Hund allein lassen - wo ist die Grenze?

Diskutiere Hund allein lassen - wo ist die Grenze? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu. Also zum Thema Vertrauen sei gesagt das es genau mein Thema ist. Ich kann auch nur schwer bis unmöglich vertrauen. Aber es gibt Momente in...
  • Hund allein lassen - wo ist die Grenze? Beitrag #21
Huhu.
Also zum Thema Vertrauen sei gesagt das es genau mein Thema ist. Ich kann auch nur schwer bis unmöglich vertrauen. Aber es gibt Momente in denen man das einfach muss. Etwas wagen muss um Dinge zu verbessern. Die öffentlichen Hundetagesstätten sind immer von geschultem Personal. Vielleicht nen Euro teurer als ein Bekannter, dafür ist aber die Versorgung gewährleistet. Altenpfleger verdienen nicht viel Geld das ist mir klar. Aber vielleicht helfen da die Angehörigen. Ich könnte es auch nicht mit mir vereinbaren das es meinem Hund bei mir nicht gut geht. Gerade weil ich ihn liebe und ihm ein gutes Leben bieten möchte. Klar muss man dazu Geld verdienen aber alles lässt sich irgendwie organisieren. Man muss es nur auch wollen...

• Hund allein lassen - wo ist die Grenze? Beitrag #22
Euer Geschriebenes klingt vielmehr nach Sorge um die Tiere, als danach, anderen Leuten lediglich ins Knie schießen zu wollen.
Und das schöne ist, dass man auch gar nicht drüber nachdenken muss, wenn man sich sagt, dass die eh nur pöhse sind und auf der Suche nach Beef.:mrgreen:

• Hund allein lassen - wo ist die Grenze? Beitrag #23
Freut mich zu lesen, dass du eine Möglichkeit gefunden hat, bei der die Hunde sich zwischendurch lösen können.

• Hund allein lassen - wo ist die Grenze? Beitrag #24
Erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten, hab sie alle erstmal durchgelesen und mir viele Gedanken gemacht.
Sorry, war länger nicht anwesend, war doch sehr gefordert in letzter Zeit. Nun denn, Umzug ist überstanden und auch Nelly ist seit Sonntag wieder da.
Leider immer noch arbeitslos, aber ich bekomme laufend Vorschläge vom Arbeitsamt, von denen ich jetzt in den nächsten Tagen einen annehmen muss, wohl oder übel, da mir das Arbeitslosengeld ausläuft.

Ich bin zu dem Schluss gekommen dass es so wie es aussieht nichts bringt. Wie hier schon angedeutet wurde: Einen Hund über einen solchen Zeitraum allein zu lassen, kann nicht artgerecht sein, davon bin ich überzeugt.
Was hat der Hund da für ein Leben? Und Freizeit für mich kann ich mir auch nicht mehr leisten. Ich will hier nicht egoistisch rüberkommen, ich bin der letzte der das ist. Habe mit meiner Mutter auch mehrfach drüber geredet.
Wir haben Nelly alle lieb. Sie war immer in der Familie, unser 7. Mitglied. Aber vielleicht sollte ich schauen was für SIE jetzt gut ist. Hätte nie gedacht, dass ich so eine Entscheidung mal treffen muss. :(

Thema:

Hund allein lassen - wo ist die Grenze?

Hund allein lassen - wo ist die Grenze? - Ähnliche Themen

Hund allein lassen: Hallo, das Thema allein lassen eines Hundes wurde wahrscheinlich in dem Forum bereits oft angesprochen jedoch habe ich keine passenden Antworten...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben