mir
hinein gegeben! Ich liebe ihn über alles! Er war einer meiner besten Freunde.

Und jetzt will ich sehr gerne wissen was ich Falsch gemacht habe beim Pflegen meines Hamsters! Es sahr wirklich aus als ob er sich erholt!

Ich bitte um Trost und eine Antwort!

mfg oli
 
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #2
Hallo
Das tut mir leid mit deinem Hamster,
aber wer hat die Gesagt das man Hamster zusammen halten kann??
Und noch eine Frage, wieso hast du eine Zoohandlung angerufen und bist nicht mit dem kleinen zum Tierarzt gegangen?
der hätte dir bestimmt mehr helfen können, mit Kamilen Tee auf die Wunden packen habe ich noch nie gehört.

Das soll keine Anschuldigung sein.
Nine
 
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #3
Ja ich habe die Zoohandlung angerufen weil ich da schon lange bin und die mich kennen dann dachte ich die wüssten was zu tun ist!

Jetzt habe ich ein richtig schlechtes gewissen

mfg oli
 
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #4
Zoohandlungen sind nun wirklich kein Tierarzt! Und wenn da soviel Blut und Wunden waren, hätte man vielleicht auch andere Mittel geben müssen, als nur Kamillentee, es kann sein das sich eine Wunde entzündet hat.
Was ist das eigentlich für eine Hamsterart gewesen und hast du auch von der selben Zoohandlung die Tiere gehabt und auch von ihnen gesagt bekommen das man sie zusammen halten kann?
 
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #5
Ja ich hab sie da gekauft aber nicht den hamster sondern die beiden eltern, der verstorbene Hamster kam aus einer Geburt! und Die Eltern leben heut noch und verstehen sich Prima!
 
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #6
Im Profiel steht Zwerghamster ;) .

Also gehe ich davon aus das die Zoohandlung gesagt hat die kann man zusammen halten.
Wieder ein super beispiel das man Zoohandlungen NICHT vertrauen sollte.
Jetzt kann man wohl oder übel nichts mehr dran ändern.

@oli_Hamsterboy
Tu dir und deinen Hamster einen gefallen und hol dir auf KEINEN Fall noch einen zweiten Hamster zu dem den du noch hast.

Wie groß ist der Käfig den du hast?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ja ich hab sie da gekauft aber nicht den hamster sondern die beiden eltern, der verstorbene Hamster kam aus einer Geburt! und Die Eltern leben heut noch und verstehen sich Prima!


Nochmal für mich wieviele Hamster hast du jetzt?
Und wer lebt jetzt mit wem noch zusammen?
Wenn du noch 2 Hamster zusammen hast trenne diese auf der stelle
Hamster sind EINZELGÄNGER, und dulden keine anderen Hamster in ihrem Revier. Auch wenn es Männchen udn weibchen sind das führt übrigens zu laufenden Nachwuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #7
Öhm ja, ich sehe das man dieser Zoohandlung nicht vertrauen kann!
produzieren die Eltern noch Nachwuchs? Wie alt sind sie denn?
Mich würde auch interessieren wieviele Hamster du jetzt hast und wie groß sind die einzelnen Gehege?
 
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #8
Ich habe 2 Käfige! Beide sind ziehmlich groß! In den einen Käfig leben die Eltern die verstehen sich Prima! Dann habe ich noch 3 andere Hamster aus der Geburt die Leben in den anderen Käfig! Insgesamt habe ich also 5 Hamster!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Die Mutter ist jetzt wieder Schwanger!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #9
hallo!!
tut mir wirklich leid mit dem kleinen... :(
ich kann mich den anderen nur anschließen, trenn am besten die, die du noch zusammen sitzen hast, hamster sind einzelgänger und früher oder später wird es krieg geben, auch wenn es jetzt vllt noch nicht den anschein macht..

ich habe auch mal zwei stück zusammen gehalten (emfehlung von der zoohandlung) und mir ist das selbe passiert. erst gabs streitereien, es floß blut, ich hab sie getrennt und einer der beiden ist gleich danach gestorben!

so etwas sollte man den tieren nie antun (und man sollte auch nicht auf die ratschläge aus zoohandlungen glauben!!)

wie gesagt, trenn am besten sofort deine anderen, und wenn nochmal etwas sein sollte: ab zum tierarzt!!

ps.: ich will dir auch keinen vorwurf machen, denn ich war ja selbst mal betroffen, nur bitte, mach es in zukunft anders und lern daraus ;)

LG
 
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #10
Ich habe 2 Käfige! Beide sind ziehmlich groß! In den einen Käfig leben die Eltern die verstehen sich Prima! Dann habe ich noch 3 andere Hamster aus der Geburt die Leben in den anderen Käfig! Insgesamt habe ich also 5 Hamster!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Die Mutter ist jetzt wieder Schwanger!

Wie groß sind die Käfige genau?
Wie sind denn die Geschlechter der Geschwister die zusammen leben?

Bitte trenne die Eltern, es kann nicht sein, das das Weibchen dauerschwanger ist! Und weisst du überhaupt ob es nicht Geschwister sind, haben sie in der Zoohandlung schon zusammen gehockt?

Die Eltern verstehen sich auch nur so gut, weil sie eben ein Päarchen sind, aber es ist absolut unmöglich, das das Weibchen ständig schwanger ist, wohin kommen den die Jungen, wieder zurück in die Zoohandlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #11
Jetzt mal ganz im ernst, ist das wirklich dein Ernst?
Du hast ein Männchen und ein Weibchen in einem Käfig, die produzieren laufend Nachwuchs
Und dann noch 3 weitere Hamster in einem Käfig?

ich kann mich WK nur anschließend trennde die Hamster schnellst möglich, wie groß sind deine Käfige?
 
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #12
OK ich werde sie trennen! Ich werde euren Rat befolgen!

beide Käfige sind: 50cm x 34cm

Aber wohin soll ich denn die Hamster geben wenn ich sie trennen soll, die
Zoohandlung nimmt nur babys

mfg oli
 
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #13
In die Zoohandlung solltest du garkeine Tiere geben!
Du weisst nicht wohin sie kommen und ob sie dann vielleicht sogar wieder als paar verkauft werden und dann Inzucht getrieben wird!
Entweder alle behalten, das hast du dir ja jetzt auch selbst zu verdanken, wenn ich das mal so sagen kann, oder über Tierheime, Notstationen und Selbsthandeln schauen das man sie gut vermittelt bekommt.

Die Käfige sind übrigens viel zu klein, bei Zwerghamster sagt man 80*50cm ist Minimun, find ich eigenrlich auch noch zu klein. Les dich am besten mal bei ein. ;)
 
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #14
Du würdest ernsthaft Hammis in die Zoohandlung geben?
Such Private Leute die sie nehmen würden.

Ich habe 2 Käfige! Beide sind ziehmlich groß!

beide Käfige sind: 50cm x 34cm

Das ist deffinitiv zu wenig, ein Hamster brauch einen Käfig von midn 1m lang 50cm breit und 50cm hoch.

edit: Mist ;) WK war wieder schneller
 
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #15
Ok ich werde die Hamster trennen und mir größere Käfige zu legen! Ich wusste nicht das Hamster so viel brauchen! Ich werde euren Rat befolgen!
Danke für eure Zeit und Mitgefühl!

hoffentlich schreiben wir uns nochmal!

mfg oli
 
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #16
Ist doch kein Problem dafür ist das Forum ja da ;).
 
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #17
Ich habe grade noch für meinen kleinen Hami eine Kerze angemacht!
 
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #18
Erstmal tut es mir leid für dich. Ich kann mich den andern aber nur anschließen, so ersparst du den tieren ein kurzes Leben, sie werden so sicher älter. Lies dir mal diebrain.de durch. Da findest du alles, was du wissen musst.
 
  • Mein süßer Hamster ist von uns gegangen Beitrag #19
Ok werde ich machen danke für eure Tipps! ;-)
 
Thema:

Mein süßer Hamster ist von uns gegangen

Mein süßer Hamster ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...

Neueste Beiträge

Oben