Hund stinkt extrem

Diskutiere Hund stinkt extrem im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Prima, dann wird er bestimmt auch nicht mehr so stinken :) Und wenn er wieder anfängt, sofort etwas mehr Knochen geben oder zum TA. Ich habe beim...
  • Hund stinkt extrem Beitrag #21
Prima, dann wird er bestimmt auch nicht mehr so stinken :) Und wenn er wieder anfängt, sofort etwas mehr Knochen geben oder zum TA.
Ich habe beim Analdrüsenausdrücken auch immer mit meinem Hund mitgelitten. Er am Winseln und ich mein Gesicht schööön Tief im Fell vergraben.. bei dem Geruch könnte ich kotzen :silence:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Dazu fällt mir noch ein: Der Hund meiner Schwester drückt die sich bei Bedarf immer selbst mit den Schneidezähnen aus. Vorzugsweise auf dem Teppich natürlich.. :lol:

• Hund stinkt extrem Beitrag #22
Meiner alten Hündin sind die geplatzt, als sie auf der Couch lag.
Schön mit dem Po am Bein meiner Schwester....:silence:
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie die Jeans entsorgt hat.
Die Couch hätte wohl das zeitliche gesegnet, hätte sie das abbekommen.

• Hund stinkt extrem Beitrag #23
Nein, entzündet ist zum Glück nichts. Aber er hatte hinterher nen Pavianpopo!
In dem Fall wohl aber verständlich.
Am Wochenende fahre ich mal zu Fressnapf und werde mich da mal umsehen was es so alles an Knochen
gibt. Ich habe ja grade erst neulich das erste mal Knochen gegeben und muss mich da erst noch umschauen
was es da alles gibt und was für ihn interessant wäre.
Vor nem Monat hätt ich mir noch nicht mal ansatzweise vorstellen können meinem Hund so richtige Knochen
zu füttern, jetzt überlege ich wieviel ich ihm geben kann. Wie schnell sich sowas ändert :)

• Hund stinkt extrem Beitrag #24
Hat Fressnapf bei euch Knochen? Ich würde eher bei Metzger oder Schlachthof fragen, da isses billiger ;).
Für den Anfang vll auch eher einen Knorpel, Hühnerhälse oder Kalbsschlund.

• Hund stinkt extrem Beitrag #25
Inzwischen hat Fressnapf auch Tiefkühler.
Knochen immer nur frisch geben. Oder eben knorpeliges Fleisch wie Hälse von Huhn oder Pute. Diese Schinkenknochen etc. sind nicht so sehr zu empfehlen, die splittern auch wieder leichter.

• Hund stinkt extrem Beitrag #26
Off-Topic
Hat der bei uns auch, da war aber letztes Mal nur Pansen drin und der in keiner guten Verpackungsqualität :?.

• Hund stinkt extrem Beitrag #27
Hab da auch noch nie reingegrifffen... :mrgreen:
größere Mengen Fleisch hole ich meistens beim Tierhotel. das-tierhotel.de

• Hund stinkt extrem Beitrag #28
Wir barfen auch und holen unser Fleisch immer von der Barferie in Fürth, die haben auch einen onlineshop wo man bestellen kann barferie.de
Vielleicht wäre es bei diesem Hund ratsam, sich mit dem Thema Barfen zu beschäftigen. Dann hast Du immer die Möglichkeit mit der Fütterung zu reagieren, z.B. mal eine Portion Knochen mehr zu geben als normal.

• Hund stinkt extrem Beitrag #29
Auf Dauer würde ich übrigens versuchen ein Futter zu finden, welches der Hund gut verträgt und der Kot entsprechend fest ist.

• Hund stinkt extrem Beitrag #30
Hallo,

nun haben wir ja vor knapp 2 Wochen die Analdrüsen leeren lassen und haben seither auch schon zweimal Knochen gefüttert.
Ergebnis: Der Kot ist nun fester, da haben wir keine Probleme mehr.
ABER er stinkt immernoch ganz schlimm. Als wären die Analdrüsen immernoch bis zum Anschlag gefüllt.
Leer sind sie ja aber nunmal, also kanns das nicht sein.
Nur was ist es denn bloss?

Man kann es kaum mit ihm aushalten. Mittlerweile achten wir schon drauf, wenn wir keine Möglichkeit haben uns
die Hände zu waschen, ihn gar nicht erst zu streicheln weil man sonst echt würgereize bekommt wenn man
diesen gestank an den Händen hat.

Ich glaube ich muss mich nun mal bei den zwei Hundis meiner Eltern entschuldigen. Die habe ich gerne liebevoll
Stinkepeter genannt weil sie eben nach Hund müffelten. Aber das ist eine Frühlingsbrise im gegensatz zu unserem
Stinktier! :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, könnten es vielleicht doch die Milben sein die so stinken?
Er hat zwar schon immer etwas intensiver gerochen, aber nie so gestunken. Das fiel uns das erste mal kurz vor Weihnachten auf.
Nach Weihnachten wurde ja der Milbenbefall festgestellt.
Könnte das der Grund sein?
Können die denn so wahnsinnig stinken?

• Hund stinkt extrem Beitrag #31
Hey!
War es denn so, dass er eine Zeitlang gar nicht gestunken hat und dann wieder? In dem Fall würde ich doch noch mal sicherheitshalber auf die Analdrüsen schauen lassen.
Habt ihr das Hauptfutter inzwischen gewechselt? Das wäre noch einen Versuch wert. Wenn ihm das Futter nicht so richtig bekommt, würdet ihr das normalerweise auch am Fell merken. Wenn es stumpf ist, statt seidig und glänzend, evtl noch Schuppen hat..
Und was sagt denn der Tierarzt im Allgemeinen dazu? So richtig normal ist es ja nicht, dass ein Hund stinkt, dass es einem den Magen umdreht. Vielleicht ist es ja auch ein generelles Problem mit den Drüsen..?
Dann würde ich das Problem noch mal rauf und runter durch google und verschiedene Foren jagen. Manchmal hat man eine echt seltene Sache bei seinem Hund und evtl findest du jemanden, der das gleiche Problem hatte und eine Lösung gefunden hat. Wenn weder Analdrüsen noch das Futter für den Geruch zuständig sind, dann würde ich an deiner Stelle so viele Hundehalter fragen, ob sie was ähnliches erlebt haben, wie möglich.

Wenn von dem Milbenbefall so ein Gestank ausgehen würde, hätte der Hund vor lauter Juckreiz schon überhaupt keine Ruhe mehr. Der Geruch kommt ja erst von der Reaktion vom Körper, nicht von den Milben selbst.

• Hund stinkt extrem Beitrag #32
ich trau mich eigentlich gar nicht megr zu schreiben, weil garantiert wieder ne bestimmte userin ankommt und einen nieder macht, aber um zu kucken obs an der ernährung liegt würde ich mal ne woche lang ausschliesslich fleisch füttern wenn der geruch weniger wird sollte man dann tatsächlich nach nem geeigneten futter suchen.

• Hund stinkt extrem Beitrag #33
Nein, eine Phase in der er nicht gestunken hat gabs nie.
War halt wie gesagt nur mal Phasenweise nicht so intensiv.
Aber wir haben es halt schon vom ersten Tag an bemerkt das er ein ganz schöner Stinker ist.
Dachten da aber halt eben nur das er lange nicht gebadet wurde und den ganzen Mief aus der Rumänischen
Tötungsstation mitgebracht hat.

Einen Futterwechsel gab es mehrfach.
Vom Tierschutz gabs Hills, das haben wir eine zeitlang noch so weiter gegeben. Dann haben wir umgestellt auf Ultima
weil wir dachten der Geruch und der weiche Kot könnten am Futter liegen. Dann wurde ich aufgeklärt das Trockenfutter
eben nicht so gut ist und habe auf Nassfutter gewechselt. Haben dann auf Wolf of Wilderness umgestellt.
Das schmeckte ihm aber nicht, jetzt geben wir Rinti Kennerfleisch, das liebt er.

Die Tierärztin sagt da (noch) nicht viel zu. Sie stimmte zu das es an den Analdrüsen läge. Seitdem die geleert sind waren
wir noch nicht wieder dort.

• Hund stinkt extrem Beitrag #34
Dann sprecht mal mit ihr evtl eine Ausschlussdiät ab. Das ist in etwa so, wie Louiss geraten hat nur etwas strukturierter und aussagekräftiger. Wenn im Futter irgendwas ist, was der Hund nicht verträgt, dann muss er auch erst mal entgiften, bevor man Ergebnisse bemerkt.

Thema:

Hund stinkt extrem

Hund stinkt extrem - Ähnliche Themen

Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Meerie nackig. o.O: Hallo Leute, ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Oben