Erfahrungen mit Zylkene

Diskutiere Erfahrungen mit Zylkene im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben :) ich wollte euch gerne mal nach euren Erfahrungen mit Zylkene fragen. Mein bald 14 Jahre alter Tiger Paulchen kommt mit meinem...
  • Erfahrungen mit Zylkene Beitrag #1
Maluca

Maluca

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :)

ich wollte euch gerne mal nach euren Erfahrungen mit Zylkene fragen. Mein bald 14 Jahre alter Tiger Paulchen kommt mit meinem neuesten Pflegi Pünktchen, 1 3/4 Jahr alt, nicht sonderlich gut zurecht.
Mal liegen sie ''zusammen'' auf dem Bett oder können ohne mucken an einander vorbei gehen und dann kracht es wieder richtig. Es sind nur die zwei die dauernd an einander geraten.
Paulchen zieht sich dadurch an manche Tagen sehr stark zurück. Man hat mir nun Zylkene für beide empfohlen.
Ich würde natürlich gerne noch mein möglichstes versuchen bevor Pünktchen ggf. auf eine andere Pflegestelle ziehen müsste :(

Habt ihr Erfahrung mit dem Produkt? Wirksamkeit, Verträglichkeit usw. ?

Liebe Grüße
Malu

• Erfahrungen mit Zylkene Beitrag #2
Hallo Maluca.

Ich habe nur wenige Erfahrungen mit Zylkene gemacht, weil ich es eigentlich nicht gerne oft oder gar dauerhaft geben will. Im Endeffekt ist es halt doch ein Beruhigungsmittel und ich habe das deutlich gemerkt: Die Katzen sind sichtbar ruhiger, fast schläfrig zwischendurch und das ist mir eigentlich schon zu viel. Sicherlich ist es bei kurzfristigen Stresssituationen hilfreich wie z.B. bei Umzügen, um Silvester herum oder bei Urlaubszeiten der Besitzer. Oder auch, um eine Zusammenführung in der Anfangsphase zu erleichtern. Aber soweit ich es vermeiden kann, tue ich das lieber.

Thema:

Erfahrungen mit Zylkene

Erfahrungen mit Zylkene - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Katzen eine Woche zu mir: Hallo Ihr Lieben, und zwar geht es um folgendes. meine Exfreundin und ich haben uns (als wir noch zusammen wohnten) eine Katze gekauft (BKH...
Meine Opis sollen nicht ausziehen müssen: Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich in diesem Forum größtenteils tolle Hilfe bzgl. eines vermeintlichen Verhaltungsproblems meiner beiden...

Neueste Beiträge

Oben