Wurmbefall entdeckt, beide Kater entwurmen? Auch bei Antibiotika?

Diskutiere Wurmbefall entdeckt, beide Kater entwurmen? Auch bei Antibiotika? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben, um meine Frage zu stellen hole ich erstmal etwas weiter aus, aber ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe jetzt seit ein paar...
  • Wurmbefall entdeckt, beide Kater entwurmen? Auch bei Antibiotika? Beitrag #1
S

Sabri_89

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,
um meine Frage zu stellen hole ich erstmal etwas weiter aus, aber ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen zwei Kater (ca. 8 Monate und 1 Jahr alt) aus dem Tierheim. Joko und Klaas. Nach kurzer Zeit hatte Joko Durchfall und ich bin mit ihm zum Tierarzt, wo auch das Tierheim hin geht. Mit dem war ich aber sehr unzufrieden (der hat direkt Antibiotika gegeben, ohne den Durchfall genauer zu untersuchen) so habe ich mich nach einem anderen Tierarzt umgesehen. Zu dem ersten Tierarzt hier im Ort werde ich aber nochmal mit Klaas zum impfen gehen, da er wegen eines Bruchs noch nicht komplett geimpft werden konnte und das Tierheim die Impfung noch bezahlt.
Habe aber schon einen anderen Tierarzt empfohlen bekommen, der einen Ort weiter ist und zu dem man ne gute halbe Stunde fährt.
Gestern hat sich Joko dann einen größeren Riss am Fuß zugezogen, also ab zum "neuen" Tierarzt! Der hat das dann geklammert und Antiniotikum und ne Betäubung gegeben.
Gestern ganz spät abends habe ich dann einen Wurm bei Klaas am Popo gefunden. Daher wollte ich später zum Tierarzt fahren und eine Wurmkur kaufen. Ich dachte mir, dass ich nur zum kaufen der Wurmkur ja nicht über eine Stunde fahren muss und ich die auch bei dem Tierarzt hier kaufen kann.
Nun meine Fragen: Wenn ich bei Klaas einen Wurmbefall entdeckt habe, muss ich dann auch Joko entwurmen? Wie sieht das denn mit dem Antibiotika und den Schmerzmitteln aus? Kann es da zu Wechselwirkungen mit der Wurmkur kommen?
Irgendwie ist es ja auch doof den Tierarzt danach zu fragen, wenn er gar nicht das Antibiotikum verabreicht hat. Andererseits hatte der auch gestern Nachmittag zu und so konnte ich ja eigentlich nur einen anderen Arzt aufsuchen..
Ich hoffe ihr versteht mein Dilemma :D

Ich bedanke mich schonmal bei euche!

Schöne Grüße und einen schönen Tag
Sabrina

Thema:

Wurmbefall entdeckt, beide Kater entwurmen? Auch bei Antibiotika?

Wurmbefall entdeckt, beide Kater entwurmen? Auch bei Antibiotika? - Ähnliche Themen

Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Katze zum 2. Mal innerhalb von 5 Wochen krank: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin ein wenig ratlos :( Meine Katze (2,5 Jahre) ist nun schon das 2. Mal innerhalb von 5 Wochen...

Neueste Beiträge

Oben