Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, unser Kater verliert seit einigen Tagen ein paar Büschel Fell. Kahle Stellen sind nicht zu entdecken. Auch sonst sieht das Fell gesund...
  • Haarausfall Beitrag #1
F

FelixHerrchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
unser Kater verliert seit einigen Tagen ein paar Büschel Fell. Kahle Stellen sind nicht zu entdecken.
Auch sonst sieht das Fell gesund aus, Felix frisst normal und verhält sich wie immer.
Ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen. Wurmkur hat er vor kurzem erhalten.
Er ist zwar Freigänger, aber trotzdem finde ich circa ein Büschel pro Tag.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder eine Idee?
Kann das schon Fellwechsel sein, weil es draußen so warm ist?

Vielen lieben Dank im Vorraus. Liebe Grüße, Sandra

• Haarausfall

Anzeige

• Haarausfall Beitrag #2
Erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)
Eine Idee hab´ ich leider nicht wirklich - ich könnte mir aber aufgrund des warmen Wetters tatsächlich vorstellen, dass er schon mal mit dem Fellwechsel anfängt.
Wir haben hier 6 Katzen, daher immer reichlichst Katzenhaare rumfliegen - unserer Netty konnte ich gestern auch schon einige größere Büschel rauszupfen, ohne dass sie sonst irgendwelche Auffälligkeiten zeigt - und der Pold haart grundsätzlich, was das Zeug hält ;)
Ich würde mir da jetzt erstmal keine Sorgen machen - beobachten ja, ob tatsächlich kahle Stellen auftreten - aber ein Büschel pro Katze pro Tag - puh, da könnten wir ja schon fast froh drum sein, wenn´s nur dabei bliebe ;)

LG seven

• Haarausfall Beitrag #3
Hi :)

Ist ja eigenartig.. schon mal geschaut ob die Haut unter dem Fell gesund aussieht?`nicht, dass ein Pilz o.ä dafür verantwortlich ist.. wenn dem nicht so ist kann ich mir nur meinem Vorredner nur anschließen und würde abwarten, bis Veränderungen auftreten, sei es beim Verhalten oder eben, dass kahle Stellen entstehen :)

Liebe Grüße

Thema:

Haarausfall

Haarausfall - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten: Meinen Rüden dürfte es derzeit ziemlich zaubern, er verliert Haare ohne Ende, ich habe ihn nun alle 2 Tage wirklich mit einem nachfettenden...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...

Neueste Beiträge

Oben