hundeproblem bitte um hilfe

Diskutiere hundeproblem bitte um hilfe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen ich habe ein Shih Tzu Chihuahua mix. er ist 11 monate alt. er ist stubenrein aber nun leider ist folgenes problem. er knurrt und...
  • hundeproblem bitte um hilfe Beitrag #1
B

bayo73

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen ich habe ein Shih Tzu Chihuahua mix. er ist 11 monate alt. er ist stubenrein aber nun leider ist folgenes problem. er knurrt und bellt immer andere leute an wenn wir spazieren gehen ,das hat er noch nie gemacht .wir waren mit im auch in der welpenschule und sind mit ihn auch sehr viel im wald das er mit anderen hunden spielen kann. aber leider bringt das gar nichts mehr. er spielt zwar mit kleinen hunden und die großen da wird er richtig böse.leider auch zu denn leuten die er kennt. wir haben alles versucht aber wissen auch nicht mehr weiter. der tierarzt hat gesagt er sei geistig behindert da er misshandelt wurde bevor wir ihn bekommen haben. er pieselt auch alle möbel an. bitte um eure hilfe ich möchte ihn nicht weg geben aber wenn das so weuter geht muss er leider weg weil wir nur ein haus zur miete haben.

• hundeproblem bitte um hilfe Beitrag #2
wir haben alles versucht aber wissen auch nicht mehr weiter. der tierarzt hat gesagt er sei geistig behindert da er misshandelt wurde bevor wir ihn bekommen haben. er pieselt auch alle möbel an. bitte um eure hilfe ich möchte ihn nicht weg geben aber wenn das so weuter geht muss er leider weg weil wir nur ein haus zur miete haben.

Und was genau habt ihr versucht?
Möbel anpieseln heisst, er markiert? Also Bein heben und anpinkeln?
Den Tierarzt würde ich wechseln.

• hundeproblem bitte um hilfe Beitrag #3
er pieselt auch alle möbel an. bitte um eure hilfe ich möchte ihn nicht weg geben aber wenn das so weuter geht muss er leider weg weil wir nur ein haus zur miete haben.

Nun, das kann verschiedenste Ursachen haben.
Zum einen kann es sein, das ihr viel falsch macht, zum anderen kann es sein, das der Hund evtl Krank ist, oder läufige Hündinnen rum rennen.
Mich würden daher auch erst mal die sachen Interessieren, die ihr bisher probiert habt.

Was ich mich grade allerdings frage, was hat euer gemietetes Haus, mit Möbeln zutun? ;)
Warum solltet ihr ihn deswegen abgeben müssen?

Ihr müsst euch erstmal bewusst werden, das ihr da ein Junges Tier habt und dieses mit Zeit und Geduld erzogen werden sollte.
Und auch euer Problem sollte mit Geduld angegangen werden und nicht mit dem Druck"Ändert sich nichts, muss er weg."
Weil beim nächsten Halter kann es genauso passieren und durch die Abgabe können neue Probleme auftreten.

Ist dies euer erster Hund?

• hundeproblem bitte um hilfe Beitrag #4
nein ist nicht mein erster hund er ist auch nicht krank ich gehe regelmäßig zur kontrolle . da er ja schwer misshandelt wurde. es geht um das bellen sagt mein vermieter . wenn ich zuhause bin schick ich ihn auf sein platz bis er ruhig ist .dann darf er zu uns kommen. an denn möbeln pieselt er wenn es keiner mitbekommt da habe ich so ein spray geholt aber das hilft nicht. er akzeptiert draussen niemand er bellt alles an ich bleibe dann mit ihn stehen sage nein und wir gehen erst weiter wenn er ruhig ist das macht er aber jedesmal.die tierklinik sagte das kommt weil er geistig behindert ist und das es immer so bleibt ich bin traurig ich möchte ihn nicht weg geben er ist sonst so lieb

• hundeproblem bitte um hilfe Beitrag #5
Wann genau bellt der Hund?
Wohnt ihr alleine in dem Haus? Weil eigentlich sollte das in einem Haus ja niemanden stören?:eusa_think:

Hundeschule geht ihr nicht mehr?

Meine Hunde wurden auch misshandelt und sind zu ganz normalen Hunden geworden. ;)
Es braucht nur enorm viel Zeit, Geduld und wissen und wenn es sein muss, einen Profi, der einem Hilft.

• hundeproblem bitte um hilfe Beitrag #6
wenn jemand kommt zu besuch oder wenn wir spazieren gehen und einer zu nah an mir vorbei geht, hundeschule geht im januar wieder los da werde ich wieder mit ihn hingehen . das nachbarhaus sagt der vermieter die beschweren sich ,und das duldet er nicht mehr. wenn er alleine zu hause ist dann schläft er .ob er geistig behindert ist habe ich nicht festgestellt er hört auf komandos und das sehr gut

• hundeproblem bitte um hilfe Beitrag #7
Ich denke eher, das bei euch ein Problem allgemein besteht. ;)

Das ihr ihm falsche Signale gebt und er darauf reagiert.
Die Probleme liegen ja meist am Menschen und nicht am Hund.

Was macht ihr z.b., damit er nicht bellt, wenn es klingelt?
Ich würde mich da aber auch nicht soooo unterdruck setzen wegen dem Vermieter.
So lange der Hund nicht Stunden lang am Stück bellt.

Das ihr im Januar wieder in der Hundeschule seid ist gut, evtl können die Trainer auch mal bei dir Zuhause vorbei schauen. ;)
Weil irgendwas läuft bei euch ja arg schief.

Klingt für mich jetzt auch nicht nach soooo einem riesen Problem. Es muss nur richtig angegangen werden.

• hundeproblem bitte um hilfe Beitrag #8
danke für die tips er bellt nicht wenn es klingelt erst wenn jemand rein kommt dann mus er auf sein platz bis er ruhig ist. ich denke das wir zu sehr unter druck stehen von vermieter er bellt nicht stundenlang .ich werde denn trainer mal fragen ob er mal zu uns kommen kann damit man mit ihn auch beruhigt raus gehen kann ohne das er gleich andere anbellt.

Thema:

hundeproblem bitte um hilfe

hundeproblem bitte um hilfe - Ähnliche Themen

Beissereien zwischen unseren zwei Hunden: Hallo, wer kann uns helfen. Wir haben einen Boxer drei Jahre alt, und einen kleinen Chihuahua Mix sieben Jahre alt. Unseren anderen Boxer mit 11...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Ärger mit seinen Eltern, Mein Hund mag mich nicht mehr HILFE: Hallo ihr Lieben, Leider gestaltet sich mein Problem etwas schwierig :( Mein Freund (21) und ich (18) wohnen bei seinen Eltern. Gemeinsam haben...
Oben