"Zwinger" für Kater

Diskutiere "Zwinger" für Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, eben die Nachricht vom Tierarzt: irgendetwas stimmt nicht mit Paulis Ellbogengelenk. Er wird morgen unter Narkose geröntgt und evtl...
  • "Zwinger" für Kater Beitrag #1
JeLab

JeLab

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eben die Nachricht vom Tierarzt: irgendetwas stimmt nicht mit Paulis Ellbogengelenk. Er wird morgen unter Narkose geröntgt und evtl. gleich operiert. Im schlimmsten Fall soll er für 6 Wochen in eine Art Zwinger, damit er nicht viel laufen und springen kann. Sowas gehört aber logischerweise nicht unbedingt zu meiner Grundausstattung und müsste dann ja ziemlich fix besorgt werden.

Hat jemand Erfahrung damit und weiß wo ich einen etwas größeren Käfig herbekomme? In einem Kaninchenkäfig wollte ich ihn nicht 6 Wochen sperren, da ist ja kaum Platz für Näpfe, Decke und Klo. Ich dachte dann an sowas:

Und das alles mitten in der VG! :( Ich hoffe noch das beste...

Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • "Zwinger" für Kater

Anzeige

• "Zwinger" für Kater Beitrag #2
Ist das nicht einfach eine große Gittertransportbox für Hunde? Würde einfach mal im nächsten Zooladen schauen, sind wahrsch nicht ganz billig :/

Alles Gute für deinen Kater!

• "Zwinger" für Kater Beitrag #3
Hey

Bei / findest du sowas neu am Günstigsten denke ich.
Ansonsten mal nach gebrauchten gucken. Da hat man manchmal Glück bei ebay/in den Kleinanzeigen und kann echte Schnäppchen machen. Einfach nach Kennel, Transportkäfig oder Gitter(transport)box suchen.

LG und deinem Kater alles Gute

• "Zwinger" für Kater Beitrag #4
Oder frage mal im Tierheim oder beim Tierarzt ob du eine Box zu dem Zwecke leihen kannst.

• "Zwinger" für Kater Beitrag #5
Unser Kater hatte einen Beckenbruch, weil er misshandelt wurde. Nach der OP durfte er auch nicht springen und hüpfen. Wir haben im Fressnapf so ein grünes Außengehege für Kaninchen gekauft, wo man obendrüber noch ein Stoffdach spannen kann (so eins zum in die Erde stecken). Sah zwar recht wacklig aus, aber dank diverser Kabelbinder, die wir noch drumgemacht haben, wo es nötig war, war das ganze dann doch recht stabil und er konnte auch nicht ausbrechen. Klo rein, Näpfe rein, hat gepasst.

(Als es nicht mehr gebraucht wurde, haben sich unsere Nachbarn für ihre 2 Ninchen drüber gefreut.)

• "Zwinger" für Kater Beitrag #6
Danke für die Ideen. Ich hoffe ja immer noch das wir es nicht brauchen werden, aber es ist gut wenn man schon mal informiert ist.

• "Zwinger" für Kater Beitrag #7
Also als mein Katerlein nicht laufen durfte, hatten wir tatsächlich ein Kinderreisebettchen gekauft (günstig bei Kleinanzeigen).
Nachteil: Kater konnte versuchen raus zu klettern und wir haben dann ein Netz oben drüber gespannt.

Ich drücke mal die Daumen, dass das alles aber nicht nötig sein wird!

• "Zwinger" für Kater Beitrag #8
Noch mal danke für die Tipps, ich hab jetzt eine Hundetransportbox gekauft weil bei der Untersuchung rausgekommen ist, dass er nur ein Wochenende da drin bleiben muss. Ich hoffe er kann da das Netzteil nicht durchkratzen, aber das würde er ja bei einem Babytransportbett sonst auch können. Und es dauert ja nicht lange.

Ihr habt mir wirklich geholfen! :D

• "Zwinger" für Kater Beitrag #9
Also ich habe meine Gittertransportbox von eb*y und dort hat sie schlappe 20€ gekostet. War in 2 Tagen Versandzeit da und alles lief reibungslos. Kann ich nur empfehlen, ist locker nur halb so teuer wie im Zoofachhandel, wo mir die Dinger kaum für unter 50€ untergekommen sind.

edit: Oh, hab erst jetzt gesehen, dass Du schon eine Lösung hast. :mrgreen: Sorry.

Thema:

"Zwinger" für Kater

"Zwinger" für Kater - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...

Neueste Beiträge

Oben