Den Polo kann ich wohl als meinen größten Fehlkauf meines bisherigen Lebens bezeichnen..
Ursprünglich sollte es zu dem Lidl-Mechaniker gehen, doch mein Vater wollte doch noch zuvor die Schäden nochmal den alten Mechaniker zeigen... auch um zu versuchen den Kauf nun rückgängig zu machen, ehe es wieder Reparaturkosten gibt, die wohl ohnehin niemals ein Ende nehmen würden, bei dem was allein in den bisherigen 4 Monaten schon alles vorgefallen ist.
Wegen der Spätschicht konnte ich nicht mitfahren und so erfuhr ich erst gerade eben, wie es gestern gelaufen ist.
Ich hab es eigentlich für nicht möglich gehalten... Doch irgendwie scheint er es echt geschafft zu haben.
Er ist direkt auf den Hof, von da aus geradewegs in die Garage mit dem Polo rein, wo der Mechaniker immer die Autos repariert und nun ja, der Polo hatte tatsächlich schon wieder kein Tropfen Öl mehr, die Lichtmaschine ist kaputt, was mit dieser Abgaswarnleuchte ist, weiß ich jetzt nicht... sie leuchtet jedenfalls immer noch.
Was ich weiß ist, dass mein Vater ein riesiger Schatz ist! Der Mechaniker wollte wohl noch runter gehen, wegen der kaputten Lichtmaschine, doch ich krieg meine volle 1.800€ wieder.:041:
Zwar hat er den Polo gestern wieder mitgeholt, weil er mit dem zu dem Autohändler fahren möchte, von dem er seinen jetziges Auto her hat, um von ihm auch ein Preisvorschlag zu erfahren, um eventuell doch mehr für den VW zu bekommen (was ich mir nun aber wirklich nicht vorstellen kann), doch ich bin froh, dass zumindest die 1.800 sicher sind und lass ihn einfach machen. Ins Minus bin ich ohnehin schon sehr gekommen und da ist zumindest das Geld was ich beim Kauf gezahlt hatte, etwas ein Trost.
Nun heisst es Auto Nr. 3 zu finden, der mir hoffentlich nun Jahre halten wird.
Ich schau mal was sich machen lässt. Ein Auto aus einem seriösen Autohaus wird es wohl leider nicht werden, bei dem neuen werde ich aber peinlichst genau auf mein Gefühl hören und ihn auch auf alle Fälle zum TÜV zu dieser Ankaufskontrolle bringen, damit mir diese miesere nun nicht erneut passiert.
Danke euch nochmals sehr für eure Ratschläge und Meinungen. :058:
Ganz liebe Grüße
Amber